Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo,wir haben in unserem Vereinheim die Symfonisk Lautsprecher von IKEA und nutzen diese für den musikalischen Hintergrund. Gerne würden wir über diese Boxen auch Ansagen für Turniere machen, also zB ein Mikrofon an Laptop / Handy anschließen.Gibt es dahingehend Möglichkeiten und könnte dabei vielleicht sogar die Lautstärke der Musik automatisch heruntergeregelt werden?VG
Folkshabe kürzlich eine Ultra in meinem Sonos Setup aus mehreren ERA100, One installiert. Die bisherige BEAM habe ich ohne TV in einem anderen Raum als Speaker angeschlossen. Heute, auf der Suche nach Ursachen für die üblichen Nervigen Probleme ( die KI Speaker reagieren bei Nutzung mit Alexa in anderen Räumen und mit falschen Reaktionen) ist mir aufgefallen, dass ich zwei Sonos Systeme in der App finde von denen nur System 1 ausgewählt war und bei dem sich in System 2 die Arc Ultra findet. Wie kann es denn dazu kommen?
Wandelt der Sonos Line-In Adapter das analoge Signal noch mal in ein digitales Signal um bevor es vom Era 100 oder anderen Boxen verarbeitet wird?
Moin Community.Nach meinem Umzug bin ich schier am verzweifeln. Es ist unmöglich, meine beiden Play1 ins WLAN zu bringen, sodass diese unbrauchbar hier herumstehen. Ich bin mit einem Extender am Router (Fritz 7490) meines Vermieters dran. Extender und Router nutzen beide dasselbe Passwort.Jeder Versuch, einen Play1 einzurichten scheitert am Punkt Verbindung mit dem WLAN herstellen. Alle vorherigen Steps funktionieren. Die Box wurde unzählige Male auf WE zurückgesetzt, egal, ob ich am Ende den Router oder den Extender wähle - mit Eingabe des WLAN Passwortes verabschiedet sich die Einrichtung mit "Wir konnten keine Verbindung mit FRITZ!..... Vergewissere Dich, dass Du das richtige Passwort für dieses Netzwerk verwendest. Möglicherweise musst Du Deinen Router neu starten."Das Passwort ist hundertprozentig richtig, ich komme einfach nicht mehr weiter und bin - ehrlich gesagt - mittlerweile unfassbar von SONOS genervt. Jedes Billigprodukt lässt sich einfacher und überall einbinden.Im Forum
Hallo,kann ich an einer Arc100 meinen CD Player anschließen und die Musik dann über WLANauf meinen Play 5 hören.Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße
Hallo. Habe vor langem meine alten Boxen per Upgrade mit neuen ersetzt und die alten wurden inaktiv gesetzt. Nun sehe ich, das Upgrade Offer auf meinen jetzigen Boxen aktiviert ist. Habe ich das richtig verstanden: Ich kann den Flag für das Upgrade Offer bei einer One Box aktivieren und die 15% für den Neu-Kauf einer z. Bsp. Roam2 verwenden aber meine One Box bleibt weiterhin aktiv - wird also nicht abgemeldet / ausgeschaltet oder was auch immer? Kurz: Ich kann mit meiner bestehenden Box % aktivieren, welche ich für einen Neukauf verwenden kann. Das “alte” Gerät bleibt aber weiterhin aktiv, wie wenn ich kein Upgrade dafür aktiviert hätte? Lese und verstehe es eigentlich so, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht, das die One Box plötzlich nicht mehr geht und ich dafür die kleinere Roam2 hätte. Die möchte ich ja weiterhin nutzen!
