Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
ich habe ein großes Problem mit dem Abspielen von Musik nach einer Anweisung an Alexa über Amazon Musik. Wir haben mehrere Sonos Lautsprecher in verschiedenen Räumen. Im Wohnzimmer die Beam am Fernsehen. Wenn man nun zum Beispiel im Keller in einen Sonos Lautsprecher wie dem Era 300 spricht um laute Musik von Alexa abzuspielen, wird diese laute Musik dann ab und zu zum Beispiel im Wohnzimmer von der Beam abgespielt, aber nicht im Keller. Das ist dann für die Leute im Wohnzimmer sehr störend so das wir die Beam vom Fernseher getrennt haben und gar nicht mehr nutzen. Wie geschrieben, es passiert nur manchmal und wir wissen nicht warum. Im Keller haben wir allerdings die Era 300 noch mit zwei anderen Sonos One und diese mit einem Subwufer Mini gruppiert. Außerdem schalten wir den Strom ab wenn wir nicht im Keller sind. Wie kann man das Sonos System fest so einstellen das Alexa immer nur von dem Lautsprecher abspielt in dem man auch hinein spricht?
Ältere Lautsprecher können über das neue unbrauchbare S2 nicht mehr zusammen abgespielt werden.Was soll das ?? Gibt es ein Update, das die wieder funktioniert ??Wenn das nicht bald behoben wird werde ich das Produkt wechseln und sicher niemandem mehr empfehlen.Schade war mal ein tolles Produkt !!Gruss FG
habe meine sonos one auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt kann ich keine radiosender mehr hinzufügen und abspielen
An meinem Wohnort habe ich eine Sonosanlage und die funktioniert gut. Angeschlossen ist im Wohnzimmer ein ERA 300.In meiner Ferienwohnung (70 km weiter weg) habe ich auch eine Sonosanlage und auch die funktioniert gut. Wenn ich von einem Aufenthalt an den Wohnort zurückkehre, muss ich immer wieder feststellen, dass der ERA 300 sich ohne mein Zutun eingeschaltet hat und den letzten Radiosender wiedergibt.Keine Ahnung, warum dies so ist.
Hallo, ich betreibe in meinem Hobbykeller 2 play:1, 1 Beam Gen.2 und einen SUB Gen.3. Jetzt überlege ich, ob ich noch 2 Era 100 hinzufügen könnte um noch einen besseren Sound zu erzielen. Frage: Ist dies technisch möglich und ist es auch sinnvoll ? mfg B.Bühler
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln…Bisher bestand mein System aus:Sonos One = KücheSonos One = BadezimmerIkea Symfonisk = WohnzimmerSonos Port = Wohnzimmer Nun habe ich mir einen Era 100 gekauft und wollte diesen zum Badezimmer hinzufügen.Jedoch erstellt die Sonos App jedes mal ein komplett neues System für den Lautsprecher. Das alte System ist dann nicht mal mehr in der App zu sehen. Nur wenn ich mein WLAN am iPhone deaktiviere und wieder aktiviere, wird das System sichtbar. Das “neue falsche” System ist dann aber nicht mehr vorhanden.Wie kann ich dieses zusätzliche “System” vermeiden? Oder kann ich ein System mit meinem korrekten zusammenführen ?! Viele GrüßeDennis
Hallo zusammen,normalerweise bin ich ein stiller Leser, aber diesmal dachte ich poste mal meine Lösung zu dem oben genannten Problem. Vielleicht hilft es ja jemandem. Kurze Info zu meinem System:Ich musste gezwungenermaßen auf ein anderes System umsteigen, da Bose den Support und alle wichtigen Dienste der Soundtouch Serie einstellen wird. Sehr ärgerlich, aber ein anderes Thema. Sonos war für eigentlich keine Option, da ich keine Lust habe immer mein Handy zu benutzen, um die Musik zu starten / Lautstärke zu ändern. Mittlerweile geht die Bedienung der neueren Generation auch besser von der Hand, so dass ich mir testweise zwei Era 100 gekauft habe. Skeptisch war ich insbesondere aufgrund er ganzen Entwicklung der beiden letzten Jahre durch Sonos selbst. Die anderen Anbieter auf dem Markt konnten mich jedenfalls für meinen persönlichen Anwendungsfall nicht überzeugen (BlueSound, Audio Pro etc) Beide Speaker arbeiteten ohne Probleme und ich nutze die Sonos App primär zu Steuerung. Insbeso
Hilfeeee… Ich habe einen Sonos Sub 1, mit dem alleine ich nix anfangen kann. Nun suche ich nach einem ordentlichen, aber nicht ultra-teuren Primärsystem - da fiel mein Blick auf die Sonos ONE. Sind die beiden Systeme kompatibel zueinander und könnte ich durch die Kombination den Sub 1 nutzen ?
