Skip to main content

Hallo, 

mein Problem ist, dass sich das Update bei meiner zweiten Sonos one nicht installieren lässt, ich habe schon probiert das Gerät zurück zu setzen aber das hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen???

Mit freundlichen Grüßen J. Wagner

@HerrBergzombie, was ist der Router für ein Modell?

Den widerspenstigen ONE an den Router anzuschließen, erleichtert eventuell den Updateprozess. Danach kann das Ethernetkabel wieder abgezogen werden.


Danke für die schnelle Antwort, ich werde es ausprobieren 

 


Hallo, 

mein Problem ist, dass sich das Update bei meiner zweiten Sonos one nicht installieren lässt, ich habe schon probiert das Gerät zurück zu setzen aber das hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen???

Mit freundlichen Grüßen J. Wagner

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel


Danke für die schnelle Antwort, ich werde es ausprobieren 

 

Wenn es nicht funktioniert, bitte das Modell des Routers benennen. Falls es eine Fritzbox ist:

Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Bitte vergewissern, dass die IP-Adresse des ONE nicht doppelt vergeben ist (Heimnetzübersicht/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.