Gute Nacht zusammen, ich kann nicht mehr.Meine Beam funktioniert wenn ich Spotify übers Handy laufen lasse, wenn ich Apple TV über Airplay laufen lasse aber nicht, wenn ich mein LG Oled über earc oder optischen Kabel laufen lasse. Ich bin echt verzweifelt. Bis vor dem letzten Update hat alles funktioniert..alles mehrmals zurückgesetzt, vom Strom genommen etc. etc..kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Servus, ich habe meinen ZP90 für ein Upgrade Code angemeldet (der Gutschein wird in meinem Account als “Upgrade-Gutschrift aktiviert” angezeigt. Eingelöst habe ich ihn noch nicht. Wenn ich jetzt meinen Player verkaufe, bleibt der Gutschein aktiviert wenn der neue Besitzer ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt und zu seinem System hinzufügt oder wird dann die Upgrade-Gutschrift in meinem Account deaktiviert, wenn ich ihn bis dahin nicht eingelöst habe? LG
Hallo zusammen,seit der neuen App bekomme ich mein System nicht mehr zum laufen.Ich habe einen Sonos Roam (tragbar) und zwei Lautsprecher, die man als Wandbilder aufhängen kann.Leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnung.Ich habe das System eingerichtet, die entsprechenden Töne usw. sind da, die App meldet auch das das System funktioniert. Beim Starten der App wird jedoch erneut gemeldet, dass kein System vorhanden ist.Die Komponenten und mein Handy laufen beide über den Gastzugang meines WLAN.Hat jemand eine Idee weshalb das System nicht läuft?Ich bin für jeden Tipp der mir weiter hilft dankbar.Gruß
Hallo,vor einigen Tage habe ich die Arc Ultra erhalten. Ich kann diese leider nicht in der App registrieren oder updaten. In meinem Netzwerk ist sie vorhanden, ich bekomme aber immer den Fehlercode 1000 angezeigt. Auch lässt sich die Bluetooth-Taste nicht aktivieren, da ich ohne Registrierung auch keinen Zugriff via APP auf die Ultra habe. Hat jemand Ideen? Es ist doch sehr frustrierend, dass man bei fast 1000 Euro so viele Probleme hat. Via HDMI am TV spielt sie Klang ab, das war es dann auch schon. Danke und VG
Hallo, leider kann ich meine Sonos arc nicht mit meinem Modem (fritzbox 6660 cable Vodafone), weder WLAN noch LAN, verbinden. Nach der erfolgreichen Verbindung per App mit der Sonos klappt es einfach nicht mit meinem Netzwerk bzw. Modem eine Verbindung aufzubauen. Fehlermeldung "WLAN und Passwort überprüfen". Daraufhin habe ich mein Handy als Hotspot bzw. Modem genutzt und dann funktionierte die Einrichtung problemlos. Also denke ich das es an der Fritz 6660 oder Vodafone liegt. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Moin in die Runde,ich habe heute in einem Telefonat mit dem Sonos Support erfahren, das die Arc Ultra und die Play 1 nicht kompatibel sind Uwe
Hallo zusammen,ich habe meine Playbar gegen eine Arc Ultra getauscht. Wie kann ich nun die Playbar aus der Sonos App löschen? Dort steht lediglich der Hinweis „Nicht verbunden“. Klicke ich jedoch auf den Eintrag, gibt es keine Option, das verwaiste Gerät zu entfernen. Habe ich etwas übersehen?
Hallo an euch alle. Ich habe eine Beam 2 und 2 ONE SL. Die ONE SL sind im Wlan eingebunden. Nur die ständigen Aussetzer der ONE SL sind echt nervend. So sind die nicht zu gebrauchen. Die Beam 2 ist einwandfrei im Netz. Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht?
