Skip to main content

Hallo,

ich bin derzeit, wie viele von euch, am verzweifeln und verärgert zu gleich mit dieser Sonos App S2. Da ich aufgrund von Nuegstaltung meiner Wohnbereiche eine neue Soundbar benötige, bin ich am Überlegen, ob es die Arc Ultra wird oder ob ich das System komplett durch Denon Home tausche. 

Meine Ausgangsituation mit folgenden Sonos Komponenten:

5x Play 3, 5x Play 1, 1x Connect Amp, 1x Playbase(wird getauscht), 1x Sub, 1x Move, 1x Beam

Weiters habe ich den Support von Sonos kontaktiert, die Problematik mit der App nochmals aufgezeigt und ich ja grundsätzlich ein guter Kunde bin, aufgrund der 15 Produkte die ich bereits erworben habe. Mein Ersuchen war dahingehend, dass ich eine Vergünstigung von zu mindestens 20% auf die Arc Ultra gerne hätte. Wurde vom CEO abgelehnt und an diese 15% “Eintauschprämie” verwiesen, sofern dieser die Mail selbst verfasst hat. 😅

Meine Bekannte hat vor ca. einem Monat ihr erstes Sonos Produkt erworben, nämlich eine Ray und vor einer Woche per Mail einen 20% Gutschein erhalten. Sehr nett von Sonos gegenüber einem langjährigen Kunden.

Aufgrund dessen bin ich am überlegen, ob ich alle Lautsprecher gegen Denon Home tausche bzw. auch von dieser Firma die Soundbar erwerbe. Preislich sind die Produkte von Denon ganz gut.

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Lautsprecher(150, 250 und 350) und der Soundbar 550 in Kombination mit dem Sub?

LG
Armin

Bei Denon ist auch einiges im Busch, würde ich zur Zeit lieber nicht kaufen:

https://hifi.de/news/bw-denon-und-marantz-mutterkonzern-aeussert-sich-zu-berichten-ueber-geschaeftsaufgabe-218468

@Armin19 

Zu Denon Fragen wärst du on einem Denon Forum wohl besser aufgehoben, sofern es ein vernünftiges gibt. 😉

@Armin19 

Zu Denon Fragen wärst du on einem Denon Forum wohl besser aufgehoben, sofern es ein vernünftiges gibt. 😉

Danke für den heißen Tipp! 😉

@Armin19 

Isso… 😂

@Armin19 

Isso… 😂

Was machts für einen Unterschied, ob ich im Sonosforum die beiden Produkte gegenüberstelle oder im Denonforum?! Erschließt sich mir nicht ganz. 🤪

@Armin19 

Alles gut… frag ruhig. Zu den Denon Teilen wirst du halt in einem entsprechenden Forum mehr Infos finden. 

@Armin19 

Hast du ein S1 Downgrade in Erwägung gezogen? Anspruchsloses System mit schlanker App. Und wenn dann doch eine Komponente nicht geht in S1, dann ersetzt du nur diese. Alternativ kann man auch einen Streamingdienst nehmen der „Connect“ kann (Spotify, Tidal) und dann muss man die S2 App nicht mehr so oft sehen.

Gruß

Stefan

Antworten