Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Seit dem letzten Update funktioniert die Musikwiedergabe über andere Apps oder Programme via Media Renderer oder Cast nicht mehr. Z.B. HifiCast, BubbleUPnP oder Synology DS Audio oder foobar mit dem MediaRenderer Plugin.Bitte schnellstens beheben. Danke.
Hallo mein Sonos gerät geht ständig immer aus wenn die Musik läuft und leuchtet rot obwohl es geladen ist laut handyapp vllt kann mir jemand helfen .
Hallo,ich habe 2 Sonos Era 100 als Stereo Lautsprecher aufgebaut. In manchen Videos/Filmen, aber besonders in Musikprogrammen wo es auf jede Note ankommt spüre ich die Latenz bei der Bluetooth Übertragung deutlich. Aus diesem Grund würde ich gerne die beiden Sonos per Aux an den Computer anschließen. Ist es möglich beide Sonos Era an einem einzelnen Aux Eingang anzuschließen (ggf. Adapter)? Kann ich die beiden Sonos weiterhin als Stereo nutzen, wenn es ja nur einen Aux Eingang am PC gibt? Ist es möglich den USB-C Ausgang des Sonos Era direkt mit dem USB-C Eingang des Computers zu koppeln (ggf. mit Übergang Sonos → USB-C → Aux → Aux → USB-C → Computer) Danke und LG
Guten Tag, Ich habe mein WLAN System gewechselt. Mit dem neuen System, lässt sich die Beam nicht mit dem WLAN verbinden. Neustart, etc. schon probiert. Mit LAN funktioniert es, aber das Kabel stört dort. Ich denke, dass es an der Konfiguration des Routers liegen müsste, da ich mich nicht auskenne welche Einstellungen Sonos Produkte benötigen, frage ich hier nach. Bei dem Router handelt es sich um einen Accesspoint.Schon einmal vielen Dank.Router: TP-Link Wireless N Access Point WA801NModel No.: TL-WA801NIm Anhang die Netzwerkeinstellungen und die Fehlermeldung
Hallo an alle.Ich habe gerade einen neuen Lautsprecher von Sonos erhalten. Setup diesdas. Und dann am Ende beim Registrieren kommt nur die Meldung es gibt ein Problem.Daraufhin aber ich ein “alten” One SL aus meiner S1 App rausgenommen und in das neue System (S2) eingebunden, aber am Ende ist es genau das gleiche Problem.Zurückgesetzt, sowohl One als auch die App selbst, nichts passiert.Es ist wirklich frustierend. EDIT: ich habe mir ein neues Konto angelegt, testweise, da mit geht es.aber das ist ja auf Dauer keine Lösung
Ich habe das Sonossystem, 2 x Symfonisk, als Stereopaar konfiguriert und per LAN-Kabel an meiner Fritzbox 7590 YF in Betrieb genommen.Der Wecker soll täglich zu festgelegten Zeiten (Sprechstunde) mit dem eingestellten Radioprogramm starten.Das ist auch so hinterlegt und hat die ersten 2-3 Wochen problemlos funktioniert. Mittlerweile startet der Wecker zwar, aber nur mit permanentem Weckton und nicht wie gewünscht mit dem eingestellten Radiosender. Wie kann das System dazu bekommen, wieder im programmierten “Radio”-Modus zu starten? Ein kompletter Neustart (stromlos) hat nicht geholfen. Die Komponenten (Sonos+Fritzbox) sind alle auf aktuellem Softwarestand.
Hallo,ich habe seit heute die Sonos Era 100 und habe eine Frage: Man kann ja ganz normal über Bluetooth den Sound vom Computer auf dem Era 100 abspielen. Zudem hat der Era 100 ein Mikrofon für z.B. Alexa. Ist es möglich, dass das Mikrofon auch als Input für den Computer genutzt wird? Also sodass man z.B. in Voice Chats sowohl den Ton über Era 100 hört, aber gleichzeitig auch diesen zum sprechen nutzen kann? Falls es nicht möglich ist - geht das mit irgendeinem anderen Sonos Produkt? Danke und LG
Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum gerne Stereo Sound erzeugen und meinen bestehenden Sonos One durch einen weiteren One (SL) erweitern. Grundsätzlich kann man meines Wissens nach immer nur gleiche Modelle miteinander koppeln. Daher wollte ich sicherheitshalber fragen: One und One SL könnten somit nicht zu einem Paar gekoppelt werden, oder doch? Vielen Dank im Voraus!
Hallo. Ich wollte gestern meinen Sub (Gen2) neu positionieren. Nachdem ich ihn wieder in die Steckdose gesteckt habe, hat er meine Anstalten mehr gemacht. Die LED an der Seite leuchtet nicht mehr und die App findet ihn auch nicht mehr. Ich habe auch verschiedene Steckdosen und ein anderes Netzkabel probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann mir nicht erklären. Was da passiert ist. Mich regt es auch tierisch auf, aber ich werde ihn wohl zu einer Reperaturwerkstatt schicken müssen. Könnt ihr da eine bestimmte empfehlen? Online habe ich jetzt einige gefunden, die das pauschal für 199€ anbieten.
Hallo,folgendes Problem: bin vor kurzem umgezogen. Mein altes Setup waren 2 one Sl und ein Sub. In der neuen Wohnung ist nun eine Arc dazugekommen die mit dem neuen Tv Verbunden ist. Im alten Setup war die Quelle ein IPad oder IPhone. Die Arc läuft problemlos mit dem Tv und der Sub hat sich auch super eingefügt. Soweit so gut.Das Problem ist das die 2 one sl nur laufen wenn ich übers iPhone spotify höre. Schaue ich YouTube oder Disney + kommt nur Sound aus der Arc und der Sub läuft. Was kann ich tun?
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Sonos One gekauft und kann diesen nicht zu meinem Konto hinzufügen.Die App erkennt die Box, sie leuchtet auch und blinkt aber wenn ich auf Verbinden gehe, kommen der Reihe nach immer die gleichen Fehlermeldungen (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee?Vielen dank!
Moin zusammen. Ich würde einmal eine Einschätzung von euch erbitten: ich plane den Bau eines Kalt-Wintergartens. Das bedeutet, dass dieser rundum geschlossen sein wird mit Glasschiebewänden, die Regen, Wind und Schnee draußen halten werden, nicht aber gänzlich die Temperatur, da wir nicht über Islierglasscheiben und komplette Dichtheit sprechen. Nun zur Frage: meint ihr, dass o.g. Komponenten einen dauerhaften Aufenthalt überstehen würden oder nicht? Da wir im Norden der Republik leben, sprechen wir nicht über Dauer-Minusgrade, eher mildere Winter mit wenig bis gar keinem Schnee, wie in diesem… Anders herum auch gefragt: im Sommer wird’s dort sehr schnell heiß, vertragen das die Geräte? Danke euch!
Hallo,ich habe eine neue Fritz Box 7530 AX und 3x One sowie eine SL (V1).Ich kann die Boxen nicht über die App mit dem neuen WLAN Verbinden. Die App zeigt den Hinweis des neuen Verbinden wie in dem Sonos Support Artikel (https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network) doch die Boxen werden nach sehr kurzer Suche, als nicht gefunden angezeigt. In die Netzwerk-Einstellungen der App komme ich nicht rein. Mit der Paring Taste der Box komme ich auch nicht weiter.
Update: jetzt wird angezeigt: Spotify ist vollständig ausgefallenHallo, ich habe 2 Sonos Play 1 als Stereopaar in einem Zimmer und neuerdings in einem anderen Zimmer einen One SL, der aber nicht mit dem Stereopaar gekoppelt ist. Alle sind im selben wlan. Habe immer wieder das Problem, dass Spotify Songs nicht abgespielt werden (“Verbindung getrennt”). Heute ist es massiv, Spotify ist gar nicht mehr erreichbar. Angezeigt wird mir in der App “Problem mit der Netzwerkverbindung”, aber wlan funktioniert einwandfrei. Habe Spotify entfernt und neu hinzugefügt, dann wurde es zwar wieder angezeigt, ich kann aber nach wie vor keine Songs/Playlists abspielen, immer dieselbe Fehlermeldung “Verbindung Spotify getrennt”. Amazon Music wird problemlos abgespielt. Muss leider sagen, dass ich seit dem 3. Speaker im anderen Raum öfter Probleme habe und mit dem Handling nicht mehr wirklich zufrieden bin, das System ist instabil und nervt mit ständigen Problemen.
Hallo zusammenhabe die neuen Eras bestellt und bisher hatte ich einen Boost im Einsatz.Da ich gelesen habe das Sonos-Net abgeschaltet wird bzw die Eras diese nicht mehr nutzen, habe ich jetzt ein Wirrwarr im Kopf.Was ist die beste Konstellation/Installation.Aktuell Boost ausgesteckt, nur die beiden ARCs am LAN angeschlossen.Macht es überhaupt Sinn die ARCs ans LAN zu schliessen? Boost braucht es auch nicht mehr?Wie verbinden sich die Era100/300 mit der ARC?Kann man bei ARC WLAN deaktivieren? Und/oder am LAN angesteckt lassen? Was ist die Beste Installation für dieses Setup, siehe Auflistung unten. Jetzt Also hier mal meine Sonos Produkte in der Auflistung: Wohnzimmer1x Sonos Arc1x Sub (2. Gen)1x Sub (3. Gen)2x Era 300er (bald) Schlafzimmer1x Sonos Arc1x Sonos Sub (3. Gen)2x Era 100er (bald)Badezimmer1x Sonos Roam Gartensitzplatz1x Sonos Era 100er Herzlichen Dank für eure Feedbacks Tipps InfosFreundliche GrüsseSiDe
I like the concept of Sonos Move. Yet an important feature seems to be missing: I‘d love to download and save music from Spotify to use it offline. Yes, I could stream music via airplay, but this requires an active connection to my mobile. Besides, sound quality is reported to be better when Sonos is downloading the music itself.So why not provide the possibility to download music to the Sonos Move to make it self sufficient and useable without an active internet connection?