Guten Abend.Kürzlich musste ich mein Heimnetz verändern und auch mein Sonos-System neu einbinden.Meine “ARC” ist per LAN-Kabel verbunden.Ich habe zunächst die Arc zurückgesetzt und dann als neues System installiert.Im Anschluss habe ich nacheinander den Sub und die beiden One SL hinzugefügt, danach habe die One als Surroundspeaker deklariert. Alle Speaker wurden vorher zurückgesetzt.Nach meinem Verständnis sollten die Geräte per Sonosnet verbunden werden. Bei mir steht in der Systemübersicht aber bei allen Geräten (außer Arc, da steht WM:0) ein WM:3. Und das bedeutet ja“Dieses Produkt wird als Surround Speaker mit einem Sonos Heimkino Speaker genutzt. Das Produkt kann nicht mit dem speziellen Sonos WLAN-Netzwerk in einem drahtgebundenen Setup verbunden werden.”Da ich bei den Surroundspeakern immer leichte Aussetzer habe, möchte ich gerne weg von WLAN und hin zu Sonosnet. Vor meinen Heimnetzänderungen hatte ich das ziemlich sicher auch, sodass ich die Aussage “kann nicht mit dem speziel
Ich denke Sonos will uns neue Hardware verkaufen und pflegt das alte System nicht mehr ordentlich.Sehr traurig.
Nach einem Stromausfall leuchtet bei meinem ERA 300 die LED dauerhaft orang. Ich kann kein Factoy Reset machen. Das Teil geht immer auf orange. Hat jemand diesen Effekt auf und was kann ich tun?
Hallo zusammen, bzgl. Verbindung der Play 3 gab es ja schon einige Posts, aber die haben mich leider nicht weiter gebracht - vielleicht hat ja irgend jemand noch eine Idee:Die Play 3 war in meinem Netz eingebunden - nachdem es Aussetzer gab hat meine Frau einen Reset durchgeführt (Netzstecker) aber leider nicht den Reboot Vorgang abgewartet sondern vorher die Lautsprecher Taste gedrückt. Seitdem ist die Box nicht mehr im Netz und lässt sich nicht mehr einbinden...😖 Sie blinkt jetzt Orange, wird in der App auch erkannt aber spielt keinen Ton für die Verbindung ab….Hab alles versucht (LAN Kabel, Löschen in der Router Liste, etc….) 😩
Gerade hab ich was seltsames entdeckt:Wenn ich in Windows “Mein PC” aufrufe, dann erscheint unter “Netzwerkadressen” eine SONOS PLAY:1 genau wie die verschiedenen Laufwerke der NAS oder z.B. der Google Drive. Ich hab keine Ahnung wie das Gerät da reingeraten ist, und vor allem, warum nur die eine?Natürlich werden die Sonos Devices, genauso wie andere Geräte, unter Multimedia gelistet. Das ist auch richtig. Aber unter Netzwerkadressen hätte ich es nicht erwartet.Wenn ich draufklicke habe ich verschiedene Ordner wie ATTRIBUTE, INTERNET RADIO, MUSIC SHARES usw. Unter Music Shares erscheint dann der Name der Musikbibliothek der NAS und alle angelegten Ordner für meine Alben. Aber diese Ordner sind leer.Hier mal ein paar Screenshots. Das bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte, aber hat jemand etwas ähnliches bemerkt?Schöne GrüßeTommy
Hallo, seit gestern (30.08.2024) blinkt sich meine Beam 2 einen Wolf. Immer dieses weiße Blinken. Auch nach dem Trennen vom Storm blinkt sie sofort weiter. Tasten reagieren nicht und in der App wird auch nichts mehr gefunden. Meine zwei One’s blinken nicht, sind aber auch nicht in der App auffindbar. Auch ein löschen der App hat nicht geholfen. Gibt es da Lösungen? Danke!
