Hallo,
ich habe kürzlich eine Play5 Gen 2 im privaten Umfeld gekauft. Leider ist die Box aber Defekt.
Problem ist aber leider nicht gleich ersichtlich. Die Box kann eingerichtet werden (m.u. mehrfach nötig) und funktioniert dann 5-30 Minuten einwandfrei. Danach geht der Sound weg und die Box ist per IP nicht mehr erreichbar. Nach 2-3 Minuten kommt das Netzwerk wieder hoch.
Das Netzwerk im Haus ist einwandrei andere Boxen funktionieren. Das problem tritt mit der Box bei jeglicher Verbindung auf, LAN Kabel Direkt / Feste IP Zuordnung im Router / Wlan / Sonos LAN alles immer das selbe.. Die Box macht Klack und weg ist sie..
Der Reparaturservice meinte der Fehler ist durchaus bekannt und auch reparabal (Hardware).
Meine Frage an euch, hat das schon jemand mal gehabt und weiss was es ist ? (Kondensator etc. ) ?
Ist natürlich sehr ärgerlich wenn der Verkäufer so tut als wüsste er nix und die Box dann nicht zurücknehmen möchte. Ein Test beim Kauf ist meistens ja auch nur sehr kurz und da fällt so ein Fehler nicht auf.. Schon sehr ärgerlich das ganze.
Grüße
Tomas