Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Kann man ein altes (defektes) Gerät zurückgeben? Zu schade für elektroschrott…?
Leider reiht sich Sonos in die Unternehmen ein, die einen nach Erwerb eines Produkts mit ungewollter E-Mail Kommunikation nerven. Ich hab mich bei der Registrierung meines erworbenen Produkts nie bewusst für einen Newsletter angemeldet. Finde ich ziemlich schlechten Stil für ein Unternehmen das so hochwertige Produkte anbietet.
Ich muß meine Login Mail Adresse ändern. Ich Bereich Account kann ich die bisherige Adresse ersetzen. Beim Speichern wird die neue Adresse leider nicht übernommen. Was ist der richtige Weg um den Login zu ändern?
Guten Morgen zusammen,Ich kann mittlerweile überhaupt keine Radiosender mehr über die App abspielen (Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich). Gestern Abend ging wenigstens noch SunshineLive Festival, heute auch das nicht mehr.Lese schon die ganze Zeit rum und habe alles Mögliche getestet: Sender aus Favoriten raus, zwischendurch Spotify angememacht (was problemlos funktioniert), App neu installiert.Hat jemand das gleiche Problem und evtl. die Lösung?Arc, Sub Gen3, OneSLVG Christian
Hallo zusammen,heute haben wir die Nutzungsbedingungen der Community aktualisiert.Unten haben wir alle Teile hervorgehoben, die hinzugefügt oder bearbeitet wurden, und wir möchten euch alle bitten, sie durchzulesen.Ab sofort erwarten wir, dass sich jeder Benutzer an diese neuen AGB hält.Vielen Dank!Mark Allgemeine NutzungsbedingungenDie Sonos Community ist ein Diskussionsforum für alle Dinge rund um Sonos. Die folgenden Regeln und Richtlinien sollen dich darüber informieren, was als Benutzer der Community von dir erwartet wird und was du von anderen Benutzern erwarten kannst.Wenn du auf diese Website zugreifst, erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden. Sonos behält sich das Recht vor, diese Bedingungen nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit zu ändern. Diese Bedingungen gelten für alle Besuche der Sonos Community, sowohl jetzt als auch in Zukunft.1. Allgemeine Richtlinien- Wir sind da, um dir zu helfen. Wenn dir als neues Mitglied der Sonos Community etwas unklar ist, frag
Gaarne info over de mogelijk voor uitbreiding van een hifi centre speaker met in ieder geval een HDMI output. De reden is dat niet iedereen belang bij een sound bar heeft maar wel meer voor hifi kwaliteit gaat. Maw richting 2 x Sonos one en bovenstaande speaker voor oa TV, stand-alone muziek ed
Hallo zusammen!In unserem ersten von vielen von der Community veranstalteten Events freuen wir uns, eine technische Q&A mit Coen Westerveld, dem leitenden Produktmanager, anzukündigen. Diese Q&A wird auf Englisch sein, also fühlt euch frei, auf der englischen Community oder im Sonos-Subreddit beizutreten, um die Fragen zu stellen, die ihr vielleicht zum Move 2 habt. Wir werden die Fragen in etwa einer Woche (am 5. November) schließen.Braucht ihr etwas Inspiration für Fragen? Vielleicht fallen euch ein oder zwei Fragen ein, nachdem ihr unsere Essential Guide zum Move 2 gelesen habt. Oder nachdem ihr die Produktseite zum Move 2 gelesen habt, habt ihr vielleicht noch andere Dinge, über die ihr gerne mehr erfahren würdet.Übrigens, wir haben auch ein Video, das zeigt, wie der Move 2 hergestellt wird. 👀
Hallo zusammen,am 19. Oktober werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross Barbour und Andrew Robinson ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: Virtual Gift Guide EventWenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.
