Moin Community.
Nach meinem Umzug bin ich schier am verzweifeln. Es ist unmöglich, meine beiden Play1 ins WLAN zu bringen, sodass diese unbrauchbar hier herumstehen.
Ich bin mit einem Extender am Router (Fritz 7490) meines Vermieters dran. Extender und Router nutzen beide dasselbe Passwort.
Jeder Versuch, einen Play1 einzurichten scheitert am Punkt Verbindung mit dem WLAN herstellen. Alle vorherigen Steps funktionieren. Die Box wurde unzählige Male auf WE zurückgesetzt, egal, ob ich am Ende den Router oder den Extender wähle - mit Eingabe des WLAN Passwortes verabschiedet sich die Einrichtung mit
"Wir konnten keine Verbindung mit FRITZ!..... Vergewissere Dich, dass Du das richtige Passwort für dieses Netzwerk verwendest. Möglicherweise musst Du Deinen Router neu starten."
Das Passwort ist hundertprozentig richtig, ich komme einfach nicht mehr weiter und bin - ehrlich gesagt - mittlerweile unfassbar von SONOS genervt. Jedes Billigprodukt lässt sich einfacher und überall einbinden.
Im Forum habe ich schon einiges gelesen, doch kein Tipp kann mir irgendwie helfen. Wenn jemand noch einen Rat übrig hat, bin ich dafür sehr dankbar.
PS: Router und Extender stellen jeweils 2.4 und 5 GHz zur Wahl.