Skip to main content

Hallo. Wie kann ich mein Heimkino mit Play5 Frontlautsprecher erweitern. Ich habe einen Zeitversatz den ich nicht behoben bekomme. Läuft das als LAN besser? Play5 und Soundbar verkabeln und Sub und Play1 über WLAN. 

Grüße 

@Grusim, in der Playbar sind schon alle Frontkanäle verbaut, der Surroundverbund ist mit Sub und Play:1 als Rears bereits vollständig. Wenn Sie die Play:5 als “Fronts” hinzufügen wollen, dann klappt das nur als Stereopaar, daher der Versatz. Sie können Folgendes probieren:

1. Im Bereich Heimkino wähle TV Dialog Sync.
  2. Verschiebe den Schieberegler nach rechts, um die Audioverzögerung so einzustellen, dass sie mit dem Video synchron ist.

@Grusim 

Zum Musikhören von Stereoquellen kann man das imo machen, wenn einem das klanglich gefällt. 
Bei TV/Film Ton bzw. generell bei Mehrkanal Audioformaten „zerstört“ man sich damit jedoch die von der Tonabmischung eigentlich vorgesehene Kanaltrennung und erzeugt ein Mischmasch durch einen hinzugefügten Stereo Downmix. 

Hab es hin bekommen dank der Hilfe von euch. Die 5er sollen auch nur bei Musik/Konzertvids mitlaufen.

Antworten