Skip to main content

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zum Vergleich der Funktion der Sprachsteuerung des Play 1 über den Echo dot und im Vergleich zum Sonos One wissen…..

Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang von Alexa ?? Habe mal gehört, das der Echo besser reagiert als der Sprachassistent im Sonos One  ?? Ist die Reaktionszeit zum umsetzen der Befehle beim One schneller als die Kombination Play 1/ Echo dot ?? Gibt es Nachteile bei einer der beiden Kombinationen ??

Klar, bei der Kombi Play 1/ Dot habe ich ein Gerät mehr rumstehen….

Danke für Rückmeldung.

VG Hermann 

@Leoben2004 

Hallo Hermann,

ich habe selber beide Varianten getestet und keinen wirklichen Unterschied festgestellt, was die Steuerung per Alexa angeht. 
Beim Echo mit Play1 ist es halt in der Tat ein Gerät mehr, aber dafür kann man am Echo selber auch noch einen erweiterten Funktionsumfang nutzen. Was aber die reine Sonos Steuerung angeht, sind beide Lösungen auf gleicher Ballhöhe. 
Wenn also bereits Play1 vorhanden sind, würde ich die nicht gegen Ones austauschen. 
Grüße,

Ralf

@Leoben2004

Hallo Hermann,

ich habe selber beide Varianten getestet und keinen wirklichen Unterschied festgestellt, was die Steuerung per Alexa angeht. 
Beim Echo mit Play1 ist es halt in der Tat ein Gerät mehr, aber dafür kann man am Echo selber auch noch einen erweiterten Funktionsumfang nutzen. Was aber die reine Sonos Steuerung angeht, sind beide Lösungen auf gleicher Ballhöhe. 
Wenn also bereits Play1 vorhanden sind, würde ich die nicht gegen Ones austauschen. 
Grüße,

Ralf

Danke fürs Testen @Superschlumpf, dem ist nichts hinzuzufügen, es sei denn du hast noch Fragen :) 

Liebe Grüße

Nils