Hallo,ich betreibe in meinem Hobbykeller 2 play:1, 1 Beam Gen.2 und einen SUB Gen.3.Jetzt überlege ich, ob ich noch 2 weitere play:1 hinzufügen könnte um noch einen besseren Sound zu erzielen. Frage: Ist dies technisch möglich und ist es auch sinnvoll ?mfg B.Bühler
Hallo zusammen,ich habe an meinem TV LG OLED65G39LA eine Team Soundbar per HDMI Kabel angeschlossen. Mit der TV Fernbedienung kann ich die Lautstärke der Beam steuern, auch der Mute Befehl funktioniert.Wenn ich die Beam Soundbar zusammen mit einem One Speaker in einer Gruppe habe, reagiert die One nicht auf den Lautstärkebefehl der Fernbedienung, die Beam allerdings schon. Warum wird der Lautstärkebefehl von der Beam nicht per Wlan an die One weitergegeben? Kann ich das irgendwo einstellen?Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.Viele Grüße
Play 3 riecht verbrannt Kann die repariert werden ?
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit AirPlay in meinem Sonos-System und komme mit der Fehlersuche nicht weiter. Ich bin wirklich am verzweifeln!Setup: Router: FRITZ!Box 7530 AX iPhone (iOS aktuell) Sonos One (2. Gen) Sonos One SL Sonos Roam Alle Sonos-Geräte sind per WLAN verbunden (kein LAN, kein SonosNet) iPhone und Sonos befinden sich im selben Heimnetz (gleicher IP-Bereich) Problem:Wenn ich über AirPlay von meinem iPhone eines der Sonos-Geräte auswähle, erscheint sofort die Meldung: „Verbindung zu … nicht möglich“. Die Meldung kommt unmittelbar — es gibt keinen Verbindungsversuch oder Abbruch während der Wiedergabe.Was funktioniert: Wiedergabe über die Sonos-App funktioniert problemlos AirPlay vom iPhone zum Apple TV funktioniert AirPlay vom Apple TV zu Sonos funktioniert ebenfalls nicht Bisher getestete Maßnahmen: Router-Neustart und Geräte-Neustarts Sonos-System aus dem WLAN entfernt und neu eingerichtet IPv6 in der FRITZ!Box deaktiviert Band Steering ein
Hallo 🤗ich habe mehrere Sonos Lautsprecher ohne Bluetooth die in der Wohnung verteilt sind und meist zusammen die gleiche Musik spielen, funktioniert seit Jahren alles prima. Android hat leider kein AirPlay, ich möchte aber gerne direkt aus der YouTube Music App auf die Lautsprecher streamen. Wenn ich mir jetzt noch eine Era100 zulege und diese in mein System integriere, kann ich die dann über Bluetooth anspielen und alle anderen Sonos Lautsprecher spielen dann die gleiche Musik ab? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Adapter um vom Android Handy direkt auf Sonos zu streamen? Vielen Dank! Dirk
warum werden beim Abspielen von der Synology NAS Dj218 nur exakt 100 Musiktitel angezeigt? Abgespielt werden jedoch mehr als 100.GrüsseMartin
Mit dem Update auf 81.00.51 kam der große Frust: Alle Geräte waren aus der App (Handy und auch Desktop) verschwunden!Neustart aller Geräte, Neustart Access Point - keine Änderung.Ein Gerät resettet und an einem neuen Konto angemeldet, erfolglos.Immer hieß es: Es wurden keine Produkte gefunden.Als ich dann ein Gerät mit einem LAN-Kabel (fast 15 m Kabel, quer durch meine Wohnung in den Keller zum Router) in das Netzwerk eingebunden habe, war (fast) alles wieder wie gewohnt.Ist der Betrieb allein im WLAN nicht mehr verfügbar? Bug oder gewollt?Außerdem Abbrüche, Gruppen werden nach kurzer Zeit aufgelöst, Eingänge (ERA am PC angeschlossen) sind nicht mehr verfügbar.
Guten TagIch bin mich aktuell mit den Problemen von Sonos am auseinandersetzen, da meine Familie, ich und meine Freunde Sonos besitzen. Ich finde es extrem spannend was für komplexe aber auch ulkig Problemchen auftreten. Beim durchlesen von verschiedenen Problemen bin ich auf den Befehl http://IPADRESS:1400/status gekommen.Nun wollte ich nachfragen, was man mit diesem Befehl alles auslesen kann und was die verschiedenen Werte bedeuten (z.B. RSSI -110, Mode ect.).Ich besitze Grundlegendes Wissen was WLAN, DHCP, Signaltechnik ect. Anbelangt.Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnten🫡.LGNoe
Beim Netzwerk Update komme ich bis zur blinkenden Taste, mein Tastendruck wird nicht erkannt. Im normalen Betrieb funktioniert der Tastendruck einwandfrei
Ich wollte eigentlich eine Frage stellen und an dieser Stelle nicht antworten.
