Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Community,in unserer Wohnung gab es gestern eine Überspannung (ich hoffe das ist der korrekte Begriff) im Stromnetz. Die Netzstecker aller Geräte, die im Standby Modus oder aktiv waren (zB Router) waren danach defekt. Beim Router (und anderen Geräten) habe ich das Netzteil getauscht und alles funktioniert wieder. Einzig meine (4 Stück) Play:1 sind komplett “tot”. Leider ist da ja kein Netzteil zwischen Steckdose und Speaker sondern das Kabel führt direkt von der Steckdose in den Speaker.Habt ihr eine Idee ob da noch etwas zu retten ist oder wird das ein Fall für die Haushaltsversicherung?Vielen Dank für Eure Hilfe!
Warum auch immer die Stromanschlüsse an den Geräten abermals verändert wurden, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich benötige in jedem Fall 3 m Stromkabel für die Era 100 und bin bisher nicht fündig geworden. Da ich mit einem Kabelkanal arbeite, ist es leider (platztechnisch) nicht möglich, ein handelsübliches Verlängerungskabel zu nutzen.Kann jemand helfen? Vielen Dank.
Hallo ,leider reagiert meine Sonos ONE nicht mehr. Wenn ich sie an den Strom anstecke schaltet sie sich nicht mehr ein. An was könnte das liegen? Habe sie gestern noch normal benutzt. vielen Dank an alle
Hallo zusammen, ich habe u.a. ein paar Songs Play:1. Einer davon ist matt weiß. Seit einiger Zeit wird/ist die Oberfläche total klebrig. Fussel bleiben kleben und die Finger kleben auch dran. Hat das noch jemand?Beste Grüße
Ich werde aus dem Supportartikel bei Sonos nicht schlau. Kann man mit dem ipad der 10. Generation denn nun einen Sonos Sub Gen 3 kalibrieren oder nicht? Ohne diese Kalibrierung ist der Klang ja laut Testberichten eher unterdurchschnittlich in vielen Räumen.Schade, dass er noch nicht analog den Era 300 modernisiert wurde, die ja kein überteuertes Apple-Gerät benötigen, dies nur am Rande. Viele Grüße, Christian
Hello friends,ich habe bei mir im Keller 2 Sonos Boxen, schön gepaart, stehen und wollte sie jetzt via TruePlay auf den Raum einstellen. Der Raum ist wirklich mucksmäuschenstill, aber jedes mal an der gleichen Stelle sagt die App dass ich die Hintergrundgeräusche ausschalten solle. Es gibt aber keine. Ich habe es auch mit meinem iPad probiert, interessanterweise bricht der Vorgang dort an der exakt gleichen Stelle ab (ca. nach ¼ des Vorgangs). Das ist wirklich extrem nervig. Wie gesagt, der Raum ist komplett still. Kennt jemand das Problem oder wie hat er es gelöst? lG,Mark
Ich habe mir kürzlich einen Sub mini zugelegt. Nach der Einrichtung musste ich feststellen, dass er bei jedem Bass „Schlag“ im inneren vibriert oder klappert. Hört sich an, als wäre im inneren etwas locker oder als würden die Lautsprecher beim „zurück federn“ irgendwo anstoßen. Wenn man den zub leicht schüttelt hört man allerdings nichts.Ich habe den Sub mini gleich am nächsten Tag umtauschen lassen, doch der neu gelieferte hatte das selbe Problem. vielleicht kennt das Problem jemand oder kann mir sagen ob das normal ist.LG Claus
Hallo!Seite einigen Tagen ist der Zugriff von Connect:Amp oder Connect Geräten auf meine Musikbibliothek auf einer Synology DS218+ nicht mehr möglich. Die im selben System(!) vorhandenen Play:1 und Play:3 Geräten können weiterhin problemlos auf die Musikbibliothek zugreifen.Die entsprechenden Hinweise und Einstellungen zu SMB1 und NTLM sind seit Jahren umgesetzt (sonst würden ja die Play:1/3 Komponenten auch nicht funktionieren).Alle Komponenten (Sonos / Synology sind auf dem aktuellsten Stand).Mir ist bewusst, dass die Connect:Amp und Connect Komponenten nicht S2 kompatibel sind.Hat jemand ein ähnliches Problem?GrußOliver
Hallo,ich habe 4 Sonos One SL, auf allen ist Alexa als Sprachdienst verknüpft. Zum Radiohören benutze ich TuneIn. Alexa startet den Dienst auf 3 Lautsprechen einwandfrei. Wenn ich jedoch den Lautsprecher „Keller“ bitte einen Sender zu starten, beginnt „Wohnzimmer“ den Sender wiederzugeben. Die beiden waren mal ein Stereo-Paar das ich aber eigentlich erfolgreich getrennt habe.Woran kann das liegen?Danke!
