Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich habe mir für meine Wohnung 3 Sonos Era 100 gekauft, die funktionieren soweit auch top. Jetzt möchte ich einen weiteren Sonos für das kleine Badezimmer. Und hier meine Frage dazu:Kann ich einen Roam mit den bestehenden Era100 koppeln? Kann ich den Roam also einfach als kleinen zusätzlichen Lautsprecher verwenden, ich dachte hier an die Vorteile wie wasserdicht, kleiner Lautsprecher ist mehr als ausreichend für das kleine Bad und kostengünstiger als ein weiterer Era100? Oder geht der bei nicht-Nutzung irgendwann automatisch aus? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile?Danke schonmal für eine Antwort
Servus zusammen, ich bin neu hier in der Community und würde mich sehr über eure Hife freuen! Bitte keine Verweisungen auf andere Beiträge, ich habe wirklich so gut wie alles durchsucht aber nur ähnliche Themen gefunden, jedoch wurden meine Anliegen nirgends beantwortet. Ich freue mich sehr über eure Hilfe, danke schon mal im Voraus. Ich erkläre euch kurz das Bild oben: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und einen offenen wohn-/ essbereich ( Küche / Esszimmer / Wohnzimmer ). Das Zimmer ist 8 auf 5 Meter also 48qm. Deckenhöhe 2,70m aktuelles Setup: Sonos Beam gen.2 + sub mini + 2x Era100 auf Position A. Mein Fokus liegt definitiv beim Musik hören, dennoch hätte ich gedacht wäre ein Surround setup mal ganz geil zum tv schauen, da ich einen neuen 65Zoll LG G3 habe. Meine folgenden Probleme sind folgende: wenn ich das Setup als Surround Setup habe, kann ich leider keine einzelnen era100 zum Musik hören nutzen ( wenn es mal leiser sein soll ) bzw. die beiden als Stereo paar. Immer nur
Guten Morgen Community,im Rahmen der Sanierung meines Partyraumes plane ich diesen mit Sonos-Produkten auszustatten. In der Küche/Esszimmer habe ich bereits eine Sonos Five und Sonos One. Ich bin sehr zufrieden.Nun soll in jeder Ecke des Partyraums eine Sonos an der Wand angebracht werden. In den Decken werden Steckdosen geplant. An einer Wand kommt zusätzlich noch ein TV. Vorzugsweise soll jedoch Musik gehört werden.Welche Produkte empfehlt ihr? Kann der TV auch irgendwie eingebunden werden? Ich dachte ursprünglich an 4 x Sonos Five...könnte man diese jeweils as Stereo laufen lassen als verikal anbringen oder alle 4 horizontal anbringen?Viele Grüße!
Hallo, ich war immer ein sehr zufriedener Sonos Kunde, es sind tolle Produkte. Dies hat sich schlagartig mit der neuen Sonos App geändert. Ich kann praktisch nichts mehr nutzen und sitze nun auf teuren Produkten mit denen ich fast nichts mehr machen kann.Der telefonische Support hat dies bedauert und dies bestätigt. Ich habe die CEO Hotline angeschrieben und mir nur versichert, dass sie mein Feedback sehr wertvoll finden und auf die geplanten Änderungen in den kommenden Monaten (!) hinweisen. Diese würden mir auch nicht helfen.Daher kann ich nur jeden dringend warnen ein Sonos Produkt zu kaufen solange bis die alte Handy-App-VErsion zurück ist!Beste GrüßeJohannes
Hallo liebe Sonos Community,ich suche Hilfe bei der Anschaffung neuer Sonos Hardware, um meine Stereoanlage zuhause um Boxen und Bluetooth/Airplay-Tauglichkeit zu verbessern. Mein (analoges) SetupVollverstärker Pioneer SX 535 Plattenspieler: Sony PS-X 50 CD Spieler von Denon 2 x Pioneer HPM 100 Ausserdem:SONOS Beam am LG TV Jetzt meine Frage: Welche Geräte brauche ich und wie muss ich sie anschließen, damit ichüber die Stereoanlage Spotify im Verbund an die angeschlossenen Stereoboxen und zusätzliche Sonos-kompatible Boxen im Raum (zb Subwoofer oder Satelliten) streamen kann Plattenspieler und CD Spieler, die an der Stereoanlage angeschlossen sind, über Sonos steuern und über den Verbund aus Hpm 100 + div. Sonos Boxen ausspielen kann Lautstärke und An/Aus der Stereoanlage via Smartphone steuern kann Die Stereoanlage mit dem Heimkinoton bzw der Sonos Beam kombinieren kannIch hoffe, das macht in der Erklärung Sinn? Besten Dank im Voraus, falls jemand helfen kann.Viele Grüße Daniel
Vor 2 Monaten hätte ich mir den Kopfhörer gekauft, jetzt möchte ich alle Sonos Produkte nur noch loswerden!!Die Hälfte geht nicht mehr, wie es soll. Multiroom ist tot. Wundere mich wer das Ding jetzt überhaupt noch will. Sicher nicht die langjährig treuen Sonos Kunden!!Wenn das App Problem gelöst wird, kaufe ich vielleicht wieder etwas, aber bis dahin muss Sonos wohl noch auf mein Geld verzichten. Stylish hin oder her, ohne App ist euer System nur Crap!
