Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen, habe heute gesehen, das sie einige Lautsprecher ohne zutun meinerseits plötzlich doppelt vorhanden sind. Dh Der Lautsprechername existiert zweimal, der Zweite mit einer -1. Was ist da passiert und welchen kann man nun löschen!? Wobei der Lautsprecher Hauswirtschaaft-1 eigentlich vorher der Lautsprecher Sonos Move gewesen ist und evtl. das Schrankzimmer-1 das Alte Büro. Irgendiwe hat es mir hier die komplette Bezeichnung zerschossen. Kann das sein?
HalloÜber diverse „WLAN“ Lautsprecher u. a. Echo Studio, Denon Home 150 bin ich bei Sonos gelandet. 2 One Sl im Stereo Verbund, und war sofort begeistert. Diese benutze ich im Wohnzimmer via Airplay morgens Mittags und Abends um Radio, mit einem Belkin Soundform Elite in der Küche, zu hören.Also habe ich eine Arc und einen Sub mini bestellt, der einen Denon AVR 1700h ersetzen soll.Dieser Denon war mit 3 Nubert Lautsprecher zum TV und Netflix schauen. Nun zum Problem. Habe festgestellt, leider erst nach der Bestellung, das im Surroundbetrieb der Sonos kein Airplay mehr möglich ist.Meine Frage ist, wie schnell sind die Lautsprecher gruppiert?Mein Plan: Tagsüber die Arc und den Sub als 3.1 laufen lassen, die zwei One Sl als Stereo um Musik zu hören.Abends dann die zwei One Sl zur Arc hinzufügen um Surround Ton zu haben.Bleiben dann die Trueplay Einstellungen erhalten?Ist es auch möglich den Fernsehton auch nur auf den One Sl im Stereo Betrieb auszugeben? Um Abends wenn ich alleine Youtube
Inzwischen ist es 10 Jahre her, dass ich mich entschlossen habe, auf Sonos umzusteigen. Da ich für neue Technik immer aufgeschlossen bin, schienen die Vorteile zu überwiegen. Daher habe ich Verlauf der folgenden 3 Jahre mehrere 1000 Euro in Sonos Gerte gesteckt. Das anfängliche Gefummel, alles ans Laufen zu bringen, hat mich damals zu Beginn nicht gestört. Allerdings kam dann im Laufe der Zeit ein Punkt, an dem die immer wiederkehrenden Störungen, wenn auch nicht wirklich erheblich, anfingen zu nerven. Letztlich wollte ich Musik hören und nicht immer wieder am Netzwerk oder den Sonos Einstellungen rumfummeln zu müssen. Die teilweise inflationären Updates mit Änderungen, die ich entweder nicht brauche, oder die Probleme eher verschlimmbesserten, taten ihr Übriges.Ja…. und dann kam der Punkt, an dem mir Sonos erklären wollte, dass die meisten meiner erworbenen Geräte am Besten ausgetauscht werden, damit sie zukünftig kompatibel bleiben. WIr alle wissen, wir groß die Aufregung im Netz war
Ich habe ein NAS eigerichtet und muss SONOS neu laden. Ich habe noch eine alte SONOS-Bridge und kann keine Verbindung hergestellt werden? Ist die alte Bridge allenfalls nicht kompatibel?
Hallo zusammen,ich möchte neue Sonos One Lautsprecher kaufen. Sollte ich damit warten, kommen bald neue Sonos One raus? GrußPete
Hallo ich habe 7 Produkte von SonosWas ist besser Wifi Home oder Sonos-Net, ich Wohne in einem Mehrfamilien Haus. Mit ganz viel Wifi von Nachbarn. Ich habe eifach das Problem wen ich die Beam ins Home Wifi nehme das die langsam Reagiert weil die nur 2.4Ghz kann.
