Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Wenn ich bei meinem Fernseher auf Netzwerk gehe um mich mit meinem Nas-Laufwerk (Filme und Serien abrufen) zu verbinden, werden alle Sonos Boxen auch aufgelistet. Kann man das auch unterbinden?
Habe subsonic server (V6.1.6 von der URL https://github.com/ghenry22/Subsonic_Synology/releases) auf der synology NAS 418j installiert, server läßt sich auch starten, komme auch ins webinterface… aber nur 1-2 Minuten lang. Dann hält der subsonic server auf der NAS einfach an…… Habe im Paketzentrum auch PERL und JAVA8 installiert …… Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Hi, woe bestätigt wurde, wird die neue XBOX Series X wie vermutlich auch die PS5 keinen Optical Out besitzen, sondern nur HDMI. Wie verbinde ich nun eine SONOS Soundbar, die nur Toslink hat?
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das bei Wiedergabe vom NAS an der Fritzbox die Titel nicht immer bis zu Ende gespielt werden. Vielmehr wird bis zu 30sekunden vor Ende zum nächsten Titel gesprungen.
Sehr geehrtes Team von Sonos, ich habe ja schon den ein oder anderen Post dazu gelesen, aber auch ich habe das Problem, dass morgens in der Küche bei mir für einen kurzen Moment die Verbindung abbricht. Ich habe dort eine play5 erste Generation. dieser Abbruch passiert fast immer zur gleichen Zeit. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. was kann ich tun? viele Grüße!
Hallo, plötzlich und aus heiterem Himmel hat mein Play 5 (rechte Seite) einen blechernen und dumpfen Klang. Ich habe einen zweiten Play 5 im Stereo Modus verbunden und daher hört man nur noch diesen (linke Seite). Habe ihn auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Verbesserung. Diagnose Bestätigungsnummer: 1764644735 Ich bin euch für die Unterstützung sehr dankbar. Beste Grüsse Stephan
Bin sehr unzufrieden mit dem Sonos Play 3!! System hat oft nicht funktioniert. Jetzt gar nicht mehr. Einzige Lösung ist ein Ersatzgerät. Kann nicht sein...
Hallo zusammen, Nach der ganzen Update Problematik habe ich erstmal den Kauf des Play 5 auf Eis gelegt. Er ist doch schon von 2015 und ich habe keine Lust heute ein veraltetes Gerät zu kaufen, was dann bald keine Updates mehr bekommt. Ist Stand jetzt schon eine neue Generation auf dem Schirm oder wie sieht es hier aus? Vielen Dank schon mal! Ich freue mich auf eure Antworten.
Einer meiner Play1 ist vom Schrank gefallen. Nach dem Öffnen konnte ich einen verzogenen Midspeaker identifizieren. Elektronik und Gehäuse sind vollkommen ok. Hatte den Midspeaker auch schon draußen und er schwingt nicht mehr “frei”. Problem sollte also einfach zu lösen durch Tausch des Midspeaker. Bietet Sonos Ersatzteile an oder kennt jemand Quellen wo man das Original bekommt oder eben einen Midspeaker der reinpasst? VG und Danke
Gibt es eine Audiokomponente, die im SONOS System integrierbar ist, um ein Audio Signal für Hörgeraete zur Verfügung zu stellen? danke
Hallo, Bei meinem Sonos Play 5 1. Gen., leuchtet die ganze Zeit die Statusleiste rot (durchgehend) und es ist nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen bzw. Musik zu hören - im Prinzip passiert gar nichts. Gemäss offiziellen Fehlerbeschreibungen dürfte so ein Statussignal gar nicht existieren. Der Kundensupport meinte es sei ein Defekt und das Gerät müsse umgetauscht werden (da keine Garantie mehr, extrem teuer!). Kann mir hier jemand helfen was man machen könnte? Thanks.