Wie ihr vor einpaar Wochen schon mitbekommen habt, wollen wir aufgrund der Deezer-Sonos Partnerschaft nun auch enger mit der Deezer Community kooperieren und einige gemeinsame Events und Spiele starten 🤝 Wir haben deshalb zum Anfang ein cooles Ratespiel für euch kreiert. Findest du das gesuchte Albumcover anhand von unseren Puzzleteilen? 🕵 Die Auflösung gibt‘s nächste Woche 😎 Erstes Puzzleteil: Das Zweite folgt übermorgen ✌ Postet eure Vorschläge einfach in die Kommentare 👇👇 Lust auf noch mehr Clues? Bei Deezer gibt es noch ein weiteres Puzzleteil zu unserem gesuchten Albumcover 🔎 🏃
Hallo,habe am Sonntag um 11:35 Uhr das große Set mit Arc, Sub und 2x Era 300 bestellt. Es wurde angeboten für 9.95 “Bis 14 Uhr bestellt, am nächsten Werktag geliefert”. Das die Ware nicht am Montag (im Prinzip der nächste Werktag) kommt, davon bin ich ausgegangen. Aber das es dann Mittwoch wird, finde ich nicht in Ordnung, wenn ich extra dafür zahle.An wen kann ich mich wenden?Danke!
Hallo zusammen,am 28. September werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross und seinem Team ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: Sustainable Packaging Design Live Q&A (Englisch)Wenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.Habt ihr den Livestream verpasst? Keine Sorge, ihr könnt die Aufzeichnung hier ansehen: https://www.sonos.com/en-us/sonos-live
Fake oder? Ohne groß zu suchen, folgende Mail erhielt ich heute: Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert Wir möchten dich darüber informieren, dass wir Änderungen an unserer Datenschutzerklärung vorgenommen haben. Wir haben die Rechtsgrundlage der Verarbeitung deiner personenbezogenen Account-Daten geändert, einschließlich deiner E-Mail-Adresse und deines gehashten Passworts, die wir bei der Erstellung deines Sonos Accounts erfassen. Unsere Datenschutzerklärung wird entsprechend geändert. Welches sind die Änderungen? Wir werden Account-Daten nun zur Wahrung unserer berechtigten Interessen verarbeiten, anstatt aufgrund der vertraglichen Notwendigkeit. Somit hast du das Recht, eine solche Verarbeitung abzulehnen. Diese Änderung tritt am 26. August 2023 in Kraft und wird in unserer Datenschutzerklärung ersichtlich sein. Wenn du Fragen
Hallo zusammen,vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.Ich speichere meine CDs im MP3-Format auf einem NAS von Qnap. Seit ungefähr einem Jahr erkennt Sonos in nahezu allen Fällen nicht den ersten Tracks. Ich habe Sonos bereits einmal neu installiert und auch den Datenbank-Pfad neu eingerichtet. Auf dem NAS sind selbstverständlich alle Tracks enthalten. Es hat nichts mit eventuellen Sonderzeichen zu tun. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen
Im Mai nahm ich an einer Veranstaltung in London teil, bei der das Speakers Corner Quartet in Zusammenarbeit mit Sonos, der eine intime Vorschau ihres kürzlich veröffentlichten Albums „Further Out Than the Edge“ in den Portico Studios veranstaltete.Musik ist ein wirkungsvolles Mittel, um unsere Emotionen zu verstärken – wir alle kennen dieses Gefühl, wenn sich bei einem gut getimten Beat oder einem traurigen Lied, das unsere Situation perfekt zusammenfasst, die Haare auf unseren Armen aufstellen. Wissenschaftlich bekannt als „Piloerektion“ (besser bekannt als „Gänsehaut bekommen“), löst diese starke emotionale Reaktion die Freisetzung von Dopamin in eurem Gehirn aus, was eine Intensitätswelle auslöst, die den Körper erfasst – ein ungefilterter Moment maximaler Emotionen, der uns mehr fühlen lässt. Ich liebe dieses Gefühl und habe es während der Veranstaltung in London mehrmals erlebt.Bei dieser Veranstaltung erlebten die Gäste eine 3D-Audio-Reise, die alle Sinne ansprach. Zuerst sah ma
