Heutige Stellungnahme von "chief product officer" Maxime Bouvat-Merlin von SONOS


Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 Die Stellungnahme wurde dem "The Verge Media Netzwerk" zur Verfügung gestellt:

 

Ich lasse das lieber mal unkommentiert…

Dirk


18 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Klassisches Bullsh*** Bingo. 

Abzeichen +1

In den kommenden Monaten … und wie schlaf ich heute Abend ein? Und wie stelle ich die Weckzeit ein für Morgen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

…aha

ja ne, is klar…

ich bin gegenüber Sonos immer tolerant und geduldig gewesen. Aber diese Situation, ringt.
mir doch schon sehr viel ab…

zumal sich hier im Forum, keiner der Sonos Officials mehr gemeldet hat. Weisung hin oder her. In so einer Situation, kommt mit dieser Tragweite ja nicht jeden Tag vor, würd ich mir sowas wie „Krisen Interventions-Team“ wünschen => ja die Kacke is am dampfen, aber wir vergessen euch nicht => so n Zeugs halt…

Danke Dirk für die neue Info

Dom

Benutzerebene 2
Abzeichen

Keine Ahnung was die Typen dort rauchen aber sie sollten weniger davon nehmen.Von Software Testing haben die vermutlich noch gar nie etwas gehört. Unglaublich.

Ein so miserables Update einer Software oder App habe ich in den letzten 25 Jahren noch nie gesehen. Einfach nur grottenschlecht.

Ich bleibe bei der alten Version bis die neue Versioin so funktioniert wie die alte. Das dürfte noch ein Jahr dauern.

Die App ist eine Unverschämtheit und ein CEO, der diese App auf seine Kunden loslässt, gehört entlassen. Völlig an der Kundschaft vorbei konzipiert. Es ist nicht einmal möglich Songs zur Playliste hinzuzufügen. Vernünftig Ordnung im Startbildschirm zu schaffen, die Suche ist völlig misslungen und von der Auswahl der einzelnen Räume, in der die Musik abgespielt werden soll, ganz zu schweigen. Ich bin maximal verärgert. Und ich benutze noch nicht einmal die Weckfunktion! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

"We have always und will continue to listen to customer feedback ..." 

So, so ... schaun' mer mal

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bislang hat Sonos durch die neu App doch keinen Euro verloren - Wir besitzen die Produkte bereits und etwaige Neukunden wissen nichts von den Problemen. Entsprechend ist der Handlungsdruck gering. Die Veröffentlichungspolitik und Kommunikation unterstreicht den reinen Fokus auf Gewinn. Selbst wütende Verkäufe der gekauften Produkte würden keinen Schaden bedeuten.

Abzeichen +1

Hä, man nimmt etwas Funktionierendes weg, stellt was Neues mit rudimentären Funktionen zur Verfügung und verspricht, daran rumzubasteln.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, erwarte ich, das Lenkrad und Reifen montiert sind

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

"Totalen Mist" den Kunden als "Mut" zu verkaufen, zeigt sehr deutlich, welche soziopatischen Wahrnehmungsstörungen man haben muss. Ich glaube, ich bin im falschen Film?! 🤡🌍

Softwarentwicklung nach der Bananenmethode: Grün liefern, beim Kunden reifen lassen.

OP ref: https://www.theverge.com/2024/5/9/24152675/sonos-new-app-bad-reviews-response-statement

Benutzerebene 2
Abzeichen

Damit verabschiede ich mich entgültig vom SONOS System. Die einzige Möglichkeit sich nicht darüber zu ärgern. Habe für ca. 5000,- Komponenten. Hardware gut. Leider nützt mir das wenig, wenn Keyfeatures plötzlich wegfallen. Z.B. kein Durchsuchen der eigenen Musikbibliothek mehr etc.

 

Danke für nix und auf Wiedersehen !

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Softwarentwicklung nach der Bananenmethode: Grün liefern, beim Kunden reifen lassen.

OP ref: https://www.theverge.com/2024/5/9/24152675/sonos-new-app-bad-reviews-response-statement

Die reift doch nicht mal beim Kunden, sondern verfault kläglich. SONOS scheißt uns zahlende Kunden auf den Kopf und sagt dann “Schaut doch den schönen Hut an, den ich euch aufgesetzt habe!”

Abzeichen

Die Tatsache, dass "chief product officer" Maxime Bouvat-Merlin bei SONOS offensichtlich immer noch was zu sagen hat und nicht längst gefeuert wurde, beweist eindeutig, wie schlecht dieses Unternehmen geführt wird und immer weiter auf den Abgrund zusteuert. Ich werde mein System jedenfalls nicht mehr erweitern, sondern es bei nächster Gelegenheit (wenn es irgendwann überhaupt mal wieder funktioniert und damit auch überhaupt wieder verkaufsfähig ist) günstig abgeben, um dann einen Systemwechsel zu vollziehen. Es reicht jetzt wirklich und statt funktionierender Apps im Marketing-Sprech von “Mut” zu reden, ist mehr als einfältig und beweist Imkompetenz und Überforderung.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

In den kommenden Monaten … und wie schlaf ich heute Abend ein? Und wie stelle ich die Weckzeit ein für Morgen?

Und das von einem erwachsenen Menschen. 🤣

Benutzerebene 2
Abzeichen

Unglaublich, was man da wieder zu lesen bekommt.

Verzweifelt suche ich fen Übersetzungsfehler in der Kommunikation zwischen Sonos und uns "teuren" Nutzern.

Kein Wort von einer Entschuldigung.

Nicht einmal ansatzweise.

Begreifen die Verantwortlichen überhaupt ansatzweise, was sie ausgelöst haben. Den Reaktionen zu Folge eher nicht.

Hey, ihr habt tausenden Eurer Kunden einfach mal in den Arsch getreten.

Und ich entschuldige mich für diese harten Worze nicht.

In der Geschichte mit Sonos haben wir Nutzer bisher nur einen Erfolg mit unserer Kritik erreichen können. Das war, dass die App1 blieb und ältere Geräte weiter funktionieren.

Alles weitere sind nur Rückschritte ....

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

“Wir sind Visionäre, und die Kunden sind kleingeistige Nörgler”, oder was?😖

Kein Wort des Bedauerns für das Versagen in der App-Entwicklung.
Keine Entschuldigung gegenüber den Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Sonos hat gerade dauerhaft sein Firmen-Image weltweit ruiniert und merkt es noch nicht einmal.😂
Ich bin raus bei Sonos. Sowas muss ich mir wirklich nicht antun.
Die Frage, ob Sonos mit der bewussten Entfernung von beim Kauf vorhandenen Features gegen EU-Recht verstößt, würde mich darüber hinaus brennend interessieren.
Schließlich wird das verkaufte Produkt dadurch ja abgewertet.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Einfach “amazing” was sie da geschaffen haben… Ich war ja noch geduldig aber so einen Bullshit vom CEO muss ich mir nicht antun. Wenn man es verbockt hat, soll man es auch zugeben. Schlag nach in „wie Firmen ein PR Disaster vermeiden“. Dass er das nicht kann zeigt, dass er ungeeignet ist. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey, ihr habt tausenden Eurer Kunden einfach mal in den Arsch getreten.

Das musst Du denen nicht sagen. Sie wissen sehr gut, dass sie das getan haben. Und sie wissen sehr gut, dass sie genau das gewollt haben. Insofern ist die ganze Sache für diese Leute ein ein großer Erfolg, um so größer, je mehr Leute bezeugen, dass ihnen der Arschtritt wehgetan hat.

Antworten