Hallo Habe seit heute Abend ein Problem mit einer one. Sie hat ab und an Aussetzer. Geht aus und nach kurzer Zeit wieder an und das seit 2 Stunden? Hatte sie mal vom Netz. Danach lief sie ca.eine Viertelstunde, dann gings wieder los… Gabs das Problem schon einmal? Gruß Heinz
Hallo zusammen, ich weiß ich habe irgendwann Ende 2019 eine Email von Sonos erhalten woraus ersichtlich war wann, was wie in welchem Raum angehört wurde. Wieviele Stunden Musik seit Installation gelaufen sind. Man konnte sich auch auf einer Portalseite bei Sonos dazu anmelden- Weiß hier jemand wie die URL dazu heißt/lautet. Wäre super. Danke im voraus. Gruß Matze
Hallo, Ich habe verschiedene Play:1, ein Connect und ein Boost zusammen in mein Netzwerk. Funzt alles. Für ein Sauna würde ich gerne ein weiteren Connect nehmen, Verstärker liegt noch rum. Kann ich im gleichen Netzwerk ein zweiten Connect einbinden und dieser als separater Raum ansprechen? Line in brauche ich vom zweiten Connect nicht. Gruß Ruud
Sonos rudert im Thema "Recyclemode"zurück. Weitere Infos siehe Link. https://stadt-bremerhaven.de/sonos-legt-den-umstrittenen-recycling-modus-zu-den-akten/
Hallo liebe Community, seit zwei Tagen (wir haben ja wohl noch nicht Mai?) funktionieren verschiedene Sonos Komponente nicht mehr! Die Kontrolleuchten glimmen nur noch schwach und das Sonos Netzwerk findet sie auch nicht mehr. Ist das der Legacy Modus? Nach meiner jetzigen Erkenntnis kann ich diese Geräte seit dieser Woche nicht mehr nutzen. Weiß hier jemand einen Rat? Gruß Mannek
Hallo, ich möchte meine Hifi Anlage mit Sonos verbinden Das heißt zb. meinen bestehenden Subwoofer zu den Sonos hinzufügen. Das ganze soll über den Roon Server gesteuert werden. Wer hat Erfahrung bzw. wer hat das selbe vorhaben. Danke für die Antworten Mfg Thomas
Hallo ich habe u.a. Eine Play 5 gen1, die seit einiger Zeit rot blinkt. Habe versucht sie neu zu verbinden, vom Strom zu trennen und zurück zu setzen. Ging alles nicht, sie blinkt weiter rot. Ich habe meine play‘s per WLAN verbunden. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe, anfubo
Ich habe ein Sonos Bridge das nicht mehr funktioniert? Mit dem AC Adapter geht nichts mehr an, kein Licht oben und wenn man das Ethernet kabel rein drückt, pasiert nichts? es ist keine Verbindung? Lohn sich das Model zu reparieren oder selbst zu reparieren? Danke Franz54
Ich hatte meine Play 1 übern Winter draußen auf Terrasse hängen lassen. Sie hängt unterm Terrassendach und war in Folie eingepackt, nun wollte ich sie aus dem Winterschlaf holen und ich stelle fest, dass sie einen ziemlich dumpfen Ton von sich gibt. Der allgemeine Klang hört sich an, als wäre sie noch in der Folie eingepackt. Kann doch eigentlich nicht sein, dass sie geschrottet ist, oder?
Hallo zusammen, ich habe das Internet durchforstet konnte aber nichts finden, deshalb meine Frage an die Community. Habe derzeit eine Play 5 im Einsatz und habe mir gerade zwei SL bestellt. Würde die SL gerne als Rear und die Play 5 als Front einsetzen. Konnte dazu nichts finden. Was meint ihr? Besten Dank =)
Hallo zusammen, ich hatte immer eine gute verbindung in anderen räumen außer beim TV ton, lange überlegt und rumgespielt bis ich entschieden habe einen Boost zu kaufen. Alles gekauft und nach anleitung installiert, leider ist verbindung jetzt noch schlechter geworden kann hier einer helfen? hier meine diagnose: 241757692
Kann ich mit Sonos Play 5 Gen.2 den Ton eines DVD Films, den ich über einen DVD Player abspiele, wiedergeben? Und wenn ja, wie geht das bitte?
Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage auf die ich hier nicht so richtig eine Antwort gefunden habe, Ich möchte in meinem Gartenhäuschen eine Sonosanlage bestehend aus 4 One SL und einem Sub betreiben. In dem Garten gibt es kein Internet. Ich wollte einen alten Fritz 7270 Router als Wlanspender nehmen. Wie kann/muss ich das System erstellen? Ich muss ja mindestens einmal damit online gehen, oder? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Wie komme ich von der Seite Einstellungen für Räume wieder zurück auf meine Startseite?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.