Skip to main content

Bekomme ich “Küche” irgendwie gelöscht. Es kann sein, dass es durch ein mittlerweile zurückgesetztes und zurückgeschicktes Gerät entstanden ist. Wenn ich ein vorhandenes Gerät dem Raum “Küche” zuweise, erscheint “Küche” zweimal. Alles etwas verwirrend… 
Vielen Dank, Dirk.

Normalerweise löscht sich das von alleine nach ca. 48 Stunden. Wenn die Ray nicht mehr bei dir ist, würde ich die Ray erst einmal einem Raum zuordnen den es bei dir nicht gibt, damit du Küche mit den neuen Speaker verbinden kannst. Wenn Du die Lautsprecher z.B. auch mit Apple HomeKit verbunden hast, musst Du die Räume und Speaker auch da eins zu eins ändern. Sonst gibt es da auch Probleme. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich wundert auch, dass ich in der „normalen“ Ansicht, der Raum auch nicht auftaucht. An sich wäre es auch egal, aber ich habe gerne Ordnung 😉

Jetzt ist das nicht mehr verwendete Gerät/Raum verschwunden. Nochmals danke für die Hilfe.

Jetzt ist das nicht mehr verwendete Gerät/Raum verschwunden. Nochmals danke für die Hilfe.

Nach exakt 72 Stunden verschwindet ein Gerät automatisch aus der Systemansicht, wenn es durchgehend offline bzw. ausgeschaltet war. Ich nutze z. B. zwei Speaker (Räume) nur selten und hab diese an schaltbaren Steckdosen hängen. Nach drei Tagen ist der Raum dann verschwunden und sobald ich den Speaker einschalte ist er sofort wieder vorhanden. 

Antworten