Wir haben einige aufregende Neuigkeiten, die wir mit euch allen teilen möchten!Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, ist Deezer Anfang des Jahres eine langfristige Partnerschaft mit Sonos eingegangen. Seit April stellt Deezer seinem Streaming-Radiodienst Sonos Radio und seinem Abonnementdienst Sonos Radio HD einen umfangreichen, kuratierten Musikkatalog zur Verfügung. Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist Deezer einer der Musikdienste, die standardmäßig verlustfreies Audio im FLAC-Format (16-Bit / 44,1 kHz) unterstützen. Es ist kein zusätzliches Abonnement erforderlich.Ein weiteres cooles Feature, das ich liebe, ist „Flow“, da es einige eurer Lieblingstitel kombiniert, euch aber auch dabei helfen kann, einige neue versteckte Schätze zu finden, die ihr noch nie gehört habt, die aber genau das Richtige für euch sind!Dies sind nur einige der Funktionen von Deezer und ihr könnt hier mehr über all die tollen Funktionen lesen. Deshalb wollten wir einige spannende Entw
Hallo zusammen,am 2. August werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross und seinem Team ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: ERA 100 & 300 Q&A Session (Englisch)Wenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.Habt ihr den Livestream verpasst? Keine Sorge, ihr könnt die Aufzeichnung hier ansehen: https://www.sonos.com/en-us/sonos-live
Hallo zusammen, gibt es hier auch ein Forum in dem man Wünsche für neue Funktionen posten kann? Wie schon in einem anderen Posting erwähnt würde ich mir in der Sonos App eine Möglichkeit wünschen bei der man den Era 300 nicht nur als hinteren Lautsprecher in Verbindung mit einer Soundbar, sondern auch als Center Lautsprecher konfigurieren kann. Auch für den rechten und linken Lautsprecher vorne sollte es eine Möglichkeit geben nicht nur die Lautsprecher der Soundbar, sondern auch andere zu nutzen. Dann würde zwar die Soundbar nur noch als Ansteuerung für externe Lautsprecher funktionieren aber nach meiner Ansicht macht das Sinn. Dazu hier auch ein Artikel, der beschreibt wie gut ein Era 300 vorne in der Mitte und zwei kleine Lautsprecher (One oder Era 100) links und rechts hinten funktionieren:Zitat aus https://www.galaxus.de/de/page/sonos-era-einer-allein-genuegt-nicht-27030"Alle drei im Stereo-BetriebZusätzlich habe ich auch alle drei Lautsprecher zusammen angehört. Das ist siche
Hallo zusammen.Ich wollte eine Funktion hervorheben, die vor einiger Zeit veröffentlicht, aber selten genutzt wurde. Eingebettete Medien.Eingebettete Medien wandeln einen unterstützten Link direkt auf der Website in einen Player um. Einige von euch haben es vielleicht gesehen, wenn Leute YouTube-Videos auf Reddit teilen. Dadurch könnt ihr das Video abspielen, während ihr auf Reddit bleiben, anstatt auf YouTube zu gehen und es anzusehen.Um dies zu testen, wollten wir einen Thread, in dem ihr alle Links teilen könnt, um die Funktion zu testen und ihre Einschränkungen herauszufinden. Unten seht ihr, wie ihr einen eingebetteten Link hinzufügen könnt: Note: Verwendet ihr beim Einbetten von Medien die direkte Browser-URL (e.g., https://www.youtube.com/watch?v=Oxv6IRcuNaI) und nicht die eingebettete URL (https://www.youtube.com/embed/Oxv6IRcuNaI - achtet auf /embed/) Natürlich gibt es ein paar Vorbehalte. Zum einen sind Cookies für das Funktionieren dieser Funktion unerlässlich. Ein weiterer
Heute enthüllen wir eine „neue“ Funktion in der Community, die 👑 Hall of Fame 👑!Dies ist tatsächlich seit über einem Jahr im Hintergrund aktiv und berechnet die Benutzeraktivität mithilfe einer streng geheimen Berechnung (wir lassen euch darüber im Ungewissen 😉 ).Ihr findet es hier: Sonos Community Hall of Fame Wenn ihr kein Interesse an einer Teilnahme an der Hall of Fame habt, lasst es mich bitte wissen und ich werde dafür sorgen, dass ihr entfernt werdet. Beachtet jedoch, dass dies ein dauerhafter Ausschluss ist. Wenn ihr erneut teilnehmen möchtet, müsst ihr erneut Punkte sammeln.Ich hoffe, dass euch allen diese neue Funktion gefällt.
