News

Deezer X Sonos Partnerschaft

Deezer X Sonos Partnerschaft
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wir haben einige aufregende Neuigkeiten, die wir mit euch allen teilen möchten!

Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, ist Deezer Anfang des Jahres eine langfristige Partnerschaft mit Sonos eingegangen. Seit April stellt Deezer seinem Streaming-Radiodienst Sonos Radio und seinem Abonnementdienst Sonos Radio HD einen umfangreichen, kuratierten Musikkatalog zur Verfügung.

 

Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist Deezer einer der Musikdienste, die standardmäßig verlustfreies Audio im FLAC-Format (16-Bit / 44,1 kHz) unterstützen. Es ist kein zusätzliches Abonnement erforderlich.

Ein weiteres cooles Feature, das ich liebe, ist „Flow“, da es einige eurer Lieblingstitel kombiniert, euch aber auch dabei helfen kann, einige neue versteckte Schätze zu finden, die ihr noch nie gehört habt, die aber genau das Richtige für euch sind!

Dies sind nur einige der Funktionen von Deezer und ihr könnt hier mehr über all die tollen Funktionen lesen.

 

8SFvx-IWaWfbN9RWibPVdbAVxWzfovjWpCtUsciPdNFvy4lcndy0VadG2KnEmIeyCKIPuyL9rTbHMKCmbAfOg9ghYhhRiaCFcSxL7t0sUcwJF1w4yQecI3q9xb07yMZVe-KGKDXRwffytx7do1vk1YA

 

Deshalb wollten wir einige spannende Entwicklungen dieser Partnerschaft mit euch teilen.

Die Deezer- und Sonos-Communities werden zusammenarbeiten! 🤝 Wir haben ein paar tolle gemeinsame
User in den Communities, darum wollen wir die Chance nutzen und auch hier eine Kooperation starten. 

Was bedeutet das also für die Zukunft? - ihr dürft gespannt sein 😉

Benutzt ihr Deezer bereits? Sagt uns, was euch daran am besten gefällt, und wir können euch
dieses coole Abzeichen verleihen, das unsere Deezer-Freundin Antje kreiert hat 🙂

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich freue mich sehr über die Kooperation 🎉

 

Mein Lieblingsfeature bei Deezer ist auch auf alle Fälle der Flow 😍

Einer unserer Superuser hat einpaar sehr informative Artikel rund um das Thema Flow gepostet, falls Interesse besteht 👇:

 

Das Maximum aus FLOW herausholen 

FLOW Moods

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +3

@AntjeDeezer 

Das ist voll lieb, dass du meine Artikel verlinkst. Ich fühle mich geschmeichelt.

@Mike H 

Toll, dass es diese Kooperation zwischen SONOS und deezer nun auch auf Community-Ebene gibt.

 

Und nun noch die Antwort auf die Frage: Ja, ich benutze deezer… seit knapp über 3 Jahren, meistgenutzte Funktion ist der Flow.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich freue mich auch sehr, dass die Partnerschaft von Deezer und Sonos nun auch die beiden Communitys erreicht hat. 😎
Ich habe in der Vergangenheit ja hier in der Sonos Community bereits öfters meine Begeisterung für Deezer mitgeteilt. Ich nutze Deezer seit ich meine ersten Sonos Lautsprecher habe und mir gefällt, dass Deezer sehr konstant und zuverlässig mit Sonos funktioniert, aber trotzdem stetig auch seine Funktionen über die Sonos API erweitert.

Besonders toll ist es, dass nach der Anpassung von Deezer an das aktuelle Sonos UI die Inhalte optisch schöner dargestellt werden und nun z. B. auch Flow Moods direkt auf Sonos abspielbar sind. 

Da ich mein System auch oft per Sprache über Sonos Voice Control steuere, bin ich froh, dass Deezer für SVC als Standarddienst verfügbar ist. Das macht die Bedienung noch einfacher und angenehmer. 
 

