Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hey Sonos Community 👋 Ein paar NeuigkeitenIch wollte, dass ihr die Nachricht direkt von mir hört. Aber leider ist dies meine letzte Woche als Moderatorin hier in der Sonos Community. Ich bin im Januar zum Team – und zur Sonos Community – dazugestoßen, und es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung.Ich habe so viel aus euren Diskussionen, Geschichten und eurem Feedback gelernt. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben und einander zu helfen. Genau dieser Gemeinschaftsgeist macht die Sonos Community so besonders – bitte macht weiter so!Ich wünsche euch alles Gute für das, was kommt und natürlich: fröhliches Zuhören 🎶Und jetzt zu den schönen Dingen! Happy (fast) Halloween! 🎃Der Oktober neigt sich dem Ende zu – also werfen wir einen Blick zurück auf diesen Monat:Ihr habt über 65 neue Threads gestartet und 149 neue Mitglieder in der Sonos Community willkommen geheißen. Beliebte Fragen 🔥Das waren die heißesten Themen im September:De
Ich nutze Sonos seit 2011 und habe über die Jahre ein komplettes System aufgebaut. Genau deshalb macht mich die Entwicklung der letzten Zeit ehrlich gesagt ziemlich traurig.Früher war Sonos für mich:Musik anmachen und es funktioniert einfach.Heute fühlt es sich oft eher an wie:App neu starten, Geräte suchen, Verbindungen prüfen, Wiedergabe neu starten, hoffen.Ich habe regelmäßig Probleme mit:Abbrüchen bei der Wiedergabe Geräten, die plötzlich verschwinden einer App, die deutlich unkomfortabler geworden ist instabiler Steuerung und Systemverhalten, das sich nach jedem Update wieder anders anfühltBesonders frustrierend:Mittlerweile kommt beim Start von Radiosendern über Sonos Radio teilweise sogar Werbung — selbst bei öffentlich-rechtlichen Sendern.Ganz ehrlich:Wenn man über Jahre mehrere tausend Euro in ein Premiumsystem investiert hat, fühlt sich das einfach falsch an.Das Tragische daran:Ich möchte Sonos eigentlich weiterhin mögen. Klanglich bin ich nach wie vor zufrieden. Aber die ges
Hallo Sonos-Freunde,Neben dem täglichen Frage Antwort Spiel beim Versuch, anderen Usern hier in der Community zu helfen, finde ich es auch mal schön, über Themen jenseits des Tellerrandes zu sprechen.Klar, es hat dann natürlich doch immer irgendwie mit Musik und Sonos zu tun… 😉Deshalb möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich seit kurzem selber nutze, und von dem ich absolut begeistert bin. - MoodPlay - Was ist „MoodPlay“…???MoodPlay ist ein Gerät, um euer Sonossystem zu steuern. Aber es ist keine Fernbedienung…Bei der Entwicklung spielten die Aspekte „Design“ und „Minimalismus“ eine große Rolle. Die Art, WIE man Musik hört, trägt einen Großteil zum Erlebnis und Genuss bei.Warum hat die Schallplatte z. B. nach vielen Jahren auf dem Dachboden wieder als Kultobjekt Einzug in unsere Musikzimmer gehalten? Weil man das Musikhören damit zelebriert… weil man sich Zeit nimmt, weil der Moment besonders ist, wenn man gefühlvoll die Nadel auf die Platte setzt.Und hier setzt auch die Idee
Hallo zusammenGerne würde ich meine Sonos Playbase verkaufen. Hat jemand Interesse? Wo könnte ich diese verkaufen?Vielen Dank
Hallo, wann kommt endlich die Sonos voice Control in deutscher Sprache? LG
Schönen Freitag euch allen! Ich wollte eine coole kleine Entdeckung zu einem aktuellen Sonos Radio-Launch mit euch teilen. 🪵Ich habe mich gerade mit der neuen Yule Log Sleep Station entspannt und wurde neugierig, woher die Aufnahme eigentlich stammt. Ich dachte erst, wir hätten die Rechte an einer Aufnahme gekauft, aber wie sich herausstellt, ist das Team die Extrameile gegangen und hat ein eigenes Aufnahme-Setup gebaut, anstatt einfach Stock-Audio zu nutzen. Das ist ziemlich beeindruckend, schaut mal:Harry aus unserem Sound Experience Team, der das Ganze kreiert hat, ist gerade im Urlaub und kann unsere Fragen nicht beantworten. Deshalb bin ich neugierig: Kann jemand von euch erkennen, welches Equipment er hier benutzt? 👀Das Sonos Radio Team aktualisiert außerdem regelmäßig einige der wichtigsten Sonos Radio Stationen. Falls ihr eine Empfehlung braucht, hört mal in den Sender More Metal rein, da läuft Poppys neuer Track 'Guardian'. Das ist mein persönlicher Favorit unter den Neuzugä
Ein grosses Hallo aus der Schweiz an die Community!Wie kann ich eine getätigte Bestellung am gleichen Tag noch stornieren?Brauche das Produkt doch nicht.Danke in Voraus für eure Antworten und Unterstützung! Marco aus Zürich
Moin, ich habe eine Retoure meiner Playbar und brauche 3 Kopien des Zollrechnung, wo bekomme ich die her? Kann mir da jemand helfen?
