Hallo liebe Community , hoffe ihr könnt mir helfen
Hab seit neuestem 2x neue Era 100 im System eingebunden die eigentlich auch problemlos funktionieren und sonst keine Verbindungsprobleme haben . Sie sind jeweils in den Kinderzimmern meiner beiden Kids ( liegen direkt nebeneinander und sind nur durch eine dünne Wand getrennt ) an der wand installiert . Jeder Era ist alleine einem Raum zugewiesen und nicht mit anderen gekoppelt .
Gehört wird ausschließlich über Spotify .
Jetzt zum Problem .
Hatte anfangs für die Kids beide die Alexa Sprachsteuerung aktiviert was aber auf Grund des geringen Abstands zu Problemen geführt hat .
Nun soll der Große seine Tracks mit dem iPad steuern daher wurde auf dem einen Era die Sprachsteuerung wieder komplett deaktiviert .
soweit so gut , jetzt habe ich aber folgendes Problem dass bei ihm jedes Mal die laufende Spotify Wiedergabe stoppt wenn meine Tochter den sprachassistenten in ihrem Zimmer nutzt .
es handelt sich definitiv nicht um verbindungsprobleme und die Wiedergabe im anderen Zimmer stoppt nur wenn ein neuer Titel via Sprachsteuerung angespielt wird . Bei Befehlen wie „Stopp , lauter / leiser , aus etc ) beeinflusst es die Wiedergabe nicht .
Habe das Alexa Setup auf dem Era meiner Tochter auch schon gelöscht und wieder neu aktiviert , leider ohne Erfolg .
Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben was das Problem sein könnte. Bin mit meinem Latein am Ende