Allen Sonos Usern, die sich Deezer evtl. mal genauer ansehen wollen, kann ich nur raten:

Macht es !!! 👍🏻


Die Deezer App (nutze ich für iPhone und iPad) ist sehr gut und ergänzt sich mit der Nutzung über die Sonos App prima. Und die Sonosgeräte mit Bluetooth Funktionalität, besonders Move und Roam, lassen sich für unterwegs prima direkt mit der Deezer App nutzen. 
Wer mehr über Deezer erfahren möchte, ist natürlich auch herzlich „drüben“ in der Deezer Community willkommen. Man findet sich in beiden Communitys schnell zurecht und wird die Funktionen fast 1:1 wiederfinden, da Deezer und Sonos die gleiche Forenplattform nutzen.

 

Mein aktuell größter Wunsch in Richtung Ausbau von Funktionen wäre „Direct Control“. Dann könnte man bei Bedarf das Sonossystem auch direkt aus der Deezer App über die API steuern. 
Aber noch ist ja nicht Weihnachten… 😉

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

 @dee_dirk und @Superschlumpf 🤗 ich freue mich, euch in beiden Communities zu sehen 😊

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Superschlumpf @AntjeDeezer 

danke, jetzt habt’s mich 😅

nach langem hin und her, Tidal gelöscht und Deezer aktiviert und auch schon in der Deezer Community eingetragen 😂
Der erste Eindruck stimmt mich schon mal sehr positiv. Ich werd mich da mal rein finden.

eine Frage hätte ich noch dazu:
Können die Abos von Deezer (Prämium) und Sonos HD kombiniert werden?
Ich weis, blöde Frage
Sonos hat geschrieben das kein zusätzliches Abo notwendig ist. Ich vermute mal wenn ich Sonos HD habe brauch ich für den Deezer Umfang der bereitgestellt wird nix extriges.
Wenn ich aber schon ein Deezer Abo habe hilft mir das im Umkehrschluss nicht für ein Sonos HD Upgrade?

danke euch

Grüße

Dom
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Guten Morgen und herzlich Willkommen nun auch bei Deezer. 😎

Die beiden Abos haben nichts miteinander zu tun und laufen völlig unabhängig. Du wirst zwar alle Inhalte von Sonos Radio Playlisten auch im Katalog von Deezer finden, aber i. d. R. nicht als identische Playlist, denn die stellt Deezer exklusiv für Sonos Radio bereit. Deezer ist quasi der Anbieter, der im Hintergrund die Sonos Inhalte erstellt. Wer ein Deezer Abo hat, kann also auch nicht automatisch das Sonos Radio HD Angebot nutzen. Es sind schon getrennte Angebote. 
Ich würde es eher als „Sonos Radio powered by Deezer“ nennen. 😉

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Superschlumpf 

danke für deine Erklärung, hab’s mir eh so gedacht, aber nur das ich mal gefragt hab, man weiß ja nie 😂.

dann bin ich mal gespannt was die Musikwelt neues für mich bereit hält 
Heißt wir schreiben uns in nachster Zei in der Deezer Community 😂 Flow wird sicher ein Thema. Durch @dee_dirk seine Tips  bei der Deezer Community bin ich schon mal durch…😅

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Jau, see you on the other side… 😅😎

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@DomB ich freue mich, dass du Teil der Deezer Community bist 🙋🏼

Ich hoffe, Deezer gefällt dir soweit? Bezüglich Flow gibt es seit diesem Monat auch ein neues Flow Wheel in der App, welches individuell für dich ausgewählte Genres anzeigt 😍 - also gutes Timing!

Viel Spaß beim Musik-Entdecken 😎

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@AntjeDeezer 

Danke, Ich bin ja noch am Anfang, aber ich freunde mich recht gut an :-)

das mit dem Wheel hab ich in der iOS App schon gefunden, find ich super und läuft auch gut. Ich stecke ja noch i den Kinderschuhen ;-)

Aber: ist das nur für die iOS Deezer app gedacht?
am iPad  bzw. der SONOS App sehe ich das Wheel nicht

 

Danke 
 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@DomB Das neue Flow Wheel gibt es für unsere iOS und Android App. Bei Sonos gibt es das aktuell noch nicht. Die Flow Moods findest du dort aber zumindest schon und da gibt es auch viel zu entdecken für dich 😊

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@AntjeDeezer 

...vielen Dank für deine schnelle Antwort

Die Moods in SONOS hab ich schon gefunden ;-)

...somit hab ich wieder eine Aufgabe 😅