Moin!Ich habe seit dem Update meines Apple HomePods auf 16.2 das Problem, dass keiner meiner Symfonisk Lautsprecher mehr über AirPlay funktioniert hat. Ich habe nun (nach Update auf 16.3 des HomePods) testweise einen Lautsprecher zurückgesetzt und neu eingerichtet. Er funktioniert auch soweit wieder (endlich!) ganz normal mit AirPlay. Allerdings wird mit der alte, zurückgesetzte Lautsprecher sowohl in der Sonos App, als auch in der Home App sowie bei AirPlay angezeigt. Woran kann das liegen? Und weiß jemand wie ich den zurückgesetzten Lautsprecher überall löschen kann? Viele Grüße und danke!
Hi Community,ich möchte einmal zu einer Party mein Port aus dem Heimnetz mitnehmenum dort für die musikalische Stimmung zu sorgen.Im Partyraum ist LAN und WLAN vorhanden. Gibt es eine einfache Möglichkeit außer den Port zu resetten und nur für diesen einen Abend neu einzurichten?Natürlich würde ich mir damit auch die Neueinrichtung ersparen wenn ich den Port wieder in mein Heimnetz integriere.Danke und Gruß
Ich versuche eine Sonos Roam (neu erworben Nov. 2022) in das WLAN einzubinden, allerdings ohne erfolg. (wir haben sonst keine Sonos Geräte in diesem Netzwerk)Nach Auswahl des WLAN und Eingabe des Passwortes kommt die Meldung: Bei der Anmeldung mit dem System “” ist ein Fehler aufgetreten.Ich habe eine Fritzbox 7430 AX. (auch einen Repeater Fritzbox 600)Habe dort für das 2,4 G Netzwerk einen separaten Namen vergeben und den Kanal 11 festgelegt (auch wenn es sich bei dieser Sonos um ein neueres Gerät handelt, dass 5G unterstützen sollte?) habe zudem versucht, durch direkte Nähe zum Repeater zu vermeiden, dass sich die Sonos dort verbindet. Auffällig ist schon, dass das 2,4 G Netzwerk (in der WLAN liste der Sonos App) gar nicht erst angezeigt wird(?) (ich habe es einmal per manueller Netzwerknamen eingabe versucht, selbes Ergebnis) Die Sonos war bereits einmal in einem anderen System angemeldet, kann das zu fehlern führen?Ich bin aktuell etwas enttäuscht, da ich von der Sonos etwas mehr S
Ich habe mein WLAN komplett neu aufgesetzt und stehe nun vor der Frage, wie ich Sonos wieder ans Laufen kriege. Wie konfiguriere ich Sonos am besten im Mesh-WLAN mit einer FRITZ!Box auf jeder Etage meines Einfamilienhauses? Ich betreibe auch auf jeder Etage mehrere Sonos Geräte.
Sonos verbindet sich nicht mit sunrise router 2.4 und 5Ghz
Ich habe in meinem Schlafzimmer eine Sonos Five - tönt absolut genial, aber kommt halt nur von links, weil ichs nur dort aufstellen kann (vor mir ist ein grosser Schrank). Nun liebäugle ich damit, mir noch eine zweite Five zuzutun. Am weitaus einfachsten wäre die Aufstellung gleich links und rechts vom Kopfende des Betts. Dieser 180-Grad Winkel ist aber nicht wirklich das, was Sonos empfiehlt. Lohnt sich das, also kriegt das Trueplay irgendwie in Griff...? Oder müsste ich die Dinger dann doch wohl oder übel auf Ständer stellen vorne rechts und links neben den Schrank?
Hallo Community,ich bin ratlos, da ich meinen, bislang funktionierenden, SUB aus einem Stereo-Paar entfernt habe und nun nicht mehr einbuinden kann. Der Versuch, ihn zurückzustezen scheitert allerdings, der Speaker zeigt keine LED-Anzeige mehr. Wie kann ich feststellen, welcher Defekt vorliegt?
