Skip to main content

Update: jetzt wird angezeigt: Spotify ist vollständig ausgefallen

Hallo, ich habe 2 Sonos Play 1 als Stereopaar in einem Zimmer und neuerdings in einem anderen Zimmer einen One SL, der aber nicht mit dem Stereopaar gekoppelt ist. Alle sind im selben wlan. Habe immer wieder das Problem, dass Spotify Songs nicht abgespielt werden (“Verbindung getrennt”). Heute ist es massiv, Spotify ist gar nicht mehr erreichbar. Angezeigt wird mir in der App “Problem mit der Netzwerkverbindung”, aber wlan funktioniert einwandfrei. Habe Spotify entfernt und neu hinzugefügt, dann wurde es zwar wieder angezeigt, ich kann aber nach wie vor keine Songs/Playlists abspielen, immer dieselbe Fehlermeldung “Verbindung Spotify getrennt”. Amazon Music wird problemlos abgespielt. 

Muss leider sagen, dass ich seit dem 3. Speaker im anderen Raum öfter Probleme habe und mit dem Handling nicht mehr wirklich zufrieden bin, das System ist instabil und nervt mit ständigen Problemen. 

Servus @Pebbles 

Mit Spotify gibt's heute generell ein Problem. Siehe dazu den Echtzeit-Service Status.

Wenn du etwas genauer mit deiner Beschreibung des Problem sein könntest, würden wir uns leichter tun bei dem Versuch dich zu unterstützen:

Betreibst du deine Komponenten im SONOSnet, oder direkt im WLAN Mode 1 (WM siehst du in der App bei den Einstellungen => mein System => in der Liste wo die IP Adressen angeführt werden steht WM0 oder 1)?

hast du nur mit deinem neuen Speaker Probleme, oder dem gesamten System? welcher Art sind diese?

Ich kenne deine räumlichen Gegebenheiten nicht und auch nicht dein WLAN Umfeld (Nachbarn...etc.)

grüße

Dom

Hallo @Pebbles, @DomB,

gab gerade einen kurzen Ausfall bei Spotify. Wurde aber mittlerweile behoben.

Viele Grüße

Sven