Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Wie oben schon erwähnt, habe ich über HDMI einen PC an meinem Fernseher angeschlossen… soweit so gut Bild Ausgabe funktioniertmeine Sonos Beam mit zwei Sonos One ist earc angeschlossen… gibt jetzt aber leider nicht den Sound meines PCs aus. gibt jetzt aber leider nicht den Sound meines PCs aus. Kann man den Sound über den Fernseher an die Beam weiter schleifen, Oder muss ich da über HDMI Adapter Lösungen arbeiten?
Hallo,unsere Sonos Five Gen2 hat einen Mainboarschaden, sie funktioniert aber bootet alle 15-30 Minuten. Laut verschiedener Werkstätten ist es das Mainboard.Nun wollen wir das gute Stück nicht weggschmeissen, und sind nach der Suche nach einer Spender Five Gen2 die noch ein heiles Mainboar hat… Uff. scheinbar nicht so einfach. Über SONOS können wir sowas ja leider nicht bekommen.Hat jemand von euch eine Info die uns weiterhilft ?Tomas
Ich wollte John Wick UHD gucken,aber der Ton war so leise und schlecht. Ich musste meinen Fernseher auf 100 stellen und immer noch sehr leise.Dann habe ich die Arc ausgeschaltet und am Fernseher war der Sound normal. Was könnte das sein?
Hallo! Ich möchte mir einige Era 100 bei uns im Neubau zulegen. Da ich die aber eher versteckt bzw. nicht leicht erreichbar aufdtellen möchte und ich dadurch nicht gut zum Bluetooth Knopf komme stellt sich mir die Frage ob man Bluetooth nicht über die Sonos App aktivieren kann. Mit dem Netzwerk muss er ja sowieso verbunden sein, daher wäre das ja ne coole Funktion.Geht das so wie ich mir das vorstelle oder gibts diese Option nicht?Danke schonmal im Vorraus.
Hallo Ihr Lieben,habe mir doch jetzt die Sonos arc Ultra gekauft und möchte mir jetzt ein Sup noch dazu kaufen.Ich Weiß aber nicht genau ob ich mir die 3 oder 4 Generation kaufen soll, da der Preiß unterschied doch ziemlich hoch ist und keiner Zuviel davon hat.Was würdet Ihr mir empfehlen, ich möchte halt nur ein guten klang haben.
Hallo Gemeinde,seit dem Update auf die neue App / Firmware reagiert meine TV-Fernbedienung nur noch extrem lahm. Der Lautstärkebereich, in dem ich so höre, lag vorher innerhalb von 2 bis 3 "Klicks" nach oben bzw. nach unten. Jetzt liegt es bei mindestens dem Zehnfachen! Unschön ist dabei auch, dass "schnelle Klicks" hintereinander oft quasi nicht gezählt werden.Mal schnell etwas leiser machen braucht jetzt idR so um die 30 "Klicks".Über die App funktioniert es relativ normal, jedoch ist das Balkenschieben mit dem Wurstfinger nicht besonders genau... .Läßt sich das irgendwo einstellen? TV ist ein Samsung GQ75Q80, angeschlossen ist eine Playbase per optischem Kabel.
Hallo Ihr Lieben,bin neu hier und habe mir gestern die Sonos arc Ultra Sound Box gekauft. Klingt schon mal sehr gut aber möchte das beste haben was man dafür noch bekommen kann. Ich habe jetzt gelesen das die Sonons Sup ge.4 das beste ist was man bekommen kann und möchte mir zwei stück recht und link an der Couch stellen. Was für Boxen soll ich mir jetzt noch für hinten Couch holen.Ich habe den Sony Bravia TV 65 zoll und wäre auch dafür dankbar die besten Einstellungen. ich weiss sind ne menge fragen und hoffe das ich einige beantwortet bekomme.schon mal vielen Dank im Voraus
Mein Sonos System stellt circa nach 2 Minuten in Betrieb automatisch ab an was kann das liegen. Ich habe diese Situation das erste Mal.Danke für die Unterstützung.
Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Sonos Port um meinen Plattenspieler ins System einzuspeisen. Ich kriege es aber nicht hin das wenn ich einen Platte auflege und abspiele, diese über die Playbar direkt läuft. Ich muss dann immer in die App. Wähle den Laufsprecher aus und unter Quelle dann Eingang den Wohnzimmerport Plattenspieler. Ich habe alles schon zig mal neugestartet und die Kabel kontrolliert. Folgendes Setup habe ich. Wohnzimmer: Playbar via Toslink am TV angeschloßenTechnics Plattenspieler SL-Q200 an einem Behringer MICROPHONO PP400 Phono Vorverstärker. Dieser widerum ist am Port angeschlossen. In der Sonos App habe ich konfiguriert unter Port → AutoplayAutoplay Raum → Wohnzimmer PlaybarAutoplay-Lautstärke nutzen → anAutoplay-Lautstärke → 50%
Hallo,seit ein paar Tagen funktioniert bei uns das abspielen unsere Symfonisk Boxen aus der Spotify app nicht mehr (gleiches Problem an beiden Handys)Die beiden Symfonisk Boxen tauchen plötzlich in der Spotify App nicht mehr auf.Über die Sonos App funktioniert es.An der Konfiguration wurde nichts geändert, es macht den Anscheint also ob es nach einem Update passiert ist.Sieht aus wie ein Problem zwischen Spotify und Sonos.Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, dort war es ein Problem mit der DNS Konfiguration. Leider wurde die Lösung dort nicht näher erklärt.beste Grüße!Jens
Woran liegt das am Strom hängt der es geht nichts orange Leuchte leuchtet ca 5 Sekunden
Guten Tag, habe heute meinen Move neu einrichten und mit dem Wlan verbinden müssen nachdem wir die Fritzbox auf Grund eines Defekts ausgetauscht hatten.Seit dem ist die Touch Steuerung des Move ohne Funktion, habe in der App diese auch schon mehrfach ein und ausgeschaltet. Updates sind keine verfügbar.Bitte um Hilfe
Hallo,ich habe kürzlich eine Play5 Gen 2 im privaten Umfeld gekauft. Leider ist die Box aber Defekt.Problem ist aber leider nicht gleich ersichtlich. Die Box kann eingerichtet werden (m.u. mehrfach nötig) und funktioniert dann 5-30 Minuten einwandfrei. Danach geht der Sound weg und die Box ist per IP nicht mehr erreichbar. Nach 2-3 Minuten kommt das Netzwerk wieder hoch.Das Netzwerk im Haus ist einwandrei andere Boxen funktionieren. Das problem tritt mit der Box bei jeglicher Verbindung auf, LAN Kabel Direkt / Feste IP Zuordnung im Router / Wlan / Sonos LAN alles immer das selbe.. Die Box macht Klack und weg ist sie..Der Reparaturservice meinte der Fehler ist durchaus bekannt und auch reparabal (Hardware).Meine Frage an euch, hat das schon jemand mal gehabt und weiss was es ist ? (Kondensator etc. ) ?Ist natürlich sehr ärgerlich wenn der Verkäufer so tut als wüsste er nix und die Box dann nicht zurücknehmen möchte. Ein Test beim Kauf ist meistens ja auch nur sehr kurz und da fällt so e
Hallo zusammen, erst mal zum Set up:Wohnzimmer: System aus ARC + zwei ERA300 + SUB Gen3 Küche: ONE Kinderzimmer: ONE Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass wir wenn wir im Wohnzimmer den TV-Sound über das System laufen haben und jemand in der Küche die One über Alexa anspricht, auch der Ton im Wohnzimmer aussetzt, so als würde dort die Alexa ebenfall reagieren. Nun wird zusätzlich auch noch die Musik im Wohnzimmer abgespielt, wenn in der Küche z. B. an die ONE der Befehl geht “Alexa spiel Inforadio”. Das ist recht nervig. Ich habe die ONE vorhin bereits resettet und dem System neu hinzugefügt. Es sind auch keine Gruppierungen im System hinterlegt. Hat hierzu ggf. jemand einen Rat? Danke vorab
Hallo,ich verwende zum Musikhören ein Setup aus 2 Era als Stereo-Paar und einem Sub-Mini.Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sub-Mini die Era 100 ja sozusagen entlastet, indem er den Bassbereich vollständig übernimmt und die Eras dann halt nur für die Höhen und Mitten „zuständig“ sind. Mir ist natürlich auch bekannt, dass ich den Pegel des Subs einstellen kann.Nun habe ich aber eine Verständnisfrage bei Verwendung des Equalizers für das Stereo-Paar der Era 100. Wenn ich dort im Equalizer den Bass anhebe - geht das dann zu Lasten der Eras, oder übernimmt das auch der Sub?Viele Grüße Littlegoaty
