Skip to main content

Guten Abend. 

Kann ich die era 100 und die alten sonos one in einem Raum zusammen laufen lassen jeweils beide als Stereo Paar?

Grüsse Ulf 

Guten Abend. 

Kann ich die era 100 und die alten sonos one in einem Raum zusammen laufen lassen jeweils beide als Stereo Paar?

Grüsse Ulf 

Nein, ein Stereopaar muss immer aus zwei identischen Modellen konfiguriert werden. 
Falls du zwei Stereopaare meinst, also 2x One plus 2xEra, dann wären das zwei eigenständige Räume. Zwei Paare als EIN Raum geht nicht, aber die neue Zonen Funktion (One u. Era sind kompatibel) würde zumindest eine Zone (nicht Gruppe) aus allen Vieren ermöglichen, wenn sie jeweils als Einzelraum konfiguriert sind. 
Stereopaare können leider nicht teil einer Zone sein. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Das hilft mir schon weiter .

2 Paare in eigenen Räumen und dann können die 2 unterschiedlichen Paare dennoch zusammen laufen .

Danke

Danke für die schnelle Antwort. 

Das hilft mir schon weiter .

2 Paare in eigenen Räumen und dann können die 2 unterschiedlichen Paare dennoch zusammen laufen .

Danke

Das funktioniert ganz klassisch per Gruppierung. Eine Gruppe ist halt nur nicht dauerhaft bestehend, wenn z. B. zwischendurch Geräte neu gestartet werden. Das Gruppieren ist aber sehr schnell mit wenigen Klicks erledigt. 

Moin.

Alles läuft perfekt dank Einteilung in verschiedenen Räumen die dann dennoch perfekt zusammen laufen auch mit den alten one und den neuen era zusammen und dem sub mini .

Nochmals danke für die Hilfe und rasche Antwort von dir Superschlumpf.

@Flu 

Freut mich zu hören… Danke für die Rückmeldung. Und wenn doch noch Fragen auftauchen, einfach melden.  

Antworten