Nein @Oregano ... das ist normal so. Es dauert "einige Zeit" (die einen sagen so 3 Tage ... bei mir hat es Wochen gedauert) ... dann entfernt sich der Eintrag automatisch. Alternativ verschwindet der Eintrag (schneller?) nach Reset und Neuanmeldung des Gerätes in einem fremden System.
Dirk
Danke. Verrückt, dass es keine aktive Methode gibt, das zu beeinflussen.
In der neuen S2 App verschwinden Geräte, die durchgehend offline sind, automatisch nach 72 Stunden. In der alten App waren es meine ich drei Monate, aber man konnte sie manuell vorher ausblenden.
Hast du die Playbar zurückgesetzt? Ich meinte wenn du sie zurücksetzt sollte sie aus der App verschwinden.
Hast du die Playbar zurückgesetzt? Ich meinte wenn du sie zurücksetzt sollte sie aus der App verschwinden.
Nein, tut sie nicht… erst wenn die Playbar woanders neu registriert wird, verschwindet sie einerseits als Gerät aus deinen Accountdaten und andererseits wohl auch schneller aus der App. Ob das bei der neuen App dann noch schneller als innerhalb von 3 Tagen funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Danke, ich werde beobachten und berichten.
Nein, tut sie nicht… erst wenn die Playbar woanders neu registriert wird, verschwindet sie einerseits als Gerät aus deinen Accountdaten und andererseits wohl auch schneller aus der App. Ob das bei der neuen App dann noch schneller als innerhalb von 3 Tagen funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Wenn du meinst. Bei mir war das Produkt weg, wenn ich das gemacht habe.
@Noe.2020
Nach frühestens drei Tagen, sofern du die neue S2 App nutzt. Woher soll die denn wissen, ob du die Playbar nur vom Strom getrennt hast oder zurückgesetzt hast? Das Zurücksetzen funktioniert ohne jegliche Verbindung ins Netz oder zu deinem System.
@Superschlumpf
Beim zurücksetzen eines Produkts werden ja alle Daten gelöscht auf deinem Produkt. Als währe er frisch aus der Schachtel und somit nicht mit deinem System gebunden
@Superschlumpf
Beim zurücksetzen eines Produkts werden ja alle Daten gelöscht auf deinem Produkt. Als währe er frisch aus der Schachtel und somit nicht mit deinem System gebunden
Ja das Stimmt für das Produkt, am Speaker is dann nix mehr, aber dein Speaker ist mit der Seriennummer noch bei Sonos registriert. Du siehst das auch in deinem Sonos.com Account. Diese Informationen sind auch noch in deinem System, quasi als Systemleiche.
Dom
@Superschlumpf
Ja das Stimmt für das Produkt, am Speaker is dann nix mehr, aber dein Speaker ist mit der Seriennummer noch bei Sonos registriert. Du siehst das auch in deinem Sonos.com Account. Diese Informationen sind auch noch in deinem System, quasi als Systemleiche.
Dom
Ah okay, das wusste ich nicht vielen dank. Das Produkt ist dann ja nicht mehr sichtbar, wie kann ich dann das Produkt endgültig von meinem Account trennen?
Wie gesagt, im lebenden System passiert nach ein paar Tagen bzw. nach ein paar Monaten.
Im Account-Profil sind bei mir noch Geräte aus 2011 registriert (die irgendwo in einem Karton liegen). Ich vermute daher, die Registrierung im Sonos-Account wird sich erst ändern, wenn das Gerät mit einem neuen Account verknüpft wird.
Dirk