Skip to main content

Folks

habe kürzlich eine Ultra in meinem Sonos Setup aus mehreren ERA100, One installiert. Die bisherige BEAM habe ich ohne TV in einem anderen Raum als Speaker angeschlossen. 
Heute, auf der Suche nach Ursachen für die üblichen Nervigen Probleme ( die KI Speaker reagieren bei Nutzung mit Alexa in anderen Räumen und mit falschen Reaktionen) ist mir aufgefallen, dass ich zwei Sonos Systeme in der App finde von denen nur System 1 ausgewählt war und bei dem sich in System 2 die Arc Ultra findet. Wie kann es denn dazu kommen?

Sodele,

nach erstklassigem Telefonsupport bei Sonos hat der pfiffige Kollege dort direkt auf mein System geschaut und festgestellt, dass im Prozess der Installation vermutlich durch den Repeater im WLAN der Standort nicht korrekt abgeglichen und einfach ein neuer generiert worden ist. Dies führt dann in der Konfiguration zu einem zweiten System in der App wie die Screenshots im Post zeigen. Witzigerweise haben die Dinger zwar zusammen gespielt.  Auch in Gruppen. Allerdings mit diversen Fehlverhalten. Jetzt läufts geschmeidig. Danke Sonos. Erstklassiger Service. 

Antworten