Guten morgen,ich habe habe ein Problem diesen Lautsprecher komplett einzurichten. Die Netzwerkverbindung wird trotz korrektem Passwort verweigert.Zum ‘Tathergang’ ;) - ich habe ihn gestern (gebraucht) gekauft, es scheint auch noch das ältere Modell zu sein (links MINUS, dann die LED, dann der PLAY/Pause-Button und rechts der PLUS).Was ich gemacht habe:Erstmal das Teil resettet (Play-Button gedrückt halten - Strom an) - bis er irgendwann mal grün blinkt.Das Netzwerk (SONOS-AxQDAwAA...) wird auch angezeigt.Bis zum Punkt ‘Passwort eingeben’ komme ich auch, aber das klappt nicht, es wird immer gemeldet ‘Wir konnten keine Verbindung mit <NETZWERKNAME> herstellen.Router ist eine Fritzbox, die nur im 2,4GHz-Netz arbeitet. Mesh gibt’s nicht.Ich habe auch schonmal das Wlan auf free (ohne PW) umgestellt, mal die Kanäle fest eingestellt, mal direkt neben und etwas weiter entfernt vom Router die Einrichtung probiert. mal nur 5 und mal nur 2,4 eingestellt.Was ich noch nicht versucht habe, ein
Hallo zusammen,ich habe gesehen, dass scheinbar einige das Problem haben. Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.Wir haben einen Sonos Era100 und einen Era300. Wir nutzen eigentlich nur direktes Streaming über AirPlay2, da wir noch einen HomePod mini haben. Somit war AirPlay2 auch kaufentscheidend.Ein direktes Streamen aus Spotify/AppleMusic über AirPlay direkt auf die Sonos-Speaker ist (fast) nie möglich. Wenn ich auf dem Handy den Sonos-Speaker auswähle, läuft der Titel wenige Sekunden weiter (es ist aber nichts zu hören), dann springt das Handy wieder auf den Handylautsprecher und die Musik ist pausiert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.Gerade habe ich herausgefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich erst die Musik auf den HomePod streame, dann den Sonos-Speaker hinzufüge und den HomePod wieder abwähle. Dann läuft die Musik auch auf dem Sonos-Spekaer weiter.Kennt jemand eine Lösung oder die Ursache des Problems?Vielen Dank im Voraus!
Hallo,Meiner nagelneuer Sonos Sub 4 lässt sich nach dem einrichten nicht in einen Raum hinzufügen. Hier taucht jedes Mal diese Fehlermeldung auf. Ich habe schon Handy neu gestartet, Sub neu gestartet, W-LAN neu gestartet, nichts funktioniert. Was kann ich tun ? Sonos Kundenservice Katastrophal (Bin nach 45 min Warten aus der Hotline raus)
Wir hören heute Morgen im Dachgeschoss im Schlafzimmer ein Hörbuch, als auf einmal die Lautstärke von alleine auf Maximal geht. Nach ein paar Sekunden geht die Lautstärke von alleine wieder runter. Anschliessend höre ich aus dem Büro im Erdgeschoss einen Piepton. Ich gehe runter und sehe / höre, dass unser Fritzfon (DECT an FB 7490, Voice over IP) gerade ein Update bekommt. Die Fritz!Box 7490 ist auch im Büro, dient aber nur als DSL-Modem und nicht als WLAN Router. Das Fritzfon ist mehrere Meter von der ersten SONOS Box entfernt, von der im Schlafzimmer ca. 10m Luftlinie, d.h. der von SONOS empfohlene Abstand von einem halben Meter wird also def. eingehalten. Ich habe nun das DECT Fritzfon mal auf ECO Modus geschaltet und schaue wie sich das auf das SONOS System auswirkt. Der direkte Zusammenhang zwischen dem Update auf DECT Fritzfon und der selbstständigen Lautstärkeänderung steht hier ausser Frage. Vllt. sind die DECT Fritzfon’s ja auch bei anderen Usern die Gründe für selbstständige
Hallo zusammen!Ich habe ein neues iPad, 10. gen. Seitdem klingt die Musik sehr dumpf, nicht mehr klar wie vorher. Ich habe 2 ones als Stereo paar, eine Play 3 ist eingebunden. Wenn ich mit dem alten iPad Pro Musik abspiele klingt alles wie gewohnt. Auf dem neuen iPad läuft iPadOS 18, auf dem alten iPadOS 16. ich spiele Musik über AirPlay ab
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.