Hallo @WSonos,
hast du mal ein anderes Stromkabel oder auch andere Steckdose getestet?
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
ja - zumindest das Stromkabel. Es funktioniert mit einem anderem Speaker an derselben Dose.
Kann es sein, dass es der SUB nicht mag, zwischendurch mal ausgeschaltet zu werden? Ich habe ihn zusammen mit zwei Play:1 an einer Funksteckdose, da ich den Raum manchmal nicht benötige und daher, um Strom zu sparen, ausschalte.
Hier ein Feedback zum Thema. Ich hatte eben einen Chat mit einem Support-Mitarbeiter.
Fazit:
Das Gerät ist defekt, Reparatur wird nicht angeboten. Austausch nur innerhalb der Garantie. Früher gab es ein Austauschgerät 30% Nachlass. jetzt bekommst man einen Gutschein über 30% für Bestellung von Neuware. Verpackung wird nicht zur Verfügung gestellt, lediglich ein Rücksendeschein.
Jeder möge sich seinen eigenen Reim darauf machen.
Ich werde jedenfalls trotz 30% keine 500 Euro in ein Produkt investieren, das dann in drei Jahre möglicherweise wieder Elektronikschrott ist.
Inzwischen funktioniert mein SUB wieder. Repariert zum Festpreis, aber leider nicht vom Hersteller.
Inzwischen funktioniert mein SUB wieder. Repariert zum Festpreis, aber leider nicht vom Hersteller.
Sonos tauscht defekte Geräte bloß aus, wird unterm Strich trotz Kurierdienst billiger kommen. Die defekten Produkte landen nicht beim Altschrott.
Sonos tauscht defekte Geräte bloß aus, wird unterm Strich trotz Kurierdienst billiger kommen. Die defekten Produkte landen nicht beim Altschrott.
! Schnäppchen ! Generalüberholter SUB für 699 Euro.
Die Reparatur hat mich 200 EUro gekostet. Er ist jetzt leider nicht “genaralüberholt”, was immer das bei einem Lautsprecher von der Art des SUB auch sein mag. Würde mich wirklich interessieren, was da passiert...
@WSonos, derjenige bei dem Sie den Sub reparieren ließen, bekommt die Ersatzteile nicht von Sonos, er muss ebay & Co. nach Komponenten abklappern, die er ausschlachten kann. Generalüberholte Produkte sind neuwertigen gleichgestellt, sprich es gibt darauf zwei Jahre Garantie.
Sonos ist paranoid, das Unternehmen wird einem Händler / einem Reparaturbetrieb nie Schaltpläne oder Originalteile zukommen lassen, eine Begutachtung des Schadens mit anschließender Reparatur wird ausschließlich intern abgewickelt.
@WSonos, derjenige bei dem Sie den Sub reparieren ließen, bekommt die Ersatzteile nicht von Sonos, er muss ebay & Co. nach Komponenten abklappern, die er ausschlachten kann. Generalüberholte Produkte sind neuwertigen gleichgestellt, sprich es gibt darauf zwei Jahre Garantie.
Sonos ist paranoid, das Unternehmen wird einem Händler / einem Reparaturbetrieb nie Schaltpläne oder Originalteile zukommen lassen, eine Begutachtung des Schadens mit anschließender Reparatur wird ausschließlich intern abgewickelt.
Wenn es denn Komponenten sind, man kommt beim SUB ja nicht einamal an eine Sicherung...
Dem Reparatutbetrieb gönne ich jedenfalls den Gewinn. Ob sich Sonos mit einer derartigen Politik viele Freunde macht, wage ich zu bezweifeln.