Skip to main content

Hallöchen 🙂 wir haben gestern 2 Play:5, 4 One Gen.2 und 1 Sub gebraucht gekauft. Alle Boxen waren vorher über einen Account genutzt und registriert. Da der Vorbesitzer keine der Boxen zurückgesetzt hat, habe ich das heute, laut Sonos Anleitung gemacht. Seitdem blicken alle rot, werden aber bei der Suche in der App alle gefunden, die WLAN Verbindung bzw das Einrichten der einzelnen Boxen funktioniert aber nicht. Sie lassen sich nicht verbinden. Kann mir jemand helfen wie es funktionieren könnte? Muss der Vorbesitzer seinen Account löschen? In der App kann ich mich bei “Anmelden" auch nicht anmelden, da Zugangsdaten zu einem @iCloud Account abgefragt werden, die ich aber nicht habe. Über einen Klick auf eine Box in der App kann ich mich anmelden, finde ich ebenfalls seltsam. Meine Vermutung: 2 Accounts, 1 App und die Boxen sind nicht über meinen Account auffindbar.

Also nochmal, wer kann helfen? Liebe Grüße und vielen Dank, Anja

Hallo@Anni1985,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn du die Lautsprecher in der Sonos App siehst mit einem anderen Account, dann hast du die nicht richtig zurückgesetzt,

Die neuere Lautsprecher mit Touchtasten werden über die Verbindungstaste zurückgesetzt.

Ziehe dazu das Stromkabel, drücke dann die Verbindungstaste auf der Rückseite und stecke den Stromstecker wieder ein. Halte die Taste so lange gedrückt, bis die LED abwechselnd weiß / orange leuchtet.

Danach blinken die dann grün und sind zurückgesetzt. Jetzt kannst du die Lautsprecher neu einrichten.

Viele Grüße

Sven

Lieber Sven, danke für deine Antwort. Genauso habe ich es gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Sie blinken grün und werden dann rot. Lg Anja

Dann sollte in der Sonos App aber kein altes Konto mehr sichtbar sein.

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

Viele Grüße

Sven