Sonos immer an


Liebe Community,

ich habe mal eine wahrscheinlich völlig blöde Frage:  meine Nachbarin hat gerade angerufen, dass bei mir Musik läuft. ich bin jedoch nicht zuhause. kann es sein, dass meine Sonos-Box Musik abspielt, obwohl ich mit meinem Handy und somit mit der Steuerung gar nicht in der Nähe bin? kann ich das von hier abstellen? oder muss ich vor Ort sein. Sorry für die blöde Frage und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Annette 1210, nutzen Sie Spotify Connect und haben Sie jemandem Zugang zu Ihrem WLAN gewährt? Spotify Connect ist ein Clouddienst, was bedeutet, dass jeder der über die Spotify-App Zugriff auf Ihr Sonossystem hat, dieses absichtlich oder versehentlich über das Internet fernsteuern kann.

 

Befolgen Sie bitte folgende Anleitung, melden sich überall ab und widerrufen sämtliche Zugriffe (ACHTUNG, das sind zwei Schritte!). Ich an Ihrer Stelle würde darüber hinaus ein neues WLAN-Kennwort festlegen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Annette 1210,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

 

Gibt neben dem obigen auch noch eine andere Möglichkeit.

Wenn du bei deinem Lautsprecher auf Play drückst, wird das zuletzt abgespielte gestartet.

Wir hatten schon Katzen die sich die Musik angemacht haben.

Man kann in einem solchen Fall die Lautsprechertasten über die App deaktivieren.

 

Viele Grüße

Sven