Skip to main content

Mein Play 1 verbindet sich nicht mehr mit meinem Huawei P20 pro. Egal was ich mache, immer die gleiche Antwort. Kein Gerät gefunden. Habe schon alles versucht. Mit Samsung Galaxy Handys funktioniert alles bestens.

Weiß hier jemand Rat?

Liegt es vielleicht an Huawei?

 

@Zwetto, hast du beim Huawei das WLAN schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Oder das WLAN gänzlich entfernt und die Zugangsdaten neu eingegeben?


Hallo Greta, 

ja mehrmals schon. 

Habe auch die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Habe sogar versucht komplett neu anzumelden. Er findet den play one nicht. Immer das gleiche 


Was hast du für einen Router? Hast du nur den ONE oder noch weitere Komponenten?

Starte bitte hintereinander Router und den ONE neu. Wenn das nichts bringt: Wie weit kommst du in der Sonosapp, gibt es da ein “Weitere Optionen”? Wenn ja, solltest du eine Diagnose absetzen können. Antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker am Montag darum.


Habe ich auch schon versucht. Bis zur Diagnose komme ich gar nicht. Ich melde mich an und dann ist Feierabend. Er findet noch nicht mal das Gerät. Drücken Sie den Knopf, dann blinkt es Orange und dann passiert nichts mehr 


Beantworte bitte die Fragen: Was hast du für einen Router? Hast du nur den ONE oder noch weitere Komponenten?

 

Man braucht sich nicht anzumelden: App öffnen, die versucht sich mit dem System zu verbinden, wenn sie das nicht schafft, kommt eine Fehlerseite. Kannst du von der einen Screenshot posten?

Sonosapp in den Einstellungen unter --> App-Einstellungen (runterscrollen) zurücksetzen und mit einem ‘Vorhandenen System’ wieder verbinden hast du schon versucht?

 

Der ONE ist bereits eingerichtet, daher blinkt er orange, wenn die Verbindungstaste gedrückt wird.


Habe eine Connect Box von unity media. 

Habe nur den One 

Bild schicke ich gleich. 


@Zwetto, gibt es auch eine Horizonbox?


 


Nein. Habe ich nicht angeschlossen


Das zurück setzen der App habe ich auch schon gemacht


Ich komme noch nicht mal in das Menü zu den Einstellungen. Kann deshalb ich auch keine Diagnose abschicken 


Mir fallen nur noch zwei Lösungsansätze ein:

  • Überprüfe in der Connectbox, ob die IP-Adresse des Huawei oder des ONE doppelt vergeben sind. Wenn ja, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Router sowie betreffende Geräte neu starten
  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest. Bei der Connectbox muss dazu “WLAN Kanal-Optimierung” ausgeschaltet werden.

 

 

 


Hallo Greta, 

Vielen Dank für deine wertvollen Tips. 

Momentan funktioniert alles. Ohne genau zu wissen warum und wieso. 

Ich denke mal das mein Handy der Übeltäter ist. Mit den anderen Handys aus der Familie hatte alles reibungslos funktioniert.

Also noch mal. Vielen Dank 😊👍👍👍


@Zwetto, gern geschehen. Hoffen wir, dass es so bleibt. :slight_smile:

 

Schönen Sonntag,

Greta