Hallo zusammen, ich habe zwei Sonos Era 300 als klassisches Stereopaar ausprobiert und war nicht zufrieden. Deshalb habe ich den zweiten Era 300 wieder zurück geschickt. Den die Verständlichkeit von Sprache und Gesang war deutlich schlechter.https://youtu.be/wgakourzI0cSehr gut funktioniert ein Era 300 vorne in der Mitte und zwei kleine Lautsprecher (One oder Era 100) links und rechts hinten. Zitat aus https://www.galaxus.de/de/page/sonos-era-einer-allein-genuegt-nicht-27030"Alle drei im Stereo-BetriebZusätzlich habe ich auch alle drei Lautsprecher zusammen angehört. Das ist sicher kein übliches Setting – die zwei Era 100 werden im Heimkino eher mit einer Soundbar genutzt oder vielleicht mit einem Subwoofer. Aber ausprobieren wollte ich es trotzdem.Den Era 300 habe ich in der Mitte platziert, die Era 100 links und rechts davon etwas höher. Sie werden im Stereo-Verbund betrieben, der Era 300 erzeugt Stereo für sich.Das klingt überraschend gut. Klar und voll. Ein grosses Plus sehe ich da
Hallo zusammen, nachdem ich viel Geld in ein komplettes Sonos Heimkino Setup inklusive Subwoofer gesteckt habe versuchte ich zum Vergleich den Fernseher an die vorhandenen herkömmliche Stereoanlage mit großen Hifi Boxen anzuschließen. Und zu meiner Überraschung gefiel mir der Klang von diesen alten, aber großen Lautsprechern viel besser als von dem modernen Sonos Setup mit den dazu relativ kleinen Era 300 Lautsprechern. Insbesondere der Bass wird deutlich natürlicher und wärmer mit der alten Stereoanlage wieder gegeben. Stimmen sind deutlich angenehmer und mit größerer Freude zu hören. Selbst Aktion Szenen im Film wirken voluminöser. Das Sonos System mit dem Subwoofer klingt im Vergleich zur alten Stereoanlage mit großen Boxen härter, steril und zumindest für meine Ohren unangenehmer, besonders für Stimmen. Vielleicht kommt es ja bei Lautsprechern tatsächlich auf die Größe an?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht dass eine gute vorhandene Stereoanlage besser klingt als ein super mod
Ich wollte mal fragen, ob es in der Zukunft noch die Chance geben wird, Dolby Atmos - Musik mit Tidal über den Era 300 direkt (oder in der Sonos-App), auf jeden Fall ohne Umwege über Arc o.ä., abspielen zu können?
Hallöchen :-) wir haben gestern 2 Play:5, 4 One Gen.2 und 1 Sub gebraucht gekauft. Alle Boxen waren vorher über einen Account genutzt und registriert. Da der Vorbesitzer keine der Boxen zurückgesetzt hat, habe ich das heute, laut Sonos Anleitung gemacht. Seitdem blicken alle rot, werden aber bei der Suche in der App alle gefunden, die WLAN Verbindung bzw das Einrichten der einzelnen Boxen funktioniert aber nicht. Sie lassen sich nicht verbinden. Kann mir jemand helfen wie es funktionieren könnte? Muss der Vorbesitzer seinen Account löschen? In der App kann ich mich bei “Anmelden" auch nicht anmelden, da Zugangsdaten zu einem @iCloud Account abgefragt werden, die ich aber nicht habe. Über einen Klick auf eine Box in der App kann ich mich anmelden, finde ich ebenfalls seltsam. Meine Vermutung: 2 Accounts, 1 App und die Boxen sind nicht über meinen Account auffindbar. Also nochmal, wer kann helfen? Liebe Grüße und vielen Dank, Anja
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)Ich nutze aktuell ein Stereopaar Era 100 mit dem Sub Mini in unserem Wohnzimmer zum Musikhören. Nun überlege ich noch eine Arc anzuschaffen. Das Stereopaar mit den beiden Era 100 und dem Sub Mini soll dabei aber für die Musik bestehen bleiben. Die Arc soll aber ebenfalls zum Fernsehen mit dem Sub Mini kombiniert werden.Funktioniert das (ggfs. über verschiedene Räume)?Kann ich für beide Kombinationen separate Trueplay-Einstellungen speichern? So, dass der Sub sowohl mit den beiden Era 100 als auch in Kombination mit der Arc super klingt?Ich freue mich auf eure Antworten - Danke schonmal! :)
Meine Play 1 hat plötzlich keinen Strom mehr. Kabel habe ich durchgemessen, es ist in Ordnung. Jemand eine Idee?
Guten Tag, kann ich meine Sonos One unter einem Glasdach mit direkter Sonnenei Strahlung installieren oder schadet das dem Lautsprecher?
