[satire]
Auf der Homepage von SONOS findet man dazu...
Die revolutionäre Neuerfindung: SONOS bringt Ihnen den ultimativen Werbegenuss!
Stellen Sie sich vor: Den ganzen Tag mit unnützer Werbung belästigt werden – kann es etwas Schöneres geben?
Wir bei SONOS haben uns neu erfunden und uns dabei gefragt: Warum sollten unsere Kunden nur Musik hören, wenn sie auch gleichzeitig unser Marketing genießen können? Einfach mal das Hirn ausschalten und SONOS die volle Kontrolle überlassen – das ist unser Motto!
Der revolutionäre PAM (Permanent Advertising Mode)
Wer braucht schon ungestörte Musik, wenn man die Möglichkeit hat, mindestens einmal pro Stunde mit unserer Werbung beglückt zu werden? Wir denken Tag und Nacht an unsere Kunden und haben deshalb den PAM eingeführt. Schließlich haben Sie tausende Euro für unsere Produkte ausgegeben – da möchten wir Ihnen noch ein bisschen mehr bieten. Mehr Werbung, mehr Unterbrechungen, mehr SONOS!
SONOS: Einfach mal neu gedacht. Hirn aus – Werbung rein!
Vergessen Sie die Zeiten, in denen Sie einfach nur Ihre Lieblingssongs genießen konnten. Mit SONOS erleben Sie die Zukunft des Hörgenusses: Werbung in perfekter Harmonie mit Ihrer Musik. Denn wer möchte schon ungestört bleiben, wenn er stattdessen mit Werbebotschaften überhäuft werden kann?
SONOS – Weil wir wissen, was Sie wirklich brauchen.
Genießen Sie das ultimative Werbeerlebnis mit SONOS. Schalten Sie Ihr Hirn aus und lassen Sie uns die Kontrolle übernehmen. So geht modernes Entertainment!
[/satire]
Ab jetzt suche ich aktiv nach Jailbreaks und Möglichkeiten diese Boxen ohne Sonos zu nutzen.
Gerne PN, falls ihr da schon weiter seid.
Schau Dir mal Roon an. Das ist keine preiswerte Lösung, aber eine, die durchdacht ist und funktioniert. Ich benutze seit ein paar Tagen die Testversion und bin doch sehr erstaunt, dass ich erst jetzt merke, wie viele Selbstverständlichkeiten es bei Sonos nicht gibt, und wie umständlich vieles gelöst ist, was viel einfacher gehen kann. Das bezieht sich auf die Zeit vor diesem revolutionären Update, danach ist der Abstand natürlich viel größer.
Das Beste daran: Wenn man sich zu dieser Lösung entschließt braucht man keine neue Hardware, die Sonos-Geräte sind kompatibel und werden problemlos angesteuert. Nein, das war noch nicht das Beste, wenn auch kurz davor. Das Beste ist: Der Klang ist deutlich besser. Und wenn es nicht reicht, gibt es einen Equalizer, der diesen Namen verdient. Der Umstieg ist nicht leicht, aber im Moment glaube ich, dass er sich lohnt (und dieser Glaube verstärkt sich von Tag zu Tag mit der Anwendung dieses anderen Systems.)
Ab jetzt suche ich aktiv nach Jailbreaks und Möglichkeiten diese Boxen ohne Sonos zu nutzen.
Gerne PN, falls ihr da schon weiter seid.
Schau Dir mal Roon an. Das ist keine preiswerte Lösung, aber eine, die durchdacht ist und funktioniert. Ich benutze seit ein paar Tagen die Testversion und bin doch sehr erstaunt, dass ich erst jetzt merke, wie viele Selbstverständlichkeiten es bei Sonos nicht gibt, und wie umständlich vieles gelöst ist, was viel einfacher gehen kann. Das bezieht sich auf die Zeit vor diesem revolutionären Update, danach ist der Abstand natürlich viel größer.
