Skip to main content
Beantwortet

Sonos Roam SL

• January 12, 2023
  • 9 Antworten
  • 129 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Habe mir 4 Roam SL gekauft, um damit einen großen Raum zu beschallen. Kann sie nicht leider nicht parallel schließen. Geht das überhaupt?

Beste Antwort von Hedy L.

@Dieter45, im WLAN-Modus sollte man alle Roams gruppieren können.

Setzen Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter ein? Wenn ja, stecken Sie diese mal aus, klappt es dann?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Hedy L.
  • January 12, 2023

@Dieter45, was verstehen Sie unter “parallel schließen”?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 12, 2023

Danke Hedy, für die rasche Kontaktaufnahme !

Unter parallel verstehe ich laienhaft, dass alle gleichzeitig spielen.

Hedy L.
  • Antwort
  • January 12, 2023

@Dieter45, im WLAN-Modus sollte man alle Roams gruppieren können.

Setzen Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter ein? Wenn ja, stecken Sie diese mal aus, klappt es dann?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 12, 2023

Danke, Hedy,

werde ich gleich probieren.
LG Dieter

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 12, 2023

Noch eine Frage, Hedy,

Geht das auch über Bluetooth?

Hedy L.
  • January 12, 2023

Nein. Zuhause würde ich die Roams ausschließlich über WLAN betreiben, denn Bluetooth hat lediglich eine Reichweite von 9-15 Metern.

Sie hätten noch die Möglichkeit je zwei Roam zu einem Stereopaar zu koppeln (man kann im WLAN-Modus auch Stereopaare gruppieren). Ein im WLAN-Modus gekoppeltes Stereopaar bleibt erhalten, wenn man auf Bluetooth wechselt, im Bluetoothbetrieb gruppieren ist in keiner Konstellation möglich.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 12, 2023

Danke,Hedy!

Hedy L.
  • January 12, 2023

Edit: Ich habe noch Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren gefunden. Ob das funktioniert, wenn es ausschließlich Roams gibt, müssten Sie testen.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Edit: Ich habe noch Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren gefunden. Ob das funktioniert, wenn es ausschließlich Roams gibt, müssten Sie testen.

Ja, funktioniert. 😎