Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen,mein Sonos S1 funktionierte heute nicht und ich habe versucht durch ein Upgrate es wieder in Gang zu bekommen. Leider entpuppte sich das Upgrade als Irreführung. Ich wollte eine Box dazukaufen und habe nun durch das Upgrade meine 3 Boxen komplett verloren. Es geht nix mehr. Sind die jetzt wirklich unbrauchbar oder kann ich das Upgrade wieder rückgängig machen. Die Boxen funktionierten bis heute 11 Uhr super. Bitte hilft mir. Ich bin verzweifelt. In Quarantäne und ohne Musik. Ich bringe mich um, wenn das nicht bald funktioniert.
Hallo,Meine One funktioniert auf einmal nicht mehr, (auch keine LED Anzeige mehr) habe sie schon mit einer 2. quer getauscht um das Kabel auszuschließen. Strom ist da, geht aber nicht. Jemand einen Tipp?
Moin, ich habe zwei Probleme: ich habe kein Ton im TV Mode. Vermehr tritt der Fehler auf wenn ich zuvor Musik im Wohnzimmer gehört habe. Schalte ich dann den TV an habe ich keinen Ton. Ich kann das Problem nur beheben, wenn ich Sonos vom Strom trenne. TV Sony 65XG8599 (Sonos Arc, Sub und zwei Play 1) ich habe Ton Aussetzer wenn Ich überall (7 Räume) Musik höre. Teilweise geht die Musik ganz aus und ich kann sie nicht mehr starten. ich kann das Problem nur beheben, wenn ich Sonos vom Strom trenne.Diagnose Info 79300262
Einer meiner Sonos play 3 hat anscheinend den geist aufgegeben alle Bemühungen ihn wieder zum Leben zu erwecken sind gescheitert.Verbinden nicht mehr möglich, keine LED Anzeige bei gesicherter Stromversorgung.Ist das Gerät defekt oder wie kann ich das Gerät wieder in Betreib setzen?
Können zwei vertikal aufgestellte Sonos five als Stereopaar genutzt werden oder funktioniert das nur bei horizontaler Aufstellung?
Hi, ich habe folgende Frage:Ich habe eine Beam und einen Sub und möchte mit zwei Sonos One auf 5.1 aufrüsten.Da meine Couch in meinem ohnehin nicht großem Wohnzimmer an der Wand steht, kann ich die Ones nicht hinter mir platzieren. Nach ein bisschen Recherche bin ich mir nun nicht sicher wo ich die Neuen anbringen soll, da jeder etwas anderes sagt. Da ich öfter gößeren Besuch habe (mit mir ca. 5-6 Personen) sollte es für alle Sitzpositionen auf der Couch das bestmögliche Ergebnis sein. Soll ich die Ones nun in der Raumecke (blaue Markierung) oder ca. einen halben Meter von der Raumecke entfernt (rote Markierung) anbringen? Und dann im 45° von der Wand nach vorne Richtung Fernseher (grüne Linie)?Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Hallo zusammen, liebäugel aktuell mit der Arc, um meine zwei Play:5, die derzeit links und rechts oben an der Decke hängen und über ein analoges Kabel den Sound meines Samsung Frame wiedergeben, zu ersetzen. Klappt eigentlich prima und ist – zumindest für meine Frau – soundtechnisch ausreichend.Eine Frage hinsichtlich der Platzierung der Arc:Da der „Frame“ wie ein Bild an der Wand hängt (Kabelzuführung von hinten) möchte ich die Arc NICHT direkt unter den „Frame“ hängen, sondern am liebsten ganz oben (oberhalb des „Frame“) knapp unterhalb der Decke, so dass die Arc fast nicht auffällt bzw. den „Frame“ als „Fernseher“ identifiziert.Macht das soundtechnisch Sinn oder geht dann (was auch immer) „schallwellentechnisch“ in die Hose ?
Mein Sonos läuft plötzlich nicht mehr weder auf dem IPhone noch auf dem IPad. Was ist los?jahrelang hat es funktioniert und jetzt nicht mehr. Bin enttäuscht ☹️
Kennt jemand eine Deckenhalterung für die One SL?
Da leider sämtliche bereits vorhandene Themen nicht zur Lösung beigetragen haben, mache ich jetzt einen neuen Thread auf.Meine alte “Bad”-Box wurde nach ihrer Umsetzung ins Büro auch “Büro” genannt, in gefühlt weiteren 20 Versuchen auch immer mal wider anders. Das eigentliche Umtaufen funktionoert perfekt in der App, wahlweise auf dem iPad oder iPhone, parallel in der iMac-Controller-App. Spätestens am nächsten Tag heisst sie wieder “Bad”, auch wenn sie keiner dazu autorisiert hat.Aus meiner Sicht ein eindeutiges Software-Thema, der Super-Dau sitzt ausnahmsweise nicht vor dem Speaker.Bitte um belastbare und stabile Lösungsvorschläge. Danke vorab.
Hallo,mich würde mal eure Meinung zum Vergleich der Funktion der Sprachsteuerung des Play 1 über den Echo dot und im Vergleich zum Sonos One wissen…..Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang von Alexa ?? Habe mal gehört, das der Echo besser reagiert als der Sprachassistent im Sonos One ?? Ist die Reaktionszeit zum umsetzen der Befehle beim One schneller als die Kombination Play 1/ Echo dot ?? Gibt es Nachteile bei einer der beiden Kombinationen ??Klar, bei der Kombi Play 1/ Dot habe ich ein Gerät mehr rumstehen….Danke für Rückmeldung.VG Hermann
Hallo alle,habe seit einigen Jahren einen Play 1 im kleinen Bad und einen Play 3 im Arbeitszimmer. Jetzt möchte ich erweitern: Wohn-/Esszimmer inklusive offene Küche, zusammen ca 80qm, neuer LG TV steht auch drin und im Sommer soll einer der Lautsprecher einfach durch die Terrassentür nach draußen gestellt werden, um Terrasse und Garten zu beschallen.Was schlagt Ihr vor? Was gilt es zu beachten? Danke vorab
Hallo,bei der Installation meines Sonos-Systems (2x Play:1) bekomme ich folgende Probleme:Zwar kann ich ein Play:1 hinzufügen (egal ob über WLAN oder via Kabel), es ist mir jedoch nicht möglich den Play:1 Lautsprecher zu registrieren. Ich habe zwei Bilder von dem Problem angehangen. Zu der Fehlermeldung mit dem Code 800 konnte ich auch nichts im Internet finden. Mein Internet funktioniert einwandfrei.
Guten Morgen,aufgrund genügend Zeit durch andauerndes Homeoffice plane ich die Anschaffung eines neuen Sound System. Einer der Favoriten wäre die Sonos Arc inkl. Sub und zwei Sonos One.Als TV besitze ich einen Samsung Q95T. In der englischsprachigen Foren hatte ich im Sommer noch gelesen , dass es Schwierigkeiten gibt, Dolby Atmos über dieses Setup (E-Arc) zu realisieren. Ist das immer noch so ,oder wurde das Thema mittlerweile über Updates gelöst? Falls nicht , ist eine Lösung in Aussicht und wer wäre in der „Bringschuld“ (Samsung oder Sonos) Da das Setup nicht sehr günstig ist, wäre ich dankbar vorab zu wissen ob alles funktioniert bevor ich mich später ärgere.vielen dank!Grußfelix
Hallo liebe CommunityNachdem ich länger im Internet Lösungen meines Problems gesucht und nicht gefunden habe, hoffe ich, hier geholfen zu bekommen.In meinem Sonos-Setting, welches grundsätzlich einwandfrei funktioniert, habe ich heute ein Problem bekommen, dass ich nicht lösen kann.Neu hinzugefügt habe ich heute einen Sonos One SL. Mit diesem möchte ich via Airplay auf meinem iPad (iOS 14.0.1) TV schauen bzw. den Ton des TV (SwisscomTV bzw. blueTV) über den Sonos abspielen lassen.Weder mit iTunes, noch mit SwisscomTV / blueTV bekomme ich eine Verbindung mit dem Gerät (“Verbindung nicht möglich”); hingegen mit Spotify via iPhone, iPad und MacBook kann ich diese Verbindung sofort und problemlos herstellen.Neu gestartet (mehrfach) wurden sämtliche o. g. Geräte inkl. Router / Modem.Interessanterweise klappt die Verbindung von iTunes und SwisscomTV/blueTV an der Playbase wiederum problemlos.Was kann ich jetzt noch tun? Danke und Gruss, schmittexxx
Hallo zusammen, ich möchte meinen Sonos One SL in einem Studentenwohnheim einrichten. Das Netzwerk lässt jedoch aus Sicherheitsgründen keine Kommunikation zwischen Geräten im WLAN zu. Nun ist die Idee, einen LTE-Router zu besorgen und ein eigenes WLAN Netzwerk aufzubauen. Beim Sonos Kundenservice sagte man mir, dass die Sonos Geräte bei einigen LTE-Routern Problem haben, weshalb diese generell als inkompatibel gelistet werden. Jedoch sei das nicht bei allen der Fall. Hat jemand Erfahrungen mit einem LTE-Router gemacht, bei dem das ganze funktioniert? Bzw. gibt es andere Lösungsvorschläge für mein Problem?Mit besten GrüßenSimon
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne zwei Sonos Systeme (sub / soundbar / 2x play1) und (2x play1) kaufen. Eines soll für den Bereich TV sein und eines für den Musik Bereich, jedoch beide im Wohnzimmer. Ist es möglich den einen sub jeweils mit den beiden play1 zu betrieben? Kann man sozusagen einen Lautsprecher in mehreren Räumen verwenden?
