Skip to main content

Hallo,

Bei meinem Sonos Play 5 1. Gen., leuchtet die ganze Zeit die Statusleiste rot (durchgehend) und es ist nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen bzw. Musik zu hören - im Prinzip passiert gar nichts. Gemäss offiziellen Fehlerbeschreibungen dürfte so ein Statussignal gar nicht existieren. Der Kundensupport meinte es sei ein Defekt und das Gerät müsse umgetauscht werden (da keine Garantie mehr, extrem teuer!). Kann mir hier jemand helfen was man machen könnte?

Thanks.

@Nikolfab, da kann man gar nichts mehr machen. Aber in Hinblick auf Mai würde ich die 30% Rabatt nutzen und einen Play:5 d. 2. Gen. oder einen anderen Lautsprecher kaufen. Ich glaube der Rabatt gilt sogar für ein Stereopaar ONE / ONE SL.

 

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/ende-der-software-updates-fuer-aeltere-sonos-produkte-6748594


Hallo,

Bei meinem Sonos Play 5 1. Gen., leuchtet die ganze Zeit die Statusleiste rot (durchgehend) und es ist nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen bzw. Musik zu hören - im Prinzip passiert gar nichts. Gemäss offiziellen Fehlerbeschreibungen dürfte so ein Statussignal gar nicht existieren. Der Kundensupport meinte es sei ein Defekt und das Gerät müsse umgetauscht werden (da keine Garantie mehr, extrem teuer!). Kann mir hier jemand helfen was man machen könnte?

Thanks.

 

Hi,

lässt sich das Gerät auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

 

Leider nicht, das habe ich auch schon versucht.  :-(


Hallo Daniel,

 

Leider nicht, das habe ich auch schon versucht.  :-(

 

Schade, war ja einen Versuch wert. :confused: