Skip to main content

Hello friends,

ich habe bei mir im Keller 2 Sonos Boxen, schön gepaart, stehen und wollte sie jetzt via TruePlay auf den Raum einstellen. 

Der Raum ist wirklich mucksmäuschenstill, aber jedes mal an der gleichen Stelle sagt die App dass ich die Hintergrundgeräusche ausschalten solle. Es gibt aber keine. Ich habe es auch mit meinem iPad probiert, interessanterweise bricht der Vorgang dort an der exakt gleichen Stelle ab (ca. nach ¼ des Vorgangs). 

Das ist wirklich extrem nervig. Wie gesagt, der Raum ist komplett still. 

Kennt jemand das Problem oder wie hat er es gelöst? 

lG,

Mark

Du solltest bedenken, dass ein Mikrofon mehr "hören" kann als das menschliche Ohr. Das können auch elektrische Störfelder sein welche induktiv oder kapazitiv eingekoppelt werden. Ursache können "billige" PWM-Dimmer (1 kHz) oder schlecht geschirmte Netzteile sein. ... nur so als Überlegung.

Hey Peter,

danke, sehr nett. Aber das ist alles leider nicht der Fall. 

V.a. würde es doch dann nicht immer an der gleichen Stelle hängenbleiben, oder? 

Um es genau heraus zu bekommen setz eine Diagnose ab und melde Dich mit der ID beim Support.

@Marrvark

Mit welchem Apple Gerät versuchst du es denn? Und welches iPad hast du genutzt?

Hast du dir die kompatible Geräteliste schon mal angesehen? Kann es sein, dass dein Gerät nicht unterstützt wird?

Hallo,

alle Geräte von mir werden unterstützt. Gibt es eine Email für den Support? Wenn ich eine Email schreiben will, heißt es immer direkt ich soll dem GF schreiben. 

lG

...

alle Geräte von mir werden unterstützt. Gibt es eine Email für den Support? Wenn ich eine Email schreiben will, heißt es immer direkt ich soll dem GF schreiben. 

Es geht nur Live-Chat oder Telefon …

>> https://support.sonos.com/s/contact?language=de 

@Marrvark 

Sind zwar eigentlich Basics… aber trotzdem der Hinweis:

Alle Sonosgeräte wurden einmal neu gestartet? Also stromlos gemacht? 
Es kann auch helfen, das Stereopaar in den Einstellungen einmal aufzulösen, die Geräte neu zu starten und das Paar neu zu konfigurieren. 

Ob es am Raum liegt, kann man rausfinden, indem man die Speaker mal testweise woanders aufstellt.