@Sonos Support ... mal ein paar Gedanken zu den hier nun doch häufigeren Wlan-Problemen mit Einführung der ERAs: Wenn in den Foren nun (tw. "verzweifelt") rauf und runter erarbeitet wird, wie man die Router-Settings manuell verändern müsste-könnte-sollte, damit Sonos störungsfrei funktioniert, DANN läuft hier m.E. etwas ganz falsch.Die heutigen Router arbeiten im Mesh, mit diversen Kanälen, auf mehreren Frequenzen, mit unterschiedlichen Funk-Standards. Sie stellen eigenständig eine für das Gesamtsystem optimierte Verbindung für die Clienten zur Verfügung - und das ganze dynamisch-variabel je nach Anforderung und technischen Möglichkeiten der wechselnd eingeloggten Endgeräte.Damit muß SONOS klar kommen und entsprechend "mitkommunizieren". Es kann doch nicht sein, daß ein Anwender, der SONOS als Multiroom-System erwirbt, seine ganze Wlan-Konfiguration manuell auf SONOS-Belange umstellen muß - und damit gff. sogar die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystem schwächt. Es ist die Entscheidung
In der letzten Zeit ist mit den neuen ERAs gerne der Vergleich zu den ONEs gekommen. Auch nur zu den ERAs. Fragen, wie die neuen den gegenüber den ONEs Klingen bzw. wie die ERAs grundsätzlich klingen usw.Ich möchte gerne, klar immer ist Musikgeschmack und Wahrnehmung immer individuell zu sehen, einen Tip hinterlassen mit dem ihr euch mal durch diverse Lieder einer Playlist hören könnt um eure Speaker kennen zu lernen.Ich habe mit der Suche noch keinen Thread dazu gefunden. auf Spotify die Playlist: Lautsprecher Test Bzw das Album, den Soundtrack von TRON legacy (Daft Punk) dort sind auch einige Tracks drauf.wenn es hilft gerne, wenn jemand auch seine Favoriten teilen möchte natürlich auch gernegrüßeDom
Hallo!Wie kann ich mein Konto hier löschen bzw. wen muss ich kontaktieren?
Hallo, wir haben folgendes Problem:Zum Fernsehen benutzen wir einen LG TV mit angeschlossenem SONOS BEAM. Ein Zuschauer ist hörbehindert und benötigt eine andere Lautstärke als über den Beam an den Raum angegeben wird.Unser TV Gerät hat keinen 3,5 mm Klinkenanschluss und kein eingebautes Bluetooth mehr obwohl er erst drei Jahre alt ist.Einen weiteren SONOS Lautsprecher kann ich problemlos mit dem BEAM verbinden und dafür die Lautstärke unabhängig regeln, bei einem Kopfhörer gelingt mir dies aber nicht.Ich bin fest davon überzeugt, mit diesem Problem nicht allein zu stehen. Ein schon lange diskutierter SONOS Kopfhörer könnte dieses Problem schlagartig lösen aber der ist ja immer noch nicht in Sicht.Schade, dass SONOS an dieser Stelle aufgehört hat und diese offensichtliche Lücke nicht schließt.Auf die neuen ERA Lautsprecher habe ich nicht gewartet.
wie bekommt man eine Frage als beantwortet markiert?
YouTube. Apple
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.