Hallo Zusammen,
ich habe die Situation das wir zwei Haushalte haben und ein gemeinsames Netzwerk nutzen. Das ist auch ok bzw. gewollt.
Jetzt sind im zweiten Haushalt ebenfalls Sonos Geräte installiert worden. Nachdem ich es nicht geschafft habe zwei getrennte Systeme zu installieren, da wir ja im gleichen Netzwerk sind, habe ich die Geräte einfach in das bestehende System eingefügt.
Da es ja anders nicht möglich zu sein scheint. Zumindest wenn man den Beiträgen hier im Forum folgt. Diese sind bereits mehrere Jahre alt ist das noch aktuell?
In beiden Haushalten wird zudem die Alexa Sprachsteuerung verwendet und hier fangen die Probleme an. Da wir hier gerne zwei getrennte Konten verwenden möchten aus verschiedenen Gründen.
Ich kann auch beide Konten verbinden. Allerdings stellt das Konto das als erstes Verbunden wurde nach einiger Zeit den Dienst ein. Ich vermute mal das nach einiger Zeit eine Authentifizierung oder ähnliches geprüft wird und hier dann das erste Konto rausfliegt.
Gibt es irgendwie eine Lösung die zwei Systeme in einem Netzwerk zu betreiben oder beide Amazon Konten auf einem System einzurichten?
Aktuell bin ich massiv unmotiviert die Netzwerke per VLAN zu trennen oder ähnliches. Da wir das gemeinsame Netzwerk aktiv nutzen und einige verschiedene Geräte auf die Sonos zugreifen sollen ggf. auch in den beiden Haushalten.
Grüße
rick