Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hi Community, ich habe neben einigen anderen SONOS-Produkten einen Roam SL. Der ist auch schon 2 Jahre tipptopp gelaufen. Aus unerfindlichen Gründen bringe ich ihn jetzt nicht mehr ins System. Hab mein komplettes Heimnetzwerk nochmal zurückgesetzt, alle Sonos-Produkte zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Beim Roam SL findet er das Gerät auch, verbindet sich auch erfolgreich und bleibt dann aber beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden in einer Endlosschleife. Fehlermeldung kommt keine, aber irgendwann bekomme ich dann die Info, dass es sein kann, dass das Gerät noch nicht auftaucht, ich es aus und wieder einschalten soll und dann die Einstellung abschließen kann. Leider passiert nichts und auch das Gerät wird nicht angezeigt. Jetzt bin ich tatsächlich am Ende meiner Weisheit und hoffe stark auf ein paar Profitipps! vielen Dank schon mal und beste Grüße, Markus
Hallo zusammen, leider macht meine Sonos Roam mehr Probleme als, dass sie mir Freude bereitet. Ständig ist sie leer und wenn ich nicht im WLAN bin, dann kann ich sie, auch aufgeladen unterwegs nicht als normale Bluetooth Box benutzen, da man sie ja erst wieder im WLAN einrichten muss (so ist es zumindest bei mir). Nun war sie mal wieder entladen und habe sie mehr als 4-5h am originalen Kabel mit Schnelllade-Adapter angeschlossen, habe sie im System nicht gefunden. Dann Soft und Hard-Reset gemacht. Nun leuchtet sie in folgender Reihenfolge durch: einmal weiß blinken, dann orange leuchten 5sek, dann grün blinken 5sek, weiß leuchten 5sek und rot leuchten 5sek. Hatte ich so bisher noch nie und lässt sich in der (äußerst unübersichtlichen) App nicht resetten. Kann mir da irgendwer helfen?
Hallo zusammenich habe einen Play:5 der ersten Generation und möchte über diesen die Tonausgabe eines Beamers per Line-In in einer 20 m²-Werkstatt hören. Ich weiß, das ist für TV nicht gedacht aufgrund der Verzögerung, aber mit den 75 ms kann ich in dem Fall leben (eher Hintergrund-TV). Nun möchte ich gerne einen zweiten Play:5 (Gen1) gebraucht dazukaufen und ein Stereopaar erstellen. Bevor ich das tue, muss ich aber sicher sein, dass der Line-In im R-LS des Paars als Autoplay funktioniert. Scheinbar gibt es hier Unterschiede zwischen Gen1 und Gen2 des Play:5, ich finde dazu widersprüchliche Infos. Kann man auch bei der Gen1 in der App auswählen, welcher Lautsprecher mit seinem Line-In das Paar(!) speisen kann? Natürlich darf dann nicht nur der angesteuerte LS spielen.Vielen Dank für eure HilfestellungGruß Simon
Hallo Zusammen,hab hier gesucht und nichts passendes gefunden, drum frag ich mal nach, ob doch jemand helfen kann.Hab ein paar SONOS Lautsprecher im Haus verteilt. Ja, es gibt auch Repeater im WLAN, sollte ein hochwertiges MULTI-ROOM System abkönnen!Über die App und ihre Probleme hinaus (früher was das System snappy, heute sowas von zäh) habe ich Probleme mit einem ROAM.Nach dem Start des ROAM macht er was er soll und kann in eine Gruppe integriert werden, irgendwann (mal länger mal kürzer… Minuten… Stunden) geht er einfach aus.Musik läuft in der Gruppe aber weiter LED Anzeige am ROAM unverändert, wie wenn er aktiv wäre In der App/Gruppe wird er aber nicht mehr angezeigt Erst nach Aus- und wieder Einschalten kann er erneut aktiviert werden (dauert aber)Hab so ziemlich alle Tipps hier ausprobiert… WLAN Kanäle in der Fritzbox fixiert… WLAN Leistung sparen deaktiviert…Und meine Netzwerkinfrastruktur wurde vom Prinzip her nicht geändert, wie gesagt früher hatte ich NULL Probleme. Es hakt a
Hallo zusammen! Wahrscheinlich weniger eine Frage im engeren Sinn, aber mich würde dennoch der Input anderer Nutzer interessieren: Ich habe seit Kurzem einen Sonos Roam 2 (meinen ersten tragbaren Sonos Speaker). Beim ersten Überfliegen der User Guide hatte ich anscheinend den Abschnitt zum Sleep Mode falsch gelesen. Verstanden hatte ich, dass der Energiesparmodus festlegt, wie schnell der Roam in den Sleep Mode geht (30 oder 10 Minuten). Das wäre auch meine Erwartungshaltung gewesen. Was aber ja tatsächlich der Fall zu sein scheint (steht auf den zweiten Blick auch so in der Anleitung):Der Roam kann nur manuell in den Sleep Mode versetzt werden Aus dem Sleep Mode schaltet der Roam sich immer nach einer bestimmten Zeit komplett aus Der Energiesparmodus legt nur fest, wie schnell von Sleep zu Off gewechselt wird Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn ich ohnehin weiß, dass ich in den nächsten 30 (oder insb. in den nächsten 10) Minuten meinen Roam w
Moin Gemeinde,seit ca. einem Jahr verliert die Sonos S1 App immer wieder den Kontakt zum System. Dann hilft nur Stecker an der Bridge ziehen, warten und wieder reinstecken. Ich habe mittlerweile 2 andere Bridges ausprobiert. Immer der gleiche Fehler. Es ist nichts an meinem Homenetzwerk geändert worden.Ich habe als System zwei alte Play 5 als Stereopaar sowie zwei Play 3. Das ganze verbunden über Bridge, was Jahre lang perfekt funktioniert hat.Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?
