Hallo,
ich habe 2 Era 100 als Stereopaar und einen Sub Mini, die ich ausschließlich zum Musikhören verwende.
Die Aufstellung in meinem Wohnzimmer gestaltet sich aus Platzgründen etwas schwierig. In füge mal ein Foto bei. Im rot markierten Bereich stehen die Era 100 (rechter Lautsprecher des Stereopaars) und der Sub Mini, blau markiert der 2. Era 100 (linker Lautsprecher des Stereopaars).
Grundsätzlich bin ich mit dem Sound recht zufrieden, auch wenn die Aufstellung für Stereo vielleicht nicht optimal ist. Der Ton kommt so natürlich nicht von vorne, sondern eher seitlich.
Was ich mich aber frage: Wäre es nicht vielleicht sogar besser, bei der Aufstellung das Stereopaar aufzulösen und die zwei Era 100 und den Sub Mini zu gruppieren? Wäre der Sound da eventuell noch raumfüllender bzw. besser?
Könnte man bei einer Gruppierung die Lautstärke der Era 100 getrennt regeln und speichern?
Bevor ich mir in der App mein gut funktionierendes System zerschiesse und das Stereopaar auflöse, wollte ich Euch erstmal fragen, was Ihr dazu meint.
Viele Grüße
Littlegoaty