Hallo. Muss ich bei der Era 300 auch eine Arc o.ä. haben oder kann ich auch nur mit der Era und einem Sub Musik hören .( wird nicht an einen Tv angeschlossen. )Lg.
Hallo, Meine Sonos one verbindet sich nicht mit der Fritzbox (Dein Mobilgerät muß sich im selben Netztwerk wie Sonos befinden).Was muß ich unternehmen?Danke
Ich kann ja über den Line In Anschluss (mit USB C Adapter von Sonos) zB einen Plattenspieler über Klinkenstecker anschliessen an die Sonos Era 300/100 (oder auch Five) und so Platten über die Box und das ganze Sonossystem wiedergeben. Wenn ich zwei passende Boxen zu einem Stereosystem verbinde, kann ich dann an eine Box wie beschrieben einen Plattenspieler und an die andere Box zb ein Tapedeck anschließen oder geht das nicht?
Hallo in die Runde,seit heute gehöre ich auch zur Sonos Familie, da unser örltlicher Expert die Sonos One im Angebot hat, habe ich zugeschlagen.Bevor ich nun aus unwissenheit einer der Box wieder zurückgebe, hier mein Problem:Beide Boxen ans Stromnetz angeschlossen, App geladen und mit WLAN verbunden hat auch alles geklappt, zumindest bei einer Box. Die andere blinkt nur weiß, wird einfach nicht gefunden lässt sich somit auch nicht einrichten, auch per LAN Kabel keine Reaktion. Werkseinstellung wie in Anleitungen durchgeführt auch Videos angesehen, keine Reaktion. Die Box blinkt einfach nur weiß :(Vielleicht ein bekanntes Problem oder ich mache irgendwas falsch, Router ist eine FritzBox 6590 Cable
Was passiert eigentlich wenn man an die Komponenten Begrenzung stößt.Ist die Begrenzung auf 32 Komponenten immer noch aktuell ?Was passiert wenn man versucht weitere Komponenten hinzuzufügen ?Hintergrund ist das ich aktuell bemerkt habe das ich insgesamt 32 Komponenten in meinem Netz habe und aktuell noch die ERA 100 bestellt habe.Sollte es eine harte Grenze sein so muss ich mir nun schon einmal Gedanken machen von welcher Komponente ich mich trennen möchte. MfGDarkwin101
Das Power over Ethernet mal ein Feature für die Sonos Lautsprecher wird, habe ich mir vorstellen können und auch innerlich gewünscht. Nur ist es bisher nicht dazu gekommen. Bei den Era wird stattdessen der RJ45 Anschluss entfernt, um diesen dann mit einem Adapter als Zubehör zu Verkaufen, um an gleich zwei Produkten zu verdienen. Es gibt andere, erfreuliche Entwicklung bei der Serie. Auf die möchte ich nur jetzt nicht eingehen. Ich habe ein starkes Mesh-Wifi mit sehr guter Verbindung der Sonos Produkten. Es steckt nur sowieso ein Kabel an dem Lautsprecher. Warum es dann nicht die Option gibt, eine von Funk unabhängige und 1-Kabel Lösung in form von POE gibt, verstehe ich weniger gut. Gerade in schwächeren oder in sehr dichtbesiedelten / weitläufigen Netzwerken, bringt der Festanschluss meist mehr. Eure Meinung dazu?VG Niklas
Hallo,ich habe meine Sonos One SL verkauft. Jetzt steht inn den Einstellungen die One mit einem roten Punkt und Status “nicht verbunden”. Wenn ich dann in mein System gehe, wird die Box nicht angezeigt. Im Unterpunkt Mein System steht sie auch noch als nicht verbunden. Wie kann ich sie löschen?
Mein SONOS Roam ist erloschen und auch via Kabel keine Reaktion. Auch kein Licht, keine Taste zeigt eine Reaktion, habe schon alles versucht, wer kann mir helfen oder wo kann ich den Lautsprecher einsenden für die Reparatur?
Hallo,ich möchte meine Beam durch eine Arc ersetzen. Leider bekomme ich die Beam in der Sonos App S2 nicht aus dem System bzw. kann ich die Beam nicht löschen oder deaktivieren. Kann mir bitte jemand helfen.Danke schön.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.