Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo an alle, seit ein paar Tagen verliert meine Sonos S1 App auf meinem iPad die Verbindung zu meinem Sonos System. Es werden keine Räume mehr angezeigt. Auch in meinem WLAN kann ich über die FritzBox Administrationsseite keine Sonos Geräte mehr finden. Erst wenn ich die Bridge neu starte wird das System wieder erkannt.Das ganze passiert erst seit ein paar Tagen? Vorher lief mein System jahrelang (!) ohne einen Mucks. 🤔 Mein iOS habe ich aktuell auf 16.2 hochgezogen. Ansonsten fällt mir nicht wirklich etwas ein, was ich geändert habe? Hat jemand vielleicht eine Idee? Im Netz konnte ich zu dem Thema nichts aktuelles finden …Danke und Grüße,Claudio
Ich hatte bis gestern 2 Sonos App s1 und s2 in einem wlan in Betrieb. S1, da ich eine zp120 mit Lautsprechern benutzen möchte. Alles war gut.Nun musste ich sie vom Strom nehmen und nun finde ich sie nicht mehr. Die s1 app hab ich neu installiert, nun sehe ich nur noch den Aufruf, s2 zu benutzen. Meines Wissens geht die Zp120 mit S2 nicht.Benutze Sonos über 10 Jahre bin aber am Ende meines Wissens.Vorschläge?
hallo, wir haben eine beam für den tv und eine one für den tv sound in der küche gekauft, nur leider kommt in der küche nur der halbe Stereosound an. wir finden leider auch nichts, um die one auf mono umzustellen. jemand eine idee? danke im voraus.
Hallo, ich habe meine beiden Play:1 abgegeben und würde sie jetzt gerne aus meiner S2 App löschen, entfernen.Ich finde dazu keine Möglichkeit. Lediglich “Produkt ausblenden" wird in der App angezeigt. Dazu muss ich mich aber im Account anmelden. Mache ich das, passiert nach der PW-Eingabe gar nichts, außer, dass ich wieder in der App lande. Die beiden Speaker werden dann aber nach wie vor angezeigt.Ist es wirklich so schwer ein Produkt aus der App zu entfernen?Wer von Euch kann mir bitte eine kurze Anleitung dazu geben oder verlinken? Vielen Dank
S2 Steuerung. Welche Speaker sind damit nochvsteuerbar
Liebe Community,ich habe mal eine wahrscheinlich völlig blöde Frage: meine Nachbarin hat gerade angerufen, dass bei mir Musik läuft. ich bin jedoch nicht zuhause. kann es sein, dass meine Sonos-Box Musik abspielt, obwohl ich mit meinem Handy und somit mit der Steuerung gar nicht in der Nähe bin? kann ich das von hier abstellen? oder muss ich vor Ort sein. Sorry für die blöde Frage und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Hallo,ich besitze seit vergangener Woche eine brandneue Sub Gen 3 welche meine Sonos-Arc & Sonos-One Anlage ergänzen sollte.Leider habe ich am Wochenende ein leises knisterndes Geräusch gehört welches sich im eingeschalteten aber nicht aktivem Zustand störend äussert.Zu dem Thema gibt es bereits etliche threads in diversen Foren - auch scheint ein Austausch in den meisten Fällen nichts gebracht zu haben…Ist natürlich beim Preis und der sonst guten Qualität der Sonos-Produkte sehr sehr ärgerlich.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.LGDaniel Christnach
Guten Tag,seit kurzem besitze ich einen Sonos Move und habe von Anfang an folgendes Problem: Bei der Wiedergabe über Airplay via iTunes (von einem Windows 11 PC) kommt es immer wieder zu Aussetzern, das Lied hakt dann für etwa 1 Sekunde. Das Problem tritt nicht bei Wiedergabe über Bluetooth auf und ist auch unabhängig von der Entfernung zum Router. Ein weiteres Gerät, auf das über Airplay gestreamt wird und sich im gleichen WLAN befindet (Müzo Cobblestone), hat das Problem nicht. Daher vermute ich, dass die Ursache hierfür entweder beim Sonos Move selbst oder einer Einstellung liegt. Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?Mit freundlichen GrüßenDer_Willi
Gerne möchte ich meinen PC-Sound auf meinen beiden Geräten (One und Roam) abspielen. Wie kann ich dies kostenlos/einfach einrichten?
