Skip to main content

Hallo,

ich war immer ein sehr zufriedener Sonos Kunde, es sind tolle Produkte.

Dies hat sich schlagartig mit der neuen Sonos App geändert. Ich kann praktisch nichts mehr nutzen und sitze nun auf teuren Produkten mit denen ich fast nichts mehr machen kann.

Der telefonische Support hat dies bedauert und dies bestätigt. Ich habe die CEO Hotline angeschrieben und mir nur versichert, dass sie mein Feedback sehr wertvoll finden und auf die geplanten Änderungen in den kommenden Monaten (!) hinweisen. Diese würden mir auch nicht helfen.

Daher kann ich nur jeden dringend warnen ein Sonos Produkt zu kaufen solange bis die alte Handy-App-VErsion zurück ist!

Beste Grüße

Johannes

Auf Android kann man sich die alte 16.1  App wieder installieren. Wurde hier mehrfach beschrieben.

Auf Android kann man sich die alte 16.1  App wieder installieren. Wurde hier mehrfach beschrieben.

Das SONOS-System läuft aber nur dann, wenn noch nicht die neueste Firmware auf der Hardware (>16.2) installiert ist.

Das stimmt nicht. Auf  meinen Geräten ist überall 16.2 installiert und das funktioniert prima mit der 16.1 App.  Das automatische Update  ist inzwischen abgeschaltet. 

Das stimmt nicht. Auf  meinen Geräten ist überall 16.2 installiert und das funktioniert prima mit der 16.1 App.  Das automatische Update  ist inzwischen abgeschaltet. 

Ist es nicht so, dass die neue Firmware mit einer 80 beginnt? Die letzte (alte) Firmware hat die 16.X

Keine Ahnung. Ich habe die automatische Aktualisierung für die Firmware erst vor wenigen Tagen ausgeschaltet. Roam SL und den Amp musste ich vorgängig mit der  neuen App aktualisieren und komplett neu einrichten, weil sie sonst nicht mehr liefen mit der 16.1 App. Es haben nun alle 16.2  und ich werde  vorerst nichts mehr machen. Alle automatischen Updates für die Firmware und die Apps  sind deaktiviert.

Keine Ahnung. Ich habe die automatische Aktualisierung für die Firmware erst vor wenigen Tagen ausgeschaltet. Roam SL und den Amp musste ich vorgängig mit der  neuen App aktualisieren und komplett neu einrichten, weil sie sonst nicht mehr liefen mit der 16.1 App. Es haben nun alle 16.2  und ich werde  vorerst nichts mehr machen. Alle automatischen Updates für die Firmware und die Apps  sind deaktiviert.

Deswegen schrieb ich ja auch “>16.2”. Soweit ich das mitbekommen habe, wird man mit der aktuellsten Firmware zum Einsatz der neuen App gezwungen.

Auch bei mir läuft das alte App auf Android sehr gut. Man kann nur keine neuen Geräte hinzufügen, da man zum Aktualisieren gezwungen wird. Aber das muss man ja auch nicht jeden Tag machen.

Ja das > habe ich tatsächlich überlesen. Wenn es  eine neuere Firmware gäbe, wäre die vermutlich bei meinen Geräten auch drauf. Ausser sie ist erst vor wenigen Tagen erschienen. Was ist denn bei dir drauf?  80.xxx ist sicher die Versionsnummer der neuen App.