Das Beste daran: Wenn man sich zu dieser Lösung entschließt braucht man keine neue Hardware, die Sonos-Geräte sind kompatibel und werden problemlos angesteuert. Nein, das war noch nicht das Beste, wenn auch kurz davor. Das Beste ist: Der Klang ist deutlich besser. Und wenn es nicht reicht, gibt es einen Equalizer, der diesen Namen verdient. Der Umstieg ist nicht leicht, aber im Moment glaube ich, dass er sich lohnt (und dieser Glaube verstärkt sich von Tag zu Tag mit der Anwendung dieses anderen Systems.)
oSATIRE]
Da wäre ich vorsichtig! Denn heute morgen konnte man folgendes bei theverve.com lesen…
Die ultimative Sicherheitsrevolution: SONOS bringt Ihnen WNOUALUTC!
Bei SONOS wird Sicherheit groß geschrieben. Und jetzt haben wir es endlich geschafft: unser bislang größtes Update wird Ende Juli 2024 ausgerollt!
Mit dem revolutionären WNOUALUTC (We Nail Ourselves Up And Lock Up The Customer) übernehmen wir die volle Kontrolle. Was bedeutet das für Sie als Kunden? Ganz einfach: Sie brauchen sich um nichts zu kümmern! Wir bei SONOS wissen genau, was der Kunde ertragen kann – und das meinen wir auch so.
SONOS übernimmt die volle Kontrolle
Warum sollten Sie sich mit Fremdanbietern herumschlagen, die ein besseres Erlebnis bieten könnten als SONOS? Ab diesem Zeitpunkt werden wir alle diese frevelhaften Bessermacher aussperren. Unter anderem wird der Zugriff für ROON unterbunden – diese unerhörten Optimierer haben bei uns nichts verloren! Nur SONOS hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und weiß, was wirklich gut für Sie ist.
SONOS – Wir machen unsere eigene Blase, in der unsere Kunden gefangen sind!
Vergessen Sie die Freiheit, verschiedene Dienste zu nutzen. Mit SONOS sind Sie sicher in unserer perfekt abgeschotteten Blase. Warum sollten Sie mehr wollen, wenn Sie weniger haben können? Vertrauen Sie uns, wir wissen, was Sie (nicht) brauchen!
SONOS: Einfach mal alle anderen aussperren!
Erleben Sie die Zukunft der Unterhaltung mit SONOS. Lassen Sie uns die Kontrolle übernehmen und genießen Sie die Sicherheit, die nur SONOS Ihnen bieten kann. Denn bei uns sind Sie in besten Händen – ob Sie wollen oder nicht.
SONOS – Machen wir unsere eigene Blase, in der unsere Kunden gefangen sind!
SATIRE]
Nicht schlecht. Hört sich fast echt an. Zum Glück ist Roon noch nicht ausgesperrt. Und wenn man kein Firmware-Update von Sonos mehr installiert (und wer würde diesen Fehler nun noch machen)?, haben sie ja keine Möglichkeit, wenn sie nicht einen vorbeischicken, der nachts in die Wohnung eindringt. Und da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr.
Übrigens ist auch bei Roon nicht alles Gold, was gänzt. Wo wäre das schon so? Und im digitalen Zeitalter ist natürlich an sehr, sehr vielen Stellen Gold durch Messing ersetzt worden. Und trotzdem scheint mir diese Lösung immer noch in vieler Hinsicht die mit weitem Abstand bessere.
Übrigens bin ich gar nicht so sicher, dass das wirklich Satire ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sonos, sowie sich zeigt, dass allzu viele Leute merken, dass sie aus dem goldenen Käfig ausbrechen können, Maßnahmen ergreifen wird. Die neue App und die dreiste Werbung, die zu diesem Thread den Anlass gegeben hat, sagen ja deutlich genug, mit was für einer Firma wir es zu tun haben. Ich habe es spät gemerkt, wenn ich auch schon lange etwas geahnt habe. Aber besser spät als nie...
Nicht schlecht. Hört sich fast echt an. Zum Glück ist Roon noch nicht ausgesperrt. Und wenn man kein Firmware-Update von Sonos mehr installiert (und wer würde diesen Fehler nun noch machen)?, haben sie ja keine Möglichkeit, wenn sie nicht einen vorbeischicken, der nachts in die Wohnung eindringt. Und da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr.