Hi zusammenich habe seit Dienstag die Sonos Arc Ultra mit dem Sub 4 und Era 300. Ich nutze das System natürlich für Filme (Netflix, Prime usw).Hier bin ich auch sehr zufrieden was das System liefert.Enttäuscht bin ich allerdings bei der Tonqualtiät bei “normalen” Fernsehkram was in Stereo ausgestrahlt wird. Der Ton über die Ultra ist flach, ohne Volumen, null Breite in der Raumabbildung. Wertet den Ton des LG G3 nur wenig auf. Gegenüber meinem Samsung 995C ist der Ton allerdings nicht zufriedenstellend. Bass, Höhen, Level des Sub kann an natürlich anpassen. Das bringt aber relativ wenig.Eingemessen hab ich das System natürlich.Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich habe ein Sonos-System, mit 4 Speakern: Playbase, One, Play:1 und Sub. Ich habe eine Fritzbox 7583 das ein Mesh mit der Fritzbox 7530 AX aufbaut. Ich habe zwei WLANs: Reliefpfeiler-4G mit 2.4GHz und Reliefpfeiler mit 5GHz. Die Playbase habe ich per LAN-Kabel an die Playbase angeschlossen. Allen Sonos-Lautsprecher habe ich in der Fritzbox Web-Oberfläche eine feste IP zugewiesen. Unter Heimnetz->Netzwerk tauchen die Speaker verwirrenderweise nicht auf, aber wenn ich mich direkt mit z.B. http://192.168.178.36:1400/status verbinde mit meinem Macbook Pro, das mit Reliefpfeiler-4G im Netz ist, erhalte ich eine Antwort. Ich sehe auch, dass die 4 Speaker mit SonosNet untereinander verbunden sind, sowohl mit z.B. http://192.168.178.36:1400/status/wireless, als auch in der MacOS SonosNet App. Dieses System funktioniert soweit.Ich will jetzt zwei Play:3 Sonos-Speaker neu, als Stereo-Paar in das System einfügen. Ich schliesse zunächst eine ans Stromnetz an und verbinde sie per LAN-Kabel an d
Hallo zusammen! Mein Kumpel will eine Sonos Arc Ultra an einen Loewe 5.65 OLED TV von 2018 anschließen. Vorhandener Eingang: HDMI 2.0 ARC… TV hat ja keinen eARC-Eingang… Lohnt sich das? Geht da auch Dolby Atmos? Oder muss man mit einem Konverter / Adapter tricksen?Vielen Dank für eine Idee!
Hallo, ich habe eine Playbase unter meinem Fernseher auf einem Lowboard mit Rädern. Nun denke ich darüber nach, den Fernseher an eine drehbare Wandhalterung zu montieren. Die Playbase müsste man darunter (oder darüber) montieren, sodass sie sich mitdreht. Sie ist halt viel tiefer als der Fernseher. Das wäre nicht so elegant.Hat damit jemand Erfahrung? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Hallo zusammen,ich habe vor längeren den Lautsprecher von ein in den anderen Raum gestellt. Ich musste feststellen das die App den Lautsprecher nicht mehr erkannt hat. Laut Router war dieser im WLAN bzw. ist drin. Nach mehreren Factory resets hab ich es aufgeben und schreibe nun hier. Mit dem LAN Kabel funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee? Ich habe bielang versucht:Factory reset Play:1Router restartFactory reset Router
Hallo, ich habe die neue Soundbar Arc Ultra mit einem Panasonic TX-58DXW734 verbunden (BJ 2016; Firmware aktuell 3.280). Dieser hat nur einen ARC-HDMI-Anschluss (kein eARC). Beim Einschalten ist der Ton aus und muss umständlich via Umschalten AV von TV->HDMI-TV eingeschaltet werden. Kann das durch eine allgemeine Einstellung behoben werden? Falls nicht, werde ich die Soundbar wohl besser zurückgeben.
Hallo Sonos Team,wird es naher Zukunft möglich sein mit 4 Era 300 ein Dolby Atmos System zu erstellen. 2 Era 300 als Front Lautsprecher und 2 Era 300. als Rear Lautsprecher!?
Hallo. bekomme einfach keinen TV Ton über Sonos One. Ray und one sInd imselbem WLAN . Ray mit Toslink mit TV verbunden. Ton über Ray ist da. In der App finde ich beide Geräte. Wenn ich beide auswähle , kommt zwar die Tonanzeige, aber die one bleibt still. Wenn ich one über Handy verbinde spielt sie Musik ab. Was muss ich machen, damit die One mit der Ray zusammen abspielt?
Hallo, gibt es kreative Ideen, wie man den Move 2 dauerhaft (im Sommer) im Garten installieren kann? Er sollte zudem dauerhaft am Strom sein, um erreichbar zu sein. Ich weiß, 100% im Sinne des Erfinders bzw. Herstellers ist es nicht - daher denke ich auch über Gehäuse / Überbau nach. Brauche idealerweise ein paar Impressionen 😀
Hallo zusammenich habe mich etwas umgeschaut und wie ich es verstehe, gibt es keinen Amp für aussen. Die Outdoor Speaker brauchen aber einen Amp, da es passive Speaker sind. Ich muss also ein Kabel vom Innenbereich (Amp Standort) nach draussen ziehen? Gibt es Alternativen?Viele GrüsseChristian
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.