Skip to main content
Beantwortet

Von Android über Bluetooth nach Multiroom...

• February 10, 2026
  • 3 Antworten
  • 33 Ansichten

Hallo 🤗

ich habe mehrere Sonos Lautsprecher ohne Bluetooth die in der Wohnung verteilt sind und meist zusammen die gleiche Musik spielen, funktioniert seit Jahren alles prima. 

Android hat leider kein AirPlay, ich möchte aber gerne direkt aus der YouTube Music App auf die Lautsprecher streamen. 

Wenn ich mir jetzt noch eine Era100 zulege und diese in mein System integriere, kann ich die dann über Bluetooth anspielen und alle anderen Sonos Lautsprecher spielen dann die gleiche Musik ab?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Adapter um vom Android Handy direkt auf Sonos zu streamen? 

Vielen Dank!

Dirk

Beste Antwort von Hedy L.

Wenn ich mir jetzt noch eine Era100 zulege und diese in mein System integriere, kann ich die dann über Bluetooth anspielen und alle anderen Sonos Lautsprecher spielen dann die gleiche Musik ab?

Ja. 🙂

Bluetooth-Audio mit deinem Sonos-System teilen

Bluetooth-fähige Komponenten sind im folgenden Link aufgelistet, einfach auf ein Bild klicken/tippen, dann öffnet sich der zugehörige Artikel.

Bluetooth auf Sonos nutzen

3 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • February 10, 2026

Ja. 🙂

Bluetooth-Audio mit deinem Sonos-System teilen

Bluetooth-fähige Komponenten sind im folgenden Link aufgelistet, einfach auf ein Bild klicken/tippen, dann öffnet sich der zugehörige Artikel.

Bluetooth auf Sonos nutzen

• Autor
  • Novize
  • February 10, 2026

Cool!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😃👍🏻

Hedy L.
  • February 10, 2026

@didiwi, gern geschehen. Ich wünsche Ihnen viel Freude an Sonos. 🙂