Übrigens ist auch bei Roon nicht alles Gold, was gänzt. Wo wäre das schon so? Und im digitalen Zeitalter ist natürlich an sehr, sehr vielen Stellen Gold durch Messing ersetzt worden. Und trotzdem scheint mir diese Lösung immer noch in vieler Hinsicht die mit weitem Abstand bessere.
#SATIRE]
Letztes Jahr nicht die Meldung über WTC mitbekommen?!
SONOS kann alles – und jetzt auch noch mehr!
Deshalb haben wir bereits im Sommer 2023 WTC (We Take Control) eingeführt.
Mit WTC ist es uns gelungen, Ihnen vorzugaukeln, dass Sie die Kontrolle haben, während wir tatsächlich alles für Sie steuern. Warum sollten Sie sich mit der Illusion von Kontrolle abfinden, wenn SONOS das Denken für Sie übernehmen kann?
WTC – Die Revolution der Kundentäuschung
WTC ermöglicht SONOS, mir nichts, dir nichts einfach mal so die Firmware nach Belieben anzupassen. Stellen Sie sich vor, wie beruhigend es ist zu wissen, dass wir die volle Kontrolle über Ihre Geräte haben. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, denn SONOS kümmert sich um alles – auch um das, wovon Sie nicht einmal wussten, dass es ein Problem ist!
SONOS – Nur das Beste für unsere Kunden
Wir wollen sicherstellen, dass Sie nicht auf falsche Gedanken kommen oder auf mögliche Rattenfänger hereinfallen, die denken, sie könnten es besser als SONOS – das beste Softwareunternehmen im Universum. Warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn Sie das ultimative Erlebnis der Kontrolle (oder des Kontrollverlusts) genießen können?
SONOS – Wo wir wissen, was Sie wirklich wollen (auch wenn Sie es selbst nicht wissen)
Vergessen Sie die Zeiten, in denen Sie tatsächlich Entscheidungen treffen mussten. Mit SONOS und WTC haben Sie die Freiheit, sich um nichts zu kümmern. Wir übernehmen das für Sie – denn wir wissen, was das Beste für Sie ist.
SONOS – Weil wir alles können!
Erleben Sie die Zukunft der Technologie mit SONOS. Lassen Sie uns die Kontrolle übernehmen und genießen Sie das sorgenfreie Leben, das nur SONOS Ihnen bieten kann.
SONOS – Einfach mal die Kontrolle abgeben und uns machen lassen!
[/satire]
Chapeau! Wenn ich wütend bin, verlässt mich der Humor immer vollkommen. Ich würde sowas nie hinkriegen. Allerdings tut es der Satire gut, wenn der Anstand zur Realität etwas größer ist. Freilich ist das im Falle von Sonos kaum zu machen. Absurder als äußerst absurd, zynischer als äußerst zynisch, frecher als äußerst frech, dümmer als saudumm – das geht ja wirklich nicht.
Nicht schlecht. Hört sich fast echt an. Zum Glück ist Roon noch nicht ausgesperrt. Und wenn man kein Firmware-Update von Sonos mehr installiert (und wer würde diesen Fehler nun noch machen)?,
Ich, wenn ich davon überzeug bin, dass SONOS alles so auf Schiene gebracht hat, wie ich es für beanspruche. Sie haben es nicht fein gemacht, aber sie werden es schaffen. Geduld..
Übrigens bin ich gar nicht so sicher, dass das wirklich Satire ist.
...doch, doch, Satire
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sonos, sowie sich zeigt, dass allzu viele Leute merken, dass sie aus dem goldenen Käfig ausbrechen können, Maßnahmen ergreifen wird.
so lange das nächste Update nicht “Skynet” getauft wird, is alles gut
Die neue App und die dreiste Werbung, die zu diesem Thread den Anlass gegeben hat, sagen ja deutlich genug, mit was für einer Firma wir es zu tun haben. Ich habe es spät gemerkt, wenn ich auch schon lange etwas geahnt habe. Aber besser spät als nie…
och, dass bischen Werbung, wird doch nicht gleich den Blutdruck heben
...das schlimme ist, dass man es sich selbst noch viel schwerer machen kann, als die Situation selbst ist. Und man übersieht, dass das eigentliche Thema (zugegeben, in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt) sich bereits wieder entschärft.