Meine Play 1 erste Generation lässt sich nicht mehr zurücksetzen,und wird auch nicht mehr erkannt.daher meine Frage gibt es möglicherweise noch tips!!!
Hallo zusammen, habe eine kurze frage und finde keine Lösung. Habe 2 Play 5 als Stereopaar und 2 Sonos One einzeln ( eine in der Küche / eine im Schlafzimmer)seit 3 Tagen sehe ich in der Registerkarte der Sonos App nur noch die Play 5 er eine Sonos One auf meinem Handy (Samsung S10e) auf den anderen Handys sehe ich noch alle Boxen und diese lassen sich auch steuern.. nur nicht von dem Galaxy S10e. Am PC sehe ich alle boxen und IP Adressen.Habe die Sonos One auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Router hatte ich auch schon zurückgesetzt und alle Komponenten Spannungslos. Vielleicht kann mir da jemand helfen .. Viele Grüße Mimo
Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Wir haben im Keller eine Bar eingerichtet und wollen nun dort auch einige Sonos Lautsprecher betreiben.Im Wohnzimmer läuft seit Jahren ein Sub, Playbar und zwei Sonos 1 Lautsprecher tadelos. Diese sind via Bridge mit dem WLAN Netz verbunden. Die Bridge ist direkt am Router angeschlossen.Wie schon erwähnt sollen nun in der Kellerbar weitere Boxen betrieben werden. Da der Keller super abgeschirmt ist haben wir dort keinerlei Empfang. Nun haben wir dort via Switchkabel und einem WLAN Repeater ein Netz aufgebaut. Handys usw. haben vollen Wifi Empfang. Wie bekomme ich jetzt hier die Boxen zum laufen? Vielen Dank vorab Gruß Matthias
Hallo Ich wollte nur rasch die Frage in die Runde werfen, wann wohl der nächste SONOS event stattfinden könnte und was erwartet wird? ALL THE BEST!
Hi, aufgrund eines neuen Routers mussten wir alle Sonos-Geräte im Haus neu anbinden. Hat alles gut geklappt (bei 10 Sonos Geräte), bis auf eine Play 5. Die Play 5 wird korrekt erkannt, allerdings wird dann ein WLAN mit einem kryptischen Namen angezeigt. Bei ‘Verbinden’ wird die aktuell, existierende WLAN Verbindung unterbrochen - und dementsprechend kommt die Meldung ‘Verbindung mit Netzwerk ‘SNS/Ag…..’ fehlgeschlagen. Eine Verbindung mit der Play 5 ist nicht möglich. Die Play 5 haben wir schon n-Mal auf Netzwerkeinstellugen über die entsprechenden Verfahren zurückgesetzt. Was können wir tun??Danke für einen Hinweis. VG Mart
Hallo zusammen,Nachdem ich einen neuen Router erhalten habe, schaffe ich es nicht mehr, meine beiden Sonos Play 1 und meine Beam zu verbinden. Zwar findet die App S2 (über iPad) die Geräte, aber es kommt immer die Meldung "unerwarteter Fehler, Versuche es erneut", nachdembes sich mit dem WLan verbinden sollte. Ich habe bereits alle Geräte zurückgesetzt, den Router vom Strom genommen, die Haken gecheckt (neue Geräte zulassen und Geräte dürfen untereinander Rede). Nichts hilft. Bitte helft mir, ansonsten springe ich als letzte Möglichkeit aus dem Fenster und reiße die Geräte mit mir in die Tiefe; ca 1m...Danke und viele GrüßeMatthias
Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer Sonos One, die jetzt umgedreht im Badezimmer hängt. Das funktioniert soweit auch gut – allerdings sind so ja die lauter/leiser Tasten und damit auch die Gesten “verkehrt herum” im Vergleich zur Beam im Wohnzimmer. Bisher habe ich keine Möglichkeit entdeckt, dass man in der App die Ausrichtung ändern kann, um die Orientierung der Controls zu ändern. Geht das nicht? Falls nein würde ich mich über dieses Feature sehr freuen und hoffe, dass das Sonos Mitarbeiter lesen ;-)
Hallo,seit der Umstellung auf die S2 App können wir weder Spotify verbinden noch Radio über unsere Play 5 (2. Gen.) abspielen.Möchten wir Spotify als Dienst hinzufügen, wird man auf die Spotify App umgeleitet, dort gibt´s das Häkchen, zurück in der S2 App erhält man dann aber die Meldung “Das Spotify-Konto kann nicht hinzugefügt werden”. Neu ist auch, dass wenn man einen Radiosender mit TuneIn streamen möchte die “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich” ist.Wäre über einen Hinweis sehr dankbar, woran das liegen könnte?LG
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.