Bei meinem Sonos Move 2 blinkt vorne die Lampe Orange. Der Speaker wurde zuvor ganz entladen. Nun läd er nicht über USB-C, bzw. es gibt keine Reaktion. Habe mehrere Netzteile ausprobiert mit bis zu 65W. Was kann das sein? Bin unterwegs und habe den Ladering nicht dabei.
Mein,vor vier Jahren wurde dieses Thema schon mal aufgemacht: es geht um die störenden Signaltöne, die SONOS Move ausgibt, wenn z.B, von WLAN auf Bluetooth gewechselt oder wenn die Lautstärke verändert wird.Damals wurde seitens SONOS darauf geantwortet, dass dies bei einer der nächsten Revisionen verändert werden soll. Hat sich da seitdem etwas getan?Wie kann ich die überaus nervigen Töne abschalten?Mit freundlichen Grüßen Martin
Hey Sonos Profis Ich bin in Sachen Sonos Blutiger Anfänger.Ich Bekomme max Dolby 5.1 hin. und das nur sehr selten.Meine Komponenten:ARC UltraTV Panasonic TX65DXW 784Octagon Spirit 4K UHD IP- Receiver HDSX TV Sound Optimizer HDMI ARC ( www.hdsx.com)PS 5Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegt.wenn ich über smart tv mich bei amazon einwählen und z.b. Top Gun Maverick anschaue dann kommt nur Dolby 5.! und der ist doch in Atmos !?Wollte eigentlich stück für stück aufrüsten 2 mal Sub und 2 era 300 aber wenn das so bleibt hab ich da keine grosse lust drauf !!
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das Problem. Ich habe gerade ein Austauschgerät von Sonos für meinen Roam bekommen, da ich einen Defekt hatte. Das hat auch super geklappt.Nun habe ich gerade den neuen roam 2 in Betrieb genommen. Funktionieren tut er 1A. Keine Frage. Allerdings rauscht der neue immer wenn ich eine Wiedergabe starte, und zwar ziemlich laut. ist das normal, haben das andere auch? Bei der Wiedergabe ist dann ständig so ein Hintergrundrauschen zu hören. Deutlich hört man es wenn man einen sprachassistenten nutzt und dort eine Antwort erhält. Habt ihr das auch? Vielen Dank und viele Grüsse
Hallo ich konnte mal mit meinem MacBook Air den Sonos Roam (nicht Move wie in der überschrift) über Airplay ausgeben. Nun funktioniert das nicht mehr. Fehlermeldung siehe Bild Was ich schon gemacht habe:die Einstellung in “Home” auf Zugriff “jeder” eingestellt Die Sonos Boxen aus Home entfernt Es über das iPhone probiert (selbes Problem) alle Software aktualisiert (MacOS 15.3, Sonos OS S2 Version 16.5.1.) jetzt weiss ich nicht mehr weiter.Danke!!
Nach dem zurücksetzen von Sonos Roam SL lässt er sich nicht mehr mit Wlan 2,4 verbinden. Ich habe schon alle vorgegebenen Anwendungen probiert. Sonos-System erkennt den Roam SL und spielt den Erkennungston ab. Nach Eingabe des Wlan-Passwortes soll die Verbindung aufgebaut werden, kann sich aber nicht mit dem Wlan-Netzwerk verbinden.Ich wäre Dankbar für eure Vorschläge
Hallo zusammen,ich habe mich jetzt wirklich viel durch die Community und das ganze Internet gelesen, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee, die mir weiterhilft.Wir haben eine gebrauchte Sonos Move von jemanden übernommen und ich möchte sie in unser S1 System integrieren - was leider nicht funktioniert.Das Hinzufügen in der S1 App endet schnell mit dem Hinweis, dass ich die Sonos Move auf S1 downgraden soll. Ich habe also die Sonos (2) App installiert. Daraufhin hat der Lautsprecher erstmal ein Update bekommen (ich weiß nicht mehr, ob es einfach aufgespielt wurde oder ob ich es hätte verhindern können). Ich habe die Move auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das grüne Licht blinkt gemäß Anleitung. Ich klicke in der Sonos App auf “Produkt auf S1 downgraden” und mein Smartphone/Tablet (beides Android) findet die Box. Das verbinden über Audio Pin klappt auch. Es wird dann das richtige WLAN-Netzwerk angezeigt und ich kann unser Passwort eingeben. Dann ko
Moin, kann ich den Equalizer der über der App verfügbar ist auch unterwegs per Bluetooth einstellen? Ich fand keine Optionen dafür oder Apps die den Bass runterregeln gefunden. Danke im voraus 👌
Guten Tag!Ich möchte einen analogen Plattenspieler an das SONOS-System anschließen. Der Plattenspieler hat selbst einen Phono-Vorverstärker mit USB-Ausgang. Das Ausgangssignal des Plattenspielers kann ich daher ohne Adapter in den USB-C Anschluss meines Mobiltelefons stecken und das Audio dort nutzen.Ich kenne den Sonos-Eingangsadapter. Die “offizielle” Bedienungsanleitung beinhaltet immer den Eingangsadapter, aber vielleicht gibt es mehr als dort steht.Darum mein Wunsch an Vinyliebhaber mit praktischer Erfahrung: Kann ich diesen USB-C-Stecker des Plattenspielers auch in den USB-Port des SONOS Roam 2 oder SONOS Move 2 stecken und das Audiosignal so in das SONOS-System einspeisen?