Seit ein paar Tagen ist mein Sonos Beam nicht mehr mit dem Internet verbunden. Habe schon den Router neu gestartet, die Beam vom Netz getrennt und neu Angeschlossen, mit Netzwerkkabel verbunden, die App Einstellungen aktualisiert usw. Es leuchtet nur die weisse Lampe und das wars! Hat jemand einen Tipp für mich, was ich sonst noch machen kann?Gruß an alle
Wo kann ich mir anschauen, welche Daten von mir von Sonos gespeichert werden (nach EU Data Act)?
Ich hatte eine sehr gute Support Unterstützung durch den Sonos Support. Dabei haben wir auch den online Zugriff auf meinen PC genutzt. Die online Sitzung ist ja auch durch den gelben Rand am Bildschirm zu erkennen. Nach der Sitzung habe ich den Bildschirm nicht mehr beachtet. Heute morgen habe ich gesehen, dass die Sitzung noch “offen” war, d.h. die Minuten liefen weiter (1400 Minuten) aber der gelbe Rand war weg. Im Text war eine Schaltfläche für “Missbrauch” melden. Die ebenfalls erwähnte Schalktfläche “Sitzung beenden” fehlte aber. Ich bin jetzt unsicher ob die Sitzung wirklich beendet war oder nicht. Zusätzlich habe ich heute morgen ein Spam mail von “Sonos” bekommen in dem ich aufgefordert wurde eine “Frist” per link zu verlängern… Hat jemand eine Idee was da los ist?
Hey! Nächste Woche bin ich auf Madeira im Urlaub 🌄@Mike H wird ein Auge auf die Community haben, während ich weg bin, also markiert ihn bitte, wenn ihr etwas braucht. Ich wünsch euch eine tolle Woche! Falls jemand schon mal auf Madeira war, schickt mir gern eure Tipps (was man sehen, unternehmen und ganz wichtig essen sollte!) Ich bin ab dem 13. Oktober wieder zurück, bis dann! VGSam
Hey Sonos Community! 👋 Der Herbst ist endlich da, und ich kann meine Herbstgefühl-Playlist hören, ohne dafür schief angeschaut zu werden.Aaaaaber: es gibt noch was Neues! Wir starten einen monatlichen Recap-Post. Dein Überblick, was im letzten Monat so in der Sonos Community passiert ist. 🎉Diesen Monat war die Unterhaltung alles andere als Hintergrundrauschen. Von neuen Feature-Updates (Hey Sonos, turn on the lights! 💡) bis hin zu richtig cleveren Lösungen: Ihr habt über 556 neue Themen gestartet und mehr als 140 neue Mitglieder begrüßt!Egal, ob du gerade Fehler behebst, feinjustierst oder einfach nur für die Vibes hier bist. Hier kommt dein Rückblick für September: Beliebte Fragen 🔥Das waren die heißesten Themen im September:Fehler 1066 – @Peter_13 hat gemeldet, dass Fehler 1066 nicht auf der Sonos-Fehlercode-Seite angezeigt wurde. Wir überarbeiten gerade die deutsche Seite, aber bin dahin findest du die aktualisierten Fehlercodes auf der englischen Seite. Deutsch & SVC – Vi
Leider haben wir häufig Probleme mit der Internetverbindung. Früher konnte ich dann via WLAN wenigstens auf meine NAS zugreifen und darüber Musik hören. Seit der unsäglichen Überwachung von Sonos, die mich zwingt mich ständig als Systemeigentümer anzumelden, kann ich inzwischen leider nicht mehr zugreifen, da man sich beim Internetausfall ja bekanntlich nicht auf der externen Seite anmelden kann! Über mobile Daten kann ich mich ebenfalls nicht anmelden, da ich ja nur im WLan auf mein System zugreifen kann. Leider kann ich nach den letzten Verschlimmbesserungen von Sonos jetzt bei Internetstörungen nicht einmal mehr den Wecker stellen. Ich finde diese Drangsalierung, dass man sich ständig als Eigentümer im eigenen System anmelden muss unmöglich! Nach dieser Überwachungsoffensive kann man eigentlich dieses System keinem mehr mit gutem Gewissen empfehlen!
Bei allem Meckern über Sonos…ich wurde positiv überrascht. Ich hatte einen Roam aus 2021 der sich nicht mehr starten lies. Kurz mit Sonos gechattet, alles Mögliche probiert…nix ging. Ich bekam ein Rücksende Etikett und Heute hatte ich einen neuen Roam im Austausch bekommen. Nach Ablauf der Garantie ein Gerät einfach so auszutauschen…habe ich noch nicht erlebet. Bei Allem was bei Sonos vielleicht nicht rund läuft, aber diese Vorgehensweise hat mich bestärkt Sonos beizubehalten und auszubauen. Falls das hier wer von den Moderatoren liest…Mega Aktion von Euch, danke sehr.
