Skip to main content
Antwort

Sonos 3 oder 4 generation

• July 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 187 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo Ihr Lieben,

habe mir doch jetzt die Sonos arc Ultra gekauft und möchte mir jetzt ein Sup noch dazu kaufen.

Ich Weiß aber nicht genau ob ich mir die 3 oder 4 Generation kaufen soll, da der Preiß unterschied doch ziemlich hoch ist und keiner Zuviel davon hat.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ich möchte halt nur ein guten klang haben.

Beste Antwort von Superschlumpf

@Frankyx 

Wenn der Preisunterschied 200 € oder mehr beträgt, würde ich die dritte Generation bevorzugen. Die Hardware des Sub 3 dürfte imo durchaus noch recht leistungsfähig sein. Ist aber nur meine pers. Meinung. 
Klanglich tut sich der Sub in den verschiedenen Generationen jedenfalls nichts. 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Hedy L.
  • July 15, 2025

@Frankyx, so weit ich weiß gibt es lediglich einen Unterschied - der Sub 4 ist neuer, hat somit neuere Komponenten verbaut.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • July 15, 2025

@Frankyx 

Wenn der Preisunterschied 200 € oder mehr beträgt, würde ich die dritte Generation bevorzugen. Die Hardware des Sub 3 dürfte imo durchaus noch recht leistungsfähig sein. Ist aber nur meine pers. Meinung. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 16, 2025

@Frankyx 

Hy Superschlumpf

gebe dir recht, habe aber ein gutes Angebot bekommen und habe mir die 4 Generation gekauft.

So jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen von der Era 300 Realboxen, dann habe ich alles

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Frankyx 

Dann erstmal Glückwunsch zum Sub4 und für die 300er drücke ich mal die Daumen. 👍🏻 😉