Skip to main content
Beantwortet

Sonos Roam Probleme…

Hallo zusammen,

leider macht meine Sonos Roam mehr Probleme als, dass sie mir Freude bereitet. Ständig ist sie leer und wenn ich nicht im WLAN bin, dann kann ich sie, auch aufgeladen unterwegs nicht als normale Bluetooth Box benutzen, da man sie ja erst wieder im WLAN einrichten muss (so ist es zumindest bei mir). 
Nun war sie mal wieder entladen und habe sie mehr als 4-5h am originalen Kabel mit Schnelllade-Adapter angeschlossen, habe sie im System nicht gefunden. Dann Soft und Hard-Reset gemacht. 
Nun leuchtet sie in folgender Reihenfolge durch: einmal weiß blinken, dann orange leuchten 5sek, dann grün blinken 5sek, weiß leuchten 5sek und rot leuchten 5sek. Hatte ich so bisher noch nie und lässt sich in der (äußerst unübersichtlichen) App nicht resetten. 

Kann mir da irgendwer helfen?

Beste Antwort von Superschlumpf

@CW5050 

Du hast den Roam also nochmal zurückgesetzt? Bist du im Bereich deines Wlans? Ich vermute, dass Roam ein Update ziehen will. Hast du die aktuelle Version der Sonos App installiert? Wenn ja, dann versuche über Produkt hinzufügen den Roam einzubinden und dabei das neueste Firmware Update aufzuspielen. 

Normalerweise sollte nach dem Zurücksetzen Roam im Gegensatz zu früher nun mit aktueller Firmware auch eine Bluetooth Kopplung möglich sein, ohne dass er zuvor per Wlan eingerichtet wurde. 

Und statt eines Zurücksetztens sollte nach einer Tiefenentladung und neuem Aufladen ein Forced Restart genügen. Dazu die Powertaste durchgehend ca. 15 Sekunden gedrückt halten. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

2 Antworten

Hedy L.
  • 3385 Antworten
  • 23. März 2025

@CW5050, setzen Sie den Roam bitte noch einmal wie folgt zurück. Wenn das nichts bringt, könnte es sich um einen Garantiefall handeln. Bitte in dem Fall mit dem Support sprechen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16214 Antworten
  • Antwort
  • 23. März 2025

@CW5050 

Du hast den Roam also nochmal zurückgesetzt? Bist du im Bereich deines Wlans? Ich vermute, dass Roam ein Update ziehen will. Hast du die aktuelle Version der Sonos App installiert? Wenn ja, dann versuche über Produkt hinzufügen den Roam einzubinden und dabei das neueste Firmware Update aufzuspielen. 

Normalerweise sollte nach dem Zurücksetzen Roam im Gegensatz zu früher nun mit aktueller Firmware auch eine Bluetooth Kopplung möglich sein, ohne dass er zuvor per Wlan eingerichtet wurde. 

Und statt eines Zurücksetztens sollte nach einer Tiefenentladung und neuem Aufladen ein Forced Restart genügen. Dazu die Powertaste durchgehend ca. 15 Sekunden gedrückt halten. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen