Ich versuche eine Sonos Roam (neu erworben Nov. 2022) in das WLAN einzubinden, allerdings ohne erfolg. (wir haben sonst keine Sonos Geräte in diesem Netzwerk)
Nach Auswahl des WLAN und Eingabe des Passwortes kommt die Meldung: Bei der Anmeldung mit dem System “” ist ein Fehler aufgetreten.
Ich habe eine Fritzbox 7430 AX. (auch einen Repeater Fritzbox 600)
- Habe dort für das 2,4 G Netzwerk einen separaten Namen vergeben und den Kanal 11 festgelegt (auch wenn es sich bei dieser Sonos um ein neueres Gerät handelt, dass 5G unterstützen sollte?)
- habe zudem versucht, durch direkte Nähe zum Repeater zu vermeiden, dass sich die Sonos dort verbindet.
- Auffällig ist schon, dass das 2,4 G Netzwerk (in der WLAN liste der Sonos App) gar nicht erst angezeigt wird(?) (ich habe es einmal per manueller Netzwerknamen eingabe versucht, selbes Ergebnis)
- Die Sonos war bereits einmal in einem anderen System angemeldet, kann das zu fehlern führen?
Ich bin aktuell etwas enttäuscht, da ich von der Sonos etwas mehr Stabilität und Nutzerfreundlichkeit erwartet habe. Meine anderen Musiksysteme sind da anscheinend pflegeleichter. :)
Schöne Grüße,
matthias