Skip to main content

Hallo,

vor einigen Tage habe ich die Arc Ultra erhalten. Ich kann diese leider nicht in der App registrieren oder updaten. In meinem Netzwerk ist sie vorhanden, ich bekomme aber immer den Fehlercode 1000 angezeigt. Auch lässt sich die Bluetooth-Taste nicht aktivieren, da ich ohne Registrierung auch keinen Zugriff via APP auf die Ultra habe. Hat jemand Ideen? Es ist doch sehr frustrierend, dass man bei fast 1000 Euro so viele Probleme hat. Via HDMI am TV spielt sie Klang ab, das war es dann auch schon.

Danke und VG

Hast du mal probiert deine Arc Ultra ans Lan anzuschliessen? Damit es seine Updates durchführen kann.

Ja das habe ich gemacht, leider erfolglos.

Den Support anrufen, meist freundlich und kompetent

Hast du sie nur ans Lan angeschlossen oder auch zurückgesetzt? Am besten zurücksetzen und direkt am Lan einrichten.

Ja, das habe ich auch probiert.

Der Router ist in Ordnung? Funktioniert der rest in deinem Netzwerk.

Ja, alles andere funktioniert reibungslos. Die vorherige Arc konnte auch problemlos registriert werden.

Das einzige was mir noch einfällt, Software-version zu deiner App prüfen, ob es die neuste ist und sonst das Telefon zu Sonos. Es könnte gut sein das vielleicht gewisse Handys probleme haben die Arc einzurichten..

Ja, ich habe soeben mein Handy geupdatet. Hat leider nichts verändert. 

Hast du zufälligerweise ios18 auf deinem Handy?

Habe Android 14. Hattenes auch mit einem Android Tablet probiert.

WOW workaround over workaround :(

WOW workaround over workaround :(

Great frustration

Hi das Problem liegt an deinem Controller.

Ich hatte das selbe Problem. Nichts lässt sich updaten, und ohne kannst du sie nicht einrichten.

Support und alles andere brachte nichts.

Bis ich den Controller auf dem Pc geöffnet habe und problemlos das Update durchführen konnte.

Danach lässt Die Arc auch vom Handy alles zu. War zumindest bei mir so.

Gruß.

Antworten