Skip to main content

Es wäre schön wenn mal alle Lautsprecher über die Sonos Software über einen Atmos kanal,steuern könnte

z.B. 

Ich habe die Beam 2 - subwoofer und 4 SL Lautsprecher  -  muss aber 2 Ltsp. davon seperat installieren und steuern 

Bei anderen Herstellern z.B. Bose   geht dies ohne Probleme

Günne

Hi @Guenne123 ,

Es wäre schön wenn mal alle Lautsprecher über die Sonos Software über einen Atmos kanal,steuern könnte

Ich denke Du verwechselst hier etwas. Atmos ist ein Mehr-Kanal-Audiosignal, da kann man nichts einzel steuern.

Ich habe die Beam 2 - subwoofer und 4 SL Lautsprecher  -  muss aber 2 Ltsp. davon seperat installieren und steuern 

Die Beam ist ein Surround-Master (so wie Arc, Ray, Amp oder Playbar/base auch). An all diese Geräte kannst Du max. ein Rear-LS-Paar und einen (/zwei) Sub hinzu konfigurieren. 

Willst Du dann ein weiteres LS-Paar (oder mehrere, oder auch einzelne LS) parallel und synchron betreiben, dann musst Du sie über den SONOS-Controller gruppieren. Damit kannst Du dann alle Räume gemeinsam zumindest in der Lautstärke steuern.

Bei anderen Herstellern z.B. Bose   geht dies ohne Probleme

Ich denke auch hier irrst Du. Ich kenne keinen Hersteller welcher mehr als zwei Rear-LS wireless an solchen Surround-Systemen ermöglicht. - btw., wir sprechen nicht von ausgewachsenen AVR-Lösungen, das ist was ganz anderes.