Hallo in die Runde. Seit 15.4 kann ich keine Lautsprecher mehr gruppieren. Am oder im System wurde nichts verändert. Alle Lautsprecher wurden schon einmal neu gestartet, die App zurück gesetzt, die FritzBox neu gestartet, alles ohne Erfolg.Es erscheint beim Versuch die Lautsprecher zu gruppieren immer die Fehlermeldung „Verbinden mit dem Gerät nicht möglich. Bitte versuche es später erneut“. Zwei Lautsprecher sind gruppiert, diese lassen sich nicht mehr trennen. Jeder Lautsprecher für sich kann als einzelner gesteuert werden.Wer hat das gleiche Problem?
HalloIch habe ein sonos roam sl und ein sonos symphonik von Ikea,nun wollte ich beide stereo laufenlassen.Ich habe die Android app s2 und sobald der ikea lautsprecher an ist, wird dieser erkannt, dafür sonos roam nicht. Wenn ich die Lautsprecher ausschalte, dann erkennt es den roam, nun Lautsprecher ein und dieser wird nicht mehr gefunden.Habs mit reset probiert und mit verschiedenen Tastenkombis, doch nach wie bor läuft die musik nur auf einem sonos…Wer kann helfen Dankeeee
Hallo,ich benutze die S1 App - auch weil ich div S1 Lautsprecher habe - Play1, Play5, aber auch die Playbar.Jetzt will ich mir einen gebrauchten Sub holen - geht hier nur Sub Gen1 oder geht auch der Sub Gen2?Ich will nicht einen Sub kaufen den ich dann nur mit der S2 ansteuern kann - um dann div andere Lautsprecher austauschen zu müssen.Besten Dank für die Rückmeldung, abaer
Nachdem ich in den vergangenen Jahren bereits problemlos und auf Anhieb 7 SONOS Lautsprecher in mein System eingebunden habe, klappt das mit dem Era 100 absolut nicht ☹️Egal ob über iPad oder Handy, der Era 100 wird zwar beim Setup erkannt und zunächst sieht alles prima aus, wenn dann aber die Verbindung zum Netzwerk folgen soll, folgt die Meldung:Wir konnten keine Verbindung mit XXXXX herstellen…WLAN und Passwort sind korrekt, auch mehrfacher Versuch mit Reset und in verschiedenen Räumen und Abständen zu Repeatern zeigt keinen Erfolg.Gibts eine Lösung, die ich noch versuchen sollte … ehe ich die Kiste wieder verärgert zurückschicke?Der Kauf eines Adapterkabels - nur um das Setup kabelgebunden durchzuführen - halte ich für “aus der Zeit gefallen”! Und ausserdem viel tu teuer!!! Danke für eure Überlegungen und Hilfe
Bei einem Paar Sonos One lässt sich an beiden Geräten das Mikrofon nicht einschalten. In der App steht bei beiden: Mikrofon aus.Wie muss ich vorgehen, damit dies wieder funktioniert?
Gude.ich habe 2 Era 100 an meinen PC per original Sonos Aux Kabel im Stereo Verbund angeschloßen. Sowohl über das Kabel als auch Bluetooth verlieren die Boxen alle paar Minuten die Synchronisierung für 2 Sekunden und die Stimmen flackern links/rechts. Ab und an gibt es auch ein langes Fiepsen.Audioverzögerung Low-Max macht keinen Unterschied.Die Boxen stehen nur gut 1m auseinander.Kann man da überhaupt was machen? :( danke danke danke 🙏
Hallo allerseits,ich möchte Alben/Playlisten von YouTube Music unter "Mein SONOS" direkt anzeigen lassen - analog zum Verfahren bei Spotify.Eigentlich sollte das möglich sein. Ist es das? Sich unter “Musikdienste” jedesmal bis zu einem bei YTM gespeicherten Album durchzuklicken, ist nicht gerade komfortabel, finde ich.Über einen sachkundigen Hinweis dazu wäre ich dankbar. Herzlich, Thomas
Hallo, beim Versuch, das aktuelle Update einzuspielen, bricht der Vorgang für alle Geräte mit Fehler 30 ab. Neustart der Geräte hat noch geholfen, selbes Ergebnis. hat hier jemand Infos oder eine Lösung?Liebe Grüße Boi
Hallo, mein altes System besteht aus 2x Sonos Play:1 die ich aus Stereo-Paar zum Musik hören nutze. Nun möchte ich mir einen Sonos Beam Gen 2 + einen Sub Mini dazu kaufen und alles miteinander betreiben.1. Frage: Kann ich diese Konstellation zu einem 5.1 System ausbauen und betreiben? 2. Frage: Kann ich das System mit einem AV Receiver betreiben?MfG Marco Klett
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.