Moin liebe Leute,ich bin auf der Suche nach neuem Sound für meinen Partykeller. Das es „nur“ im Partykeller ist, soll es nicht ganz so viel kosten, evtl. kann es auch gebraucht sein.Der Keller hat ca. 20 qm. Ich stelle mir die Frage, was wäre hierfür ausreichend. Ich dachte bislang an 2 One, falls nicht ausreichend mit Sub mini, 2 Sonos Play 3 oder 1 Sonos Play 5. Könnt ihr mir Tipps geben, was die beste Option wäre.Ein Beamer, wo ab und zu Fußball geschaut wird, ist auch vorhanden.Danke schonmal für eure Tipps.
Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, aufgrund des fehlerhaften App Updates in Verbindung mit den Standardeinstellungen zum Auto Update sowie den Updatehinweisen des Herstellers meine erheblichen Sonos Einkäufe von Ende letzten Jahres im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes rückabzuwickeln.Es geht dabei um 4 One SL, 2 Roam, 1 Beam, 1 Arc, 1 Sub, 2 Era 300.
Hallo zusammenWas habe zuhause:Div. SYMFONISK Geräte Ein Roam von SONOS Plattenspieler Denon DP-400 (mit Phono Verstärker) Alten Verstärker mit 2 alten Boxen für den Plattenspieler Samsung TVDie SYMFONISK und das Sono Geräte sind erfolgreich verbunden.Der Plattenspieler ist von den Sonso aktuell losgelöstNun möchte ich mein TV via WLAN mit den Sonos Geräten verbinden sowie auch den Plattenspieler.Ziel ist den alten Verstärker mit den alten Boxen zu entsorgen und alles über die SONOS Geräte laufen lassen.Funktioniert das wenn ich mir Sonos Amp kaufe? Oder brauche ich ein Five? Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
Quote “Das Produkt, das sich alle gewünscht haben, ist bald da.” Un-quoteDieser Marketing Scheiss wurde heute versendet. Mir wäre lieber, wenn die App wieder richtig funktionieren würde.Und ich spreche nicht über NEUE Funktionen sondern, dass die Funktionen analog der alten App funktionieren würden.SONOS, shame on you.
Also endlich eine neue Software die funktioniert? Schön wär’s, weil Kopfhörer brauche keinen, zumindest keinen von Sonos.
Hallo! Ich bin bisher im Besitz von der Sonos Arc, dem Sub und zwei Sonos One. Nun ziehen wir um und wir haben einen neuen großen Wohn- und Essbereich. Ich plane zwei Boxen auf Sitzhöhe an den gemauerten Steinwänden zu montieren. Dann sind sie ideal hinterm Sofa positioniert. In der Küche hätte ich nun gedacht, jeweils links und rechts oben an der Decke eine weitere Box zu montieren. Wie gefällt euch die Aufteilung? Habt ihr bessere Vorschläge?