Ich habe eine Playbase und die Lautsprecher Play:3. Die Sonos Playbase ist über ein optisches Kabel an meinem Samsung TV angeschlossen.Die Fernbedienung ist Original Samsung, allerdings gerade neu nachgekauft.Wenn ich die Lautstärke für den Fernseher über die Fernbedienung auf “0” reduziere, bleibt immer noch ein Ton über die Soundbar hörbar.Die Sonos-App zeigt auch an, dass die Lautstärke für den Fernseher noch aktiv ist.Meine Frage: Wie kann ich diesen Ton ausschalten bzw. generell abschalten?
Konstellation: Beam 2 + 2 Era100 als Sterero-PaarEin Lautsprecher der beiden Era100 geht manchmal aus und ist nur langwierig wieder hinzuzufügen.Im Router sind alle 3 Geräte als verbunden markiert.Möchte ich das “Stereo-Paar entfernen” geht das nicht vollständig (eine Box funktioniert immer noch) eine Era100 bleibt übrig und lässt sich nicht entfernen. Das wiederum verhindert, ein Stereo-Paar wieder hinzuzufügen. Dann kommt nämlich die Fehlermeldung:“Das Stereopaar konnte nicht hinzugefügt werden. Wähle unter Einstellungen > System eine ungenutzte Era100 aus, um die Einrichtung abzuschließen. “ Das wiederum geht aber nicht. Es gibt kein Menü zum Entfernen der einzelnen Box.Wie bekommen ich das komplette Stereopaar wieder zum Laufen?Gruß Quelle für alle: TV.
Hallo zusammen,habe eine Reihe an Gen1 Geräten und nutze natürlich auch S1.Nun hätte ich gerne einen Sub dazu. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann geht die Einbindung mit Sub 1 oder 2.Ich bin zwar ein bisschen unsicher was die Verbinung mit dem Connect:Amp angeht, wei ich auf der Sonosseite irgendwo gelesen habe, dass der wiederum nicht kompatibel ist. Zur Not gehe ich halt über einen 5er. Lange Rede.....wenn jemand einen weißen Sub 1 oder 2 loswerden möchte, oder wenn Sonos noch welche (überholt) im Bestand hat, gerne melden. LGMichael
Hallo,seit dem Wochenende zeigt die App die genannte Fehlermeldung an und z. B. als Sonos-Favoriten gespeicherte Radiosender können nicht abgespielt werden. Die Suche kann Titel in der Musikbibliothek finden.Es gab aber doch gar kein Update in den letzten Tagen?!Eingestellte Wecker, die einen Radiosender verwenden, funktionieren auch nicht.Und bevor hier vor dem Spiegel geübte Antworten kommen: der Router muss nicht neu gestartet werden (es ist eine Fritzbox), ich könnte hier nichts schreiben, wenn etwas mit dem Router wäre und überhaupt: was könnte Sonos auch noch an meinem Router kaputt gemacht haben (bitte gerichtsverwertbare Aussagen dazu)?Und meine Play:1 werden täglich neu mit dem Stromnetz verbunden.Mit dem WLAN ist alles in Ordnung, denn die App kann problemlos auf die Musikbibliothek zugreifen.Mit der PC-App klappt dagegen so weit alles wie gewohnt.Liegt es vielleicht an einer bevorstehenden Sonos-Pleite, dass irgendwelche Cloud-Dienstleister nicht bezahlt wurden?ODER WAS IST
Moin, die Lautstärkeregelung gleicht einem Lotto Spiel. TV Telefunken und IR. Einrichtung war schon schwierig, aber nach 50 Versuchen pro Lernstufe hat's geklappt. Funzt auch alles soweit, nur Lautstärke und Mute, selten bis gar nicht.Ab 2 Meter Entfernung geht gar nichts mehr. In diesen 2 Meter kann man mal Glück haben. Ist aber eher selten der Fall. Neue Batterien hat 'se bekommen. Hat noch jemand einen Tipp? Sound ist nämlich für meine Vorhaben ideal.Beste Grüße Jan
Nur Probleme mit sem S1 System. Verschiedene Radiosender sind nicht über Tunein ..Dienste erreichbar. Bei der aktuellen Sonos App, kein Problem. Support muss passen. Steckt hier eine böswillige Taktik dahinter, die “alten"Geräte entsorgen und Alles neu kaufen?
Ich habe ein umfangreiches Sonos System mit Move ihrer 100 Sonos Beam und Sonos Ark. Nun wollen wir am Wochenende eine kleine Feier machen und dort gibt es kein WLAN und auch kein Internet Router. Kann ich trotzdem die Boxen in irgendeiner Form betreiben? Ich hätte noch einen alten WLAN Router von FRITZ!Box, der hätte natürlich kein Internet, aber würde ein WLAN generieren. Würde mich sehr freuen, da es doch ein wenig kurzfristig ist und wir eine Lösung brauchen
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.