Skip to main content

Guten Tag zusammen,

Nach einigen Minuten Musik hören habe ich ein Knacken im Lautsprecher (SYMFONISK Bilderrahmen), das in unregelmäßigen Abständen und mal lauter und mal leiser auftritt. Jedoch nur wenn ich von Spotify Musik abspiele, nicht wenn ich zum Beispiel Radio höre. 
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Zurückgesetzt habe ich den Lautsprecher bereits, hat nichts geholfen. 

Hallo@Mantog,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du den Bilderrahmen mal als Test per Netzwerkkabel an den Router anschließen? Tritt das dann dort auch auf?

Was für einen Router hast du?

Viele Grüße

Sven

Hallo@Mantog,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du den Bilderrahmen mal als Test per Netzwerkkabel an den Router anschließen? Tritt das dann dort auch auf?

Was für einen Router hast du?

Viele Grüße

Sven

Guten Tag,

ich war die letzten Tage nicht Zuhause. Schließe den Bilderrahmen aber gleich mal per Netzwerkkabel an.

Als Router verwende ich die Vodafone Easybox 805. 

Viele Grüße Manuel

Moin!

Ich habe das Problem mit dem knacken auch, habe allerdings den Symfonisk Regallautsprecher.

Hatte auch schon Kontakt mit dem Support, welcher mich gebeten hat folgendes auszuprobieren:

https://support.sonos.com/de-de/article/reduce-wireless-interference

Habe zusätzlich einen Sonos Boost gekauft um ein eigenes WLAN aufzubauen. Leider ohne Erfolg.

Da ich inzwischen Nachwuchs bekommen habe und somit die Zeit zum ausprobieren etwas knapper ausfällt, muss ich momentan noch mit dem knacken leben, welches trotz Boost und eigenem Sonos WLAN trotzdem noch Auftritt.

Auch laut Netzwerk Matrix von Sonos ist bei allen Geräten alles gut so weit 

Was mir aufgefallen ist:

Es tritt nur unter Spotify auf, egal ob über die Sonos oder die Spotify App. Bei online Radio (ich weiß, niedrigere Bitrate) und Amazon Music tritt das Problem nicht auf 

Es tritt erst nach ca. einer Stunde Musik hören auf.

Wenn man die Wiedergabe anhält und neu startet (nicht nur pausieren) kann man wieder störungsfrei hören.

Eine richtige Ursache könnte ich bisher leider nicht ausmachen.