Ich finde es unglaublich dreist, dass ihr, nachdem ihr uns das gesamte funktionierende Sonos System sinnlos zerschossen habt, überall für diese bekloppte funktionslose neue App werbt.Was soll das? Jeder Nutzer wird dadurch nur noch mehr verärgert und neue Nutzer die genau jetzt kommen vor den Kopf gestoßen.Ist es nicht auch illegal, mit falschen Versprechen zu werben? Ich beziehe mich auf:das Banner auf der Website “die neue App ist noch viel besser” die Aufforderungen auf allen Geräten die neue bessere App zu probieren die Mails die sagen das die neue App alle Funktionen der alten und weitere umfasst.Vor diesem Debakel hab ich all meinen Freunden von sonos vorgeschwärmt. Das ist vorbei. Ab jetzt suche ich aktiv nach Jailbreaks und Möglichkeiten diese Boxen ohne Sonos zu nutzen.Gerne PN, falls ihr da schon weiter seid.
Hallo miteinanderJahrelang war ich ein Sonos Jünger. Habe Sonos Lautsprecher für über 4000Euro gekauft, Werbung gemacht dafür in meinem Umfeld…….aber nun das neue app. Eine Faust ins Gesicht aller Kunden. Es zeigt uns unverblümt was Sonos von seinen Kunden hält. Absolut nichts! Unsere Bedürfnisse interessieren da absolut niemand. Ich bin FERTIG mit Sonos!!! Was bildet sicher dieses unfähige Management dieser Firma nur ein. Ich werde den ganzen Mist verkaufen. Sonos → Nie wieder!!! Hat jemand von euch einen Vorschlag für eine gute Alternative?
Hallo,für mein Wohnzimmer mit ca. 24 qm² und angrenzendem, offenen Essbereich + Küche suche ich die passenden Sonos-Produkte und vor allem deren Anordnung.Das Soundsystem soll zur Wiedergabe von Musik und TV-Audio eingesetzt werden. Mein Sony Bravia TV steht auf einer Playbase, die ich um weitere Produkte ergänzen möchte - z.B. Sub + 2x Era? Da meine Couch ganz in der Ecke des Zimmers steht und ich fast immer in dem eck sitze, bin ich mir vor allem über die Anordnung der speaker unschlüssig:2x rear speaker links und rechts direkt neben die Couch, also einer davon 10cm neben meinem Ohr? 2x rear speaker links und rechts auf mittlerer/oberer Höhe (Deckenhöhe 2,3m) an die wand hängen, also einer davon über mir? 2x speaker vorne anordnen und gar keinen hinten?Die Entscheidung für den richtigen speaker würde ich u.a. von der Anordnung abhängig machen.Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar!Grüße Jens
Servus zusammen, ich bin neu hier in der Community und würde mich sehr über eure Hife freuen! Bitte keine Verweisungen auf andere Beiträge, ich habe wirklich so gut wie alles durchsucht aber nur ähnliche Themen gefunden, jedoch wurden meine Anliegen nirgends beantwortet. Ich freue mich sehr über eure Hilfe, danke schon mal im Voraus. Ich erkläre euch kurz das Bild oben: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und einen offenen wohn-/ essbereich ( Küche / Esszimmer / Wohnzimmer ). Das Zimmer ist 8 auf 5 Meter also 48qm. Deckenhöhe 2,70m aktuelles Setup: Sonos Beam gen.2 + sub mini + 2x Era100 auf Position A. Mein Fokus liegt definitiv beim Musik hören, dennoch hätte ich gedacht wäre ein Surround setup mal ganz geil zum tv schauen, da ich einen neuen 65Zoll LG G3 habe. Meine folgenden Probleme sind folgende: wenn ich das Setup als Surround Setup habe, kann ich leider keine einzelnen era100 zum Musik hören nutzen ( wenn es mal leiser sein soll ) bzw. die beiden als Stereo paar. Immer nur m
jahrelang wsr es super. seit 2 jahren war es naja, und jetzt ist es voll verkackt.