Hallo Community,habe einen Beam und zwei One am Fernseher.Über die App wurden die Statusleuchten “disabled” - hat auch erstmal geklappt und die bleiben aus solange ich nur Musik höre.Wenn ich jetzt den Fernseher verwende (TV-Autoplay) und wieder ausmache und danach wieder Musik höre gehen alle Statusleuchten an den Geräten wieder an und lassen sich auch nicht über die App wieder “disablen” weil sie in der App noch “disabled” sind (nochmal “disablen” hat keinen Effekt).Die LEDs sind erstaunlich hell in einem sonst dunklen Zimmer und ich hätte sie gerne dauerhaft aus. Bin ich der Einzige oder kennt das Problem jemand und hat eine Lösung ?Grüße aus MünchenAndreas
Habe mir 4 Roam SL gekauft, um damit einen großen Raum zu beschallen. Kann sie nicht leider nicht parallel schließen. Geht das überhaupt?
Hallo zusammen,ich habe 5 SONOS one problemlos im Einsatz. Allerdings eine davon will ihren (Raum)Namen nicht behalten. Diese SONOS one war mal in einem anderen Haushalt im Einsatz und hatte dort einen anderen (Raum)namen. Ich habe sie mehrfach zurückgesetzt und ihr einen neuen (Raum)Namen gegeben. Den behält sie auch ein paar Tage und dann ‚vergisst‘ sie den neuen Namen und wechselt wieder auf den zuerst vergebene Änderung (Raum)namen. hat jemand von Euch auch schon so ein Phänomen gehabt und wie konntet Ihr das lösen?vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,Timmy 😎
Ich teile mir mit meinen Eltern ein Haus und wir nutzen in beiden Wohnungen das gleich WLAN. Wie kann ich verhindern, dass meine Eltern meine Sonos-Box steuern? Zweimal haben sie jetzt schon bei mir Schlager über AirPlay abgespielt, weil sie rumgespielt haben (Denn sie wissen ja nicht, was sie tun). Ich habe in der App nirgends einen Passwortschutz gefunden. Das ist ja ein Sicherheitskonzept wie zu Anfang des Internets. Jeden 08/15-Drucker kann man heutzutage besser schützen.
Hallo Zusammen,ich besitze einen ONE, eine ONE SL und eine Play:3.Die ONE hängt kabelgebunden am Router und baut ein Sonos Net auf. Die Play:3 verbindet sich auch mit dem Sonos Net, die ONE SL leider nicht. Abstand zur ONE habe ich bereits verringert, sie stehen nun beide im gleichen Raum. Ich habe auch schon versucht, das WLAN zu entfernen - leider erfolglos. ONE und Play:3 spielten weiter, nur die SL dann nicht mehr. Auch mehrfache Neustarts der SL brachten leider nichts…Alle Lautsprecher haben feste IP’s im Netzwerk, falls das was dazu beitragen sollte.Was kann ich hier noch tun, um das Sonos Net quasi zu ‘erzwingen’?Besten Dank und Gruß,TomTravolta
Großes Lob an Sonos,Samstag per UPS Sub-Mini zurückgesendet, Dienstag Geld auf Konto. Vielen Dank.Der Grund der Rücksendung ist nicht der Subwoofer Mini sondern zwei neue Five Boxen die ich mir vor kurzen gekauft hatte. Da ist soviel Bass das den Mini einfach nicht mehr brauch. Meine Beam mit Play3 haben auch genug Bass und die One im Stereo machen auch richtig Bass.Also nochmal vielen Dank 😁
Hallo zusammen,leider verschmutzt der Stoffbezug meiner Beam immer mehr. Gibt es eine Lösung, um wieder einen schönen sauberen weißen Stoff zu bekommen? Reinigungsmittel etc.?Viele Grüße
Hallo bräuchte mal eure Hilfe,Habe zuhause ein Sonos System, iPhone und einen ID3 der mit dem Handy per Bluetooth verbunden.Als wir gestern unterwegs waren in Ulm auf der Autobahn unterbrach der Radiosender und im Display zeigte mir die Startseite von Spotify an und wir hörten die Musik die der Sohn zuhause auf dem Sonos System spielte.Muss ich da irgendwas deaktivieren im Infotainment des Autos? Keine Ahnung warum.Über eine Antwort wäre ich dankbar.Viele Grüße Markus
Hallo,ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Verbindungsabbrüche bei der Wiedergabe von Titel von Streaming-Diensten wie Spotify.Daraufhin habe ich mich an den Support gewendet und ein Problem mit den WLAN-Einstellungen behoben.Ein Gerät war zwar mit dem Netzwerk via Kabel verbunden anscheinend bei diesem Gerät aber WLAN nicht aktiviert.Ich habe nun in 4 verschiedenen Räumen diverse SONOS Produkte aufgestellt, aber nur die Playbase im Wohnzimmer (Erdgeschoss) ist mit dem Netzwerk mittels Netzwerkkabel verbunden.Was wäre laut SONOS das Optimale oder was wäre in einem Einfamilienhaus zu verbessern?Gruß, Lars
Hallo zusammen, hier mein Set-Up:Philips 58PUS8506/12 + ATV 4K/PS5 + Sonos Beam mittels eArc angeschlossen.Besitze seit einem halben Jahr einen Move und bin sehr begeistert, sodass ich mich mehr auf die Sonos Welt einlassen möchte. Habe mir vergangene Woche die Beam als Soundbar geholt. Und was muss ich sagen, bisher bin ich recht ernüchtert. Vor allem knackt und knarzt die Beam immer wieder. Leider kann ich das Muster noch nicht final erkennen, weswegen ich hier um Hilfe suche. Soundeinstellung bei Philips:Mehrkanal Bypass (knackt) Mehrkanal (knackt nicht)bei Sound bei Apple TV auch auf Dolby Atoms gestellt Lediglich bei Apple TV+ über ATV wird konstant Dolby Atoms durchgeschleift - hier kein Knacken. Bei Netflix wird regelmäßig Multichannel PCM 5.1 durchgegeben. Vor allem hier „knackt“ es am meisten. Hat hier jemand Ansätze zur Optimierung? Danke im Voraus.