Habe jetzt das gleich Problem wie viele, dass Sonos einen zwingt, auf die S2-Version zu gehen, womit ältere Geräte dann zu Schrott werden. Wenn das Ansinnen des Unternehmens ist, dass Sonos Nutzer dann auf neue Geräte zu zwingen, wird diese Rechnung nicht Aufgeben, und Bose und Co. werden sich freuen, dass sich ein Wettbewerber selber zerlegt.
Hallo zusammenHallo Communityich habe bis jetzt immer mitgelesen und mir meine Sachen zu all den Themen gedacht.Selber bin ich langjähriger Sonos Nutzer und finde das System eingentlich immer noch gut…..Aber ganz ehrlich…..es ist nicht mehr das, was es mal war. Man bringt eine neue App auf den Markt, welche nicht getestet wurde und von Fehlern nur so strotzte…..Dann schiebt man nach langer Zeit und viel bösen Worten Updates hinterher um diese Fehler zu bereinigen….und nach dem letzten Update wieder Fehler, die Wecker sind weg in der App usw.Ich finde es persönlich sehr schade, dass das nicht besser läuft und man Updates auf den Markt wirft, welche, wenn es ein Testing gegeben hätte sicher nicht freigeschaltet wurden.Nichts als Ärger für ein ansonsten gutes System.Bin mir effektiv am überlegen, ob ich meine SONOS abbauen und mich nach einem anderen System umschauen soll.Finde es sehr schade, hat man nur noch die $ Zeichen vor Augen, und einen Support der vermutlich ein Outsourcing erleb
Hey! Ich bin nächste Woche im Urlaub, also wird @Mark.W ein Auge auf die Community haben. Also taggt ihn einfach, wenn’s mal dringend wird.Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Hier in Schottland sieht’s ganz nach der nächsten Hitzewelle aus. Ich bin am 21. Juli wieder zurück, bis dann! ☀️ VGSam
Wie viele hier bin ich unzufrieden mit der Integration App. Es gibt unendlich viele Einträge über unzufrieden Kunden, weil vor dem Radiohören Werbung eingespielt wird. Der Workaround über tuneIn hat bei meinem Hauptstandort funktioniert, aber am zweiten Wohnort in Spanien erhalte ich ständig Werbung in spanischer Sprache. Es kann nicht sein, dass Sonos hier nicht endlich Abhilfe schafft und die Integration von URL für einen Stream in deren Favoriten direkt integriert!Kann potenziellen Käufern aktuell nur abraten, eines der Produkte zu kaufen und bin für mich auch auf der Suche nach einem System eines anderen Herstellers.
https://www.theverge.com/news/661491/sonos-ikea-symfonisk-discontinuedAfter several years, the collaboration between Sonos and Ikea on “Symfonisk” products like lamp speakers, bookshelf speakers, and even picture frame speakers has reached its conclusion. Sonos confirmed to The Verge on Tuesday that current inventory of the Symfonisk lineup is being phased out globally at all Ikea locations and no future devices are planned. Existing products will continue to receive software updates. tja, woher das wohl kommt.
An dem Hack sieht man wie sicher Sonos ist Super IT Hilfe die Chinesen kommen und danach die Russen
Als jahrelanger Kunde verschlug es mir schon letztes Jahr (?) den Atem, als die “neue” Sonos-App herauskam - nichts funktionierte mehr!Die Klagen hierüber kann man überall nachlesen.Funktionierte zuerst der Wecker überhaupt nicht, so funktioniert er jetzt “eigentlich” oder eher: gelegentlich; es ist ein Grauen!Noch SEHR VIEL MEHR ÄRGERT aber die dauernde Bevormundung, indem man alles in ein “schickes Sonos-Kleid” einwickelt und so verhindert, dass Funktionen das tun, was sie tun sollen. Das war bis zur Bevormundung durch die neue App ohne weiteres möglich - nun ist es das nicht mehr!!!Ein Beispiel: Ich nutze für bestimmte Einspielungen klassischer Aufnahmen die App Idagio. Sie ermöglicht(e) mir, bestimmte Aufnahmen auszuwählen und zu vergleichen.NUN IST DAS ALLES VORBEI und ich kann meine App in den Eimer treten, weil ich mich auf SONOS verlassen habe (und inzwischen ziemlich verlassen bin). Jetzt nämlich muss ich, mich entscheiden, ob ich meine APP weiterhin verwenden möchte und SONO
Hi,since yesterdays update the Sonos Controller App on MacOS is out of function.Please fix and send an update. kind regardsHarald
Heloo
Hallo ich habe eine ARC mit einem Sub Mini und zwei IkEA Symfonisk als Surround. Ich möchte nun das setup im Essbereich mit einem Symfonisk für Musik erweiterten. Wird der bei der Einmessung von True Play berücksichtigt?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.