Moin,
mein Sonos Roam reagiert auf nichts mehr.
Keine Taste reagiert, auch kein Force Reset.
Das Gerät ist keine 2 Jahre alt und selten im Einsatz.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?
Gruß Claas
Moin,
mein Sonos Roam reagiert auf nichts mehr.
Keine Taste reagiert, auch kein Force Reset.
Das Gerät ist keine 2 Jahre alt und selten im Einsatz.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?
Gruß Claas
Hallo
geht beim dem Roam noch eine LED an?
Beim Roam dann mal das Stromkabel abziehen wenn eins steckt und hinten die Taste am USB für 20 Sekunden drücken.
Danach mal das USB Kabel direkt einstecken. Wichtig ist das das USB Netzteil 1.5A bzw 2A bei 5 Volt hat.
Den Roam dann mal so mindesten 3 Stunden, besser über Nacht am Strom lassen danach.
Sollte er dann immer noch nicht angehen mal direkt bei uns im Support melden.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
die LED leuchtet nur noch orange, wenn das Gerät am Strom hängt.
Ich habe die Taste gedrückt und er hängt jetzt am Strom.
Das Netzteil hat 5V bei 3A.
Schauen wir was passiert.
Gruß Claas
Genau so erwacht Roam bei mir wieder zum Leben, wenn der Akku mal komplett entleert sein sollte. Habe ich inzwischen mehrfach so gemacht.
Wenn die Akku LED durchgehend leuchtet während Roam per USB C Kabel mit einem passenden Netzteil verbunden ist, das Kabel am Roam abziehen, LED ist dann aus, Powertaste mind. 12 Sek durchgehend gedrückt halten. Wenn ich dann einmal kurz die Powertaste drücke, leuchtet die Akku LED kurz und geht wieder aus. Das bedeutet also, dass der Akku zu leer ist und Roam nicht starten kann.
Sobald die LED ausgegangen ist, das USB C Kabel wieder anstecken. Danach sollte die LED nur ca. 10 Sek. leuchten und wieder ausgehen und Roam lädt. Nach ca. 30 bis 60 Minuten sollte er sich automatisch einschalten und hat dann ca. 20 Prozent Kapazität.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
es gibt bei mir nur zwei Zustände der LED ohne Strom leuchtet nichts, mit Strom leuchtet sie durchgehend orange.
Ich habe so das Gefühl, dass die Powertaste nicht reagiert.
Gruß Claas
Hallo Ralf,
es gibt bei mir nur zwei Zustände der LED ohne Strom leuchtet nichts, mit Strom leuchtet sie durchgehend orange.
Ich habe so das Gefühl, dass die Powertaste nicht reagiert.
Gruß Claas
Lass Roam erstmal mit leuchtender Akku LED ca. 30 Min. am Strom. Danach probiere nochmal das beschriebene Prozedere.
Wichtig ist, dass die Powertaste OHNE Kabel am Roam ca. 15 Sekunden (min. 12) durchgehend gedrückt gehalten wird. Dann mind. 10 Sek. warten und entweder direkt das Kabel wieder dran oder vorher einmal kurz Powertaste drücken als Test. Da dürfte die LED nur kurz einmal angehen und wieder ausgehen.
Wenn das nicht funktioniert, melde dich bitte per Telefon oder Chat beim Support.
Hallo,
habe gerade mit dem Support gesprochen.
Das Gerät wird ausgetauscht.
Danke für die schnelle und unomplizierte Hilfe
Gruß Claas
Hey Claas,
Danke fürs Feedback. Ich drücke die Daumen, dass der Austausch schnell und reibungslos abläuft.
Grüße,
Ralf
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.