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Roam gekauft und auch ganz sicher, denn es gab damals noch kein s2, mit s1 betrieben. Warum kann ich diesen roam nicht mehr auf s1 downgraden? Habe mir jetzt einen connect s1 zugelegt und mit den downgegradeten 3 Move's verbunden, läuft alles perfekt, bus auf den roam…Was kann ich tun? Warum geht dieser nicht mehr mit s1? Vielen Dank für eure Hilfe! noalternate
Hallo ,habe ein Devolo Mesh WLAN installiert da ich WLAN Erweiterung brauche . Das Mesh System ist an Telekom Soeedport Router verbunden .Leider habe ich Probleme das meine Sonos App die Sonos Produkte (3xPlay1/Play5 ) Produkte nicht findet . Meistens funktioniert es wieder wenn ich das WLAN Netzwerk neu starte .Eventuell kann mir jemand diesbezüglich helfen ? Danke
Hallo, ich hab ein problem mit Play1 und neue WiFi signal, 10x hab ich schon Play1 resetet gemacht aber neue Signal kann ich nicht speichern, fragt mich auch nicht,und bei Verwalten von Netzwerk findet mein Box nicht (mit kabel aber verbunden). Nach 5 stunde zeitferschwendung weiss ich nicht mehr weiter , natúrlich mit kabel funktioniert problemlos nur sieht schlecht aus in Zimmer mit 10m kabel . Ich weare fuer jede hilfe dankbar ‘
Hallo zusammen, mein Stereopaar Roam 2 zwei reagiert nicht mehr auf Einstellungen, die ich im Equalizer vornehme. Auch Trueplay ein oder aus hat keinen Effekt mehr, obwohl die Mikrofone aktiviert sind. Wer kennt dieses Verhalten, und, noch besser, wer kennt eine Lösung?
Seit ein paar Stunden versuche ich mein Sonos in meinem 5g WLAN einzurichten, alle versuche scheiterten. Habe das bereits mit Android sowie iphone app versucht und nichts hat mich weiter gebracht. Ebenso die Umstellung auf 2.4g hat nichts bewirkt.
Hallo zusammenich bin neuer Sonos-Kunde und wollte soeben meine Move 2 installieren. Leider komme ich mit dem Abschluss des Setup nicht weiter. Ich habe untenstehend zwei PrintScreens von der Fehlermeldung gemacht. Das Gerät ist mit dem identischen WLAN verbunden wie mein Handy. Die Fehlermeldung 1000 finde ich auch nirgends in der Community. Danke für Eure Hilfe!BG T
Hilfe!Kann keine meiner beiden Roam mehr einschalten!Tips die ich hier gefunden habe sind leider nutzlos!Auch ist es nicht möglich in der Schweiz Support über Telefon oder Chat zu erhalten!?!?Kann mir da jemand behilflich sein?MERSI!...
Hallo zusammen,meine Sonos Move, die bis heute wunderbar funktioniert hat, hat plötzlich (nach 1 ¾ Jahren) den Geist aufgegeben. Kein Knopf bewirkt irgend etwas, vom Strom nehmen und wieder auf den Ring stellen auch nicht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder resetten kann ich deswegen nicht. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?
Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin neu in der Community. Seit nicht mal einem halben Jahr habe ich die Move und der Akku entlädt sich gefühlt von alleine. Bei 100% höre ich maximal dreimal je 15 Minuten und nach dem einer Woche Pause ist die Box beim wieder anschalten bei noch 15-20%. Ich wüsste nicht, was ich ändern könnte. Das muss die Box doch easy abkönnen, oder? Falls Ihr einen Tipp habt, vielen Dank im Voraus. Ansonsten muss ich mich an den Support wenden. Schöne Grüße und lieben Dank Stefan
Ich habe heute eine neue Roam eingerichtet. Jedoch gibt es keine Musikwiedergabe obwohl sie im System angezeigt wird. Kann hier jemand helfen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.