Skip to main content

Ich würde gerne wissen, ob dies sonos one auch parallel zur Symfonisk-Tischleuchte von Ikea geschaltet werden kann, quasi als Stereo Lautsprecher.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und Grüße 

Tok

@Tjkad, es können nur baugleiche Modelle zum Stereopaar gekoppelt werden und ONE sowie Symfonisk Lampe sind nicht baugleich. Es gibt zwar eine Drittanbieterapp für iOS (SonoSequencr), die dies inoffiziell ermöglicht, sollte es allerdings zu Problemen kommen, übernimmt der Entwickler keine Haftung.

 

Gruppieren ist natürlich möglich.


Hallo Greta, erst einmal vielen Dank. 

tut mir leid dass ich nochmal fragen muss. Was bedeutet gruppieren? Kann ich mehrere Lautsprecher in einer Gruppe gleichzeitig spielen? 


Als Gruppe aus mehreren Räumen/Konfigurationen zusammen synchron zu spielen, ist die ureigenste Fähigkeit eines Multiroom Systems wie Sonos eines ist. 
Jeder Raum spielt dabei aber eben so, wie er konfiguriert ist… also z. B. Raum 1 als einzelner Mono Player, Raum 2 als Stereopaar aus zwei gleichen Playern und Raum 3  als Surround Setup aus Soundbar, Sub u. zwei Rearspeakern. 
Man unterscheidet also „Raum/Konfiguration“, was die o. a. Möglichkeiten sein können und „Gruppe“, was der synchron spielende, temporäre Zusammenschluss mehrerer beliebiger Räume/Konfigurationen ist. 
 


@Tjkad, nachfolgend die Anleitung. :slight_smile:

Gruppieren von Räumen in der Sonos App