Hallo, wie kann man ein altes Gerät aus dem Konto / System entfernen, wenn es nicht mehr existiert (defekt, ausgemustert und / oder ausgetauscht / entsorgt)danke.LGPeter
Hallo zusammen,ich betreibe ein System mit ca. 15 Sonos-Boxen (SL, Play1, Play3) verteilt über eine Fläche von ca. 400qm. Ich hatte anfangs einige Aussetzer, die ich durch Integration zweier Boost vollständig beseitigen konnte. Das System läuft nicht kabelgebunden (WM1).Nun kamen die Aussetzer zurück und ich habe in der App gesehen, dass die beiden Boost als ‘nicht verbunden’ angezeigt werden. Ich habe diese dann zurückgesetzt und per LAN-Kabel wieder ins Netzwerk eingebunden, was ohne Probleme geklappt hat - sie wurden wieder korrekt in der App angezeigt.Nun habe ich das LAN-Kabel wieder entfernt, um diei Geräte wieder an ihren ursprünglichen Platz zu stellen - jetzt werden die Boost wieder als ‘nicht verbunden’ in der App angezeigt (die LED leuchtet jedoch weiterhin dauerhaft weiß).Habe ich einen Denkfehler? Wie ist das Problem zu lösen?Vielen Dank und GrüßeRainer
Hallo und frohes Neues Jahr, Ich möchte gerne eine sonos box aus meinen Netzwerk entfernen. Aber über die sonos S2 app scheint das leider nicht mehr so möglich zu sein, oder doch?Hätte da jemand einen Tipp. Danke im voraus. Gruß
Hallo zusammen, habe mein Netzwerk von Fritz auf gigacube von Vodafone umgestellt. Somit auch einen neues Netzwerk. Bekomme nun die Playbase Sub etc. nicht mehr verbunden. Habe hier alle Meldungen bestätigt und durchgeführt, jedoch erfolglos. Auch ein zurücksetzen brachte kein Erfolg. Auf der Sonos App unter Einstellungen kann ich auch „System“ nicht auswählen …. Ist hellgrau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden. Hab auch die App schon neu aufgespielt…..Evtl. hat jemand noch eine Idee …..
Hey,ich habe hier zu Hause die Sonos Beam 2.Diesen würde ich gerne mit meinem Bluetooth Plattenspieler verbinden. Meine Idee ist jetzt, wenn ich noch die Sonos Move habe und meinen Plattenspieler damit verbinde, ich durch die Verbindung der beiden Boxen auch so die Musik über die Beam abgespielt bekomme. Funktioniert das?
Hallo Zusammen,Hab da mal zwei Frage. 1. Wieso kann man mit dem integrierten Mikro der Sonos One kein automatisches Trueplay realisieren? Bei dem Sonos Move bzw. Roam geht es doch auch?2. Könnte ich zu meinem Setup: 2x Sonos One (Stereopaar) + 1 Sub mini ein Sonos Roam zum Einmessen für Trueplay bzw. automatisches Trueplay nutzen?Bin Android User und habe auch niemand im Freundeskreis die ein iPhone/iPad habe (sonst wären sie ja in meinem Freundeskreis). Bevor ich mir ein olles iPhone hole um lediglich mit dem Trueplay Einmessen rumzuspielen, würde ich mir lieber doch nen Roam holen….Im voraus besten Dank.Happy new Year
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.