Hey Leute, ich bin dabei umzurüsten, um weg von Sonos zu kommen. Sonos ist viel zu billig in der App und es funktioniert kaum länger als ne Woche problemlos. Versuche es provokant mal hier. Bose, Teufel oder was meint ihr? Hauptsache nicht mehr Sonos.
hallo,ich habe vor für mein Wohnzimmer mir eine Beam 1 oder 2 gebraucht zu kaufen, das müsste auch mit meinem Fernseher Panasonic TX-P50VT30E über HDMI ARC oder Toslink kompatibel sein.Desweiteren möchte ich über die Beam dann 2 weitere Ikea Symfonisk Speaker koppeln, die sollen aber in einem anderen Raum(offene Küche) stehen und dann entweder das Audiosignal des Fernsehers übertragen oder wenn der Fernseher aus ist ganz normal per stream im Verbund dann auch das gleiche Audiosignal wiedergeben. Viele Grüsse aus DarmstadtMichael
Hallo zusammen ,möchte gerne wissen ob ich alte Geräte mit neuen Sonos geräten Koppel kann?Ich möchte mir neu Geräte Kaufen! Deshalb die Frage ist es möglich?
Hallo Sonos Community.Habe regelmäßig ein Problem bei der Wiedergabe von Medien. Unmittelbar nach Start, bleibt der Ton ca 3 Sekunden aus und kommt dann wieder. Meistens setzt nur der Ton aus, die Zeit läuft weiter. Somit "verpasst" man 3 Sekunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Im Voraus vielen Dank Seb
Beim Setup meines Sonos Systems in einem neuen Netzwerk wird nach Eingabe des Passworts, das den Lautsprecher mit dem Netzwerk verbinden soll, jedesmal ein Fehler gemeldet. Welches Kennwort wird gebraucht? Von Sonos, der Wlan-Schlüssel oder das Passwort des Routers? Oder woran kann es sonst liegen, wenn im alten Netzwerk alles geklappt hat, jetzt aber nicht mehr?
hallo ich habe 2 One sl ich möchte gerne Musik von Chinch auf die beiden Boxen übertragen. Gibt es dafür eine möglichkeit? z.B. konverter?
Hallo,ich habe mein Sonos System, wie in der Anleitung beschrieben in mein privates Netzwerk eingebunden. Soweit funktioniert auch alles. Leider kann aber trotzdem jeder Nachbar das System in Spotify als AirPlay Lautsprecher sehen und darüber Musik abspielen. Auch ohne dass die Person in meinem Netzwerk ist. Das muss doch abzustellen sein. Oder muss man als Sonosbesitzer einfach damit leben, dass jeder von außen auf das System zugreifen kann?Danke für die Hilfe.
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich in der Sonos App z.B das Raido öffne und die Musik abspielen möchte immer zuerst mein Sonos System im Wohnzimmer an geht, egal ob dieses ausgewählt ist oder nicht. In der Regel klicke ich morgens im Büro bei der Raumauswahl auf meine Roam und starte die Musik. Haken bei Wohnzimmer ist NICHT gesetzt. Was passiert, im Wohnzimmer geht die Musik an aber die Roam bleibt still. Dann muss ich mit einem anderen App Musik auf meine Wohnzimmer Boxen spielen, erst dann bekomme ich diese wieder aus und die Roam an. Langsam nervt es mich sehr. Alle Updates usw sind gemacht. Kennt hier jemand eine Lösung? VG und Dankeschön!
………….wenn die OneSL Boxen mehr als 4 meter entfernt sind?
Hallo, auf einmal ist unsere Play 5 der 1 Generation nicht mehr wieder zu erkennen. Das Teil klingt seit heut morgen wie mein PC Lautsprecher in dem späten 90igern. Eine Diagnose ist bei euch bereits hinterlegt, aber der Kollege im Chat konnte nicht weiterhelfen. Was mache ich nun? Grüße Christoph
Wäre schön wenn man die trennfrequenz manuell einstellen könnte. Die sind läuft immer über 80hz mit.
Hallo Sonos Community,Ich habe eine bestehende Sonos 5.1 Heimkinoanlage und möchte dazu noch ein zusätzliches Lautsprecher Play 5 gen2 einfügen, würde es gehen?vielen Dank
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.