Beantwortet

Newsletter Anmeldung


Abzeichen

Leider reiht sich Sonos in die Unternehmen ein, die einen nach Erwerb eines Produkts mit ungewollter E-Mail Kommunikation nerven. Ich hab mich bei der Registrierung meines erworbenen Produkts nie bewusst für einen Newsletter angemeldet. Finde ich ziemlich schlechten Stil für ein Unternehmen das so hochwertige Produkte anbietet.

icon

Beste Antwort von Sven T. 11 March 2024, 15:54

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@daniel243,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Im Newsletter weisen wir immer auf Neuerscheinungen und Angebote hin.

Das kannst du einmal im Profil ändern oder in der E-Mail unten den Link zum abmelden anklicken.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Das ich mich von einem Newsletter abmelden kann ist schon klar. Mein Kritikpunkt, den sie geflissentlich ignorieren, ist, dass ich mich dafür gar nicht angemeldet habe. Zumindest war ich mir dessen nicht bewusst, da dieser Vorgang im Anmeldeprozess nicht deutlich herausgestellt wird. Das nenne ich schlechten Stil. Vor allem für ein Unternehmen, das für die Konfiguration seiner Produkte eine E-Mail Registrierung voraussetzt. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bei der Installation der App steht ziemlich am Anfang, nach der Eingabe der Accountdaten: “Sonos möchte Dir Benachrichtigungen schicken. ja/nein”

Abzeichen

Also steht da nicht „möchtest du den Sonos Newsletter abonnieren ja/nein“. Richtig?
Ist ja auch egal und wahrscheinlich auch legal. Ich will hier gar kein Fass aufmachen. Viel Spaß mit eurem Newsletter und euerem After Sales Stil.
Ich benutze meine Box und gut is. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Also steht da nicht „möchtest du den Sonos Newsletter abonnieren ja/nein“. Richtig?
Ist ja auch egal und wahrscheinlich auch legal. Ich will hier gar kein Fass aufmachen. Viel Spaß mit eurem Newsletter und euerem After Sales Stil.
Ich benutze meine Box und gut is. 

Schon passiert… 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Obwohl ich ja schon gerne gewusst hätte was mein “ After Sales Stil” ist. 😅

Antworten