Hallo!Ich will mir auf meiner neuen Terrasse Outdoorlautsprecher installieren.DIe von Sonos mit Wandmontage würde ich kaufen, aber ich will eigentlich keinen zusätzlichen AMP!Weiß jemand ob Outdoor LS mit eingebautem AMP geplant sind? So wie ONE, Five, …. wo man nur einen Netzstecker benötigt.Mir ist klar dass man sie nicht bei jedem Wetter und vor allem über den Winter draussen lassen soll.Wenn Sonos hier nicht bald was zu bieten hat müsste ich mich beim Mitbewerb umsehen was ich eigentlich nicht will…Danke!GRüße Revilo
Hi liebe Community,aktuell habe ich im Essbereich ein Play:3 Stereopaar im Betrieb. Den Era 300 finde ich ganz schick und spiele mit dem Gedanken das Play:3 Paar gegen einen Era 300 auszutauschen.Reicht es Eurer Meinung nach aus, einen Era zu kaufen oder bräuchte ich dann auch ein Stereopaar?Freue mich auf Eure Einschätzung,BG Andreas
Hallo zusammen, Ich habe momentan die alte Sonos Playbar und nun aus der Familie folgende Boxen geschenkt bekommen:Heco Music Style 900. ( 170/300 Watt , 4-8 Ohm ). reicht die AMP dafür oder ist sie zu schwach?die AMP ist jetzt schon 5 Jahre auf dem Markt, kommt da bald was neues, möchte ungern viel Geld in ein altes Model setzten, welches evtl. Nochmal 100 Watt on top bekommt. lg
Hallo in die Runde,ich möchte mir nach und nach das volle Programm gönnen.Ich habe einen Samsung Q95 65 Zoll mit einem Sky Q Receiver für Kabel.Ich möchte die Arc + Subwoofer kaufen.Für den Balkon möchte ich einen Outdoor Lautsprecher und für Flur, Gäste WC, Küche, Bad, Gästezimmer, Büro, Kinderzimmer und Schlafzimmer jeweils Multiroom Lautsprecher nachrüsten.Als ich die Wohnung renoviert habe, habe ich in jedem Raum oben an der Wand genug Steckdosen gesetzt, um überall eine Stromquelle zu haben. Ich habe in der ganzen Wohnung ein sehr stabiles und schnelles Mesh WLAN. Ich lege natürlich Wert auf einen tollen Sound beim Filme schauen. Ich möchte aber auch den Sound vom TV z. B. beim Fußball schauen auf die Multiroom Lautsprecher legen können.Ich habe noch keinen besonderen Streamingdienst. Ich höre gerne MP3 von der Festplatte.Leider finde ich nirgendwo sowas wie einen Planer oder Konfigurator. Welche Komponenten (Splitter, Revier usw.) benötige ich, um diese Wünsche zu realisieren? Ic
Gruß ins Forum mit einer Frage:Ich bin auf der Suche nach einem Standalone Lautsprecher für einen 40 qm Raum und denke hier an Era 300 oder Move 2…..gespielt wird Internetradio und AppleMusic...alles normal auf Zimmerlautstärke….technisch können beide ja dasselbe…...Jetzt die Frage:Habt Ihr schonmal beide gehört und könnt mir bzgl der Klangqualität einen der beiden empfehlen unter dem Aspekt Räumliche Abstrahlung und “Klarheit” (etwas mehr Höhen für mich)…...es soll bei einem Lautsprecher bleiben...also kein Era Paar Danke
Ich besitze zwei five Lautsprecher. Kann ich diese mit einer mobilen roam und einem Sub zu einem steuerbaren Raum kombinieren?
Hallo,ich überlege mein Sonos auf Era umzustellen. Aktuell gibt es gute Upgrade Angebote. Ich habe aktuell:TV Zimmer: Soundbar mit Sub Gen 2 inkl 2 rear Play:15 x Paar Play:1 (je Zimmer zwei als Stereo)2 x Single Play:1 (Bäder)insgesamt also 16 Komponenten. In allen Räumen noch Amazon Dot für die Sprachsteuerung, ich meine 12 Stück. Ich habe mir jetzt mal 4 x Era 100 und 2 x Era 300 bestellt. Ich überlege 6 Play:1 zu eBay zu geben oder sie vielleicht auf ein paar weitere Räume zu verteilen. Was macht mehr Sinn? Wie lange wird die Play:1 wohl noch unterstützt?Sollte ich noch eine Arc nehmen und die Era 300 koppeln oder die 300er mal solo stellen?Meinungen? Vielen Dank im voraus.
Hallo,ich wollte fragen, was den der Unterschied zwischen dem SUB Gen 2 und dem SUB Gen 3 istWelche generellen Nachteile der Gen 2GrussGiorgio
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.