Skip to main content

Hallo,

folgendes Problem: bin vor kurzem umgezogen. Mein altes Setup waren 2 one Sl und ein Sub. In der neuen Wohnung ist nun eine Arc dazugekommen die mit dem neuen Tv Verbunden ist. Im alten Setup war die Quelle ein IPad oder IPhone. 
Die Arc läuft problemlos mit dem Tv und der Sub hat sich auch super eingefügt. Soweit so gut.

Das Problem ist das die 2 one sl nur laufen wenn ich übers iPhone spotify höre. 
Schaue ich YouTube oder Disney + kommt nur Sound aus der Arc und der Sub läuft. 

Was kann ich tun?

Hi,

Sind die beiden One denn noch im Surround-Verbund? 

Dirk

Ja sind sie.

... dann "spielen" die One jetzt nur noch als "Rears" Geräusche und etwas Hintergrundmusik WENN Mehrkanalton anliegt (das siehst Du in der App). Bei Stereo-Ton sind sie fast "tot". Wenn Sie sich beim reinen Musik-Hören etwas mehr beteiligen sollen, kannst Du das in den Surround-Einstellungen angeben.

Ok, danke für deine Hilfe 

... und wenn Dir Musik wichtiger ist als Surround, dann lass' die Arc alleine arbeiten und mache aus den One wieder ein hübsches Stereo-Paar mit oder ohne Sub als eigene Gruppe ... da kommt dann wieder richtig gute Musik-Qualität raus 🤗

Ist halt doof, dass man im Surround-Verbund keinen reinen Stereo-Modus für die Rears auswählen kann ... das haben sich hier schon einige gewünscht...

Dirk

Das würde ich mir auch wünschen. Dann werde ich die one‘s wahrscheinlich ins Schlafzimmer oder die Küche verfrachten. Hatte eh überlegt Sonos in der ganzen Wohnung zu verteilen 😁