Skip to main content

Hallo

Über diverse „WLAN“ Lautsprecher u. a. Echo Studio, Denon Home 150 bin ich bei Sonos gelandet. 2 One Sl im Stereo Verbund, und war sofort begeistert. Diese benutze ich im Wohnzimmer via Airplay morgens Mittags und Abends um Radio, mit einem Belkin Soundform Elite in der Küche, zu hören.

Also habe ich eine Arc und einen Sub mini bestellt, der einen Denon AVR 1700h ersetzen soll.

Dieser Denon war mit 3 Nubert Lautsprecher zum TV und Netflix schauen.

Nun zum Problem. Habe festgestellt, leider erst nach der Bestellung, das im Surroundbetrieb der Sonos kein Airplay mehr möglich ist.

Meine Frage ist, wie schnell sind die Lautsprecher gruppiert?

Mein Plan: Tagsüber die Arc und den Sub als 3.1 laufen lassen, die zwei One Sl als Stereo um Musik zu hören.

Abends dann die zwei One Sl zur Arc hinzufügen um Surround Ton zu haben.

Bleiben dann die Trueplay Einstellungen erhalten?

Ist es auch möglich den Fernsehton auch nur auf den One Sl im Stereo Betrieb auszugeben? Um Abends wenn ich alleine Youtube, Fussball etc. schaue, nicht so aufdrehen muss.

Hallo, keine Ahnung was du da gelesen hast, aber auch im Surroundsystem ist natürlich Airplay möglich. Einzig bei einer Playbar wäre das nicht möglich, weil die kein Airplay kann, aber du